Auspuffhalter

WSC-Neuss Shop

KS051083

ist neu hier...
Hallo. Hat zufĂ€llig noch jemand den RG Auspuffhalter montiert und kann mir sagen warum der bei mir nicht passt? đŸ€·â€â™‚ïž
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20200818-161045_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200818-161045_WhatsApp.jpg
    236 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20200818-161038_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200818-161038_WhatsApp.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 210
Der Auspuff ist so auch viel zu nah an der Schwinge. Kannst den nicht in die Hand nehmen und zum Halter bewegen??
 
War bei mir auch so, musst den Auspuff etwas anheben und den Halter nach innen drĂŒcken.
 
Bevor du die ZĂŒge einhĂ€ngst und den Halten montierst, ziehe den ESD aufgesteckt auf dem Sammler etwas krĂ€ftig nach aussen !!
So bekommst Du ihn auch etwas weiter von der Schwinge weg. Schau aber das die ZĂŒge beim Verbauen an der Rasste gut vorbei gehen und nicht dort schleifen.
ggf den Halten noch anpassen !! So habe ich den ESD auch passend zum Halten bekommen.
 
Um das mal kurz aufzufrischen;

Wenn ich von Soziusrasten auf R&G Halter wechsle, muss ich dann zwangslĂ€ufig auf die KlappenzĂŒge achten?
Oder sollte es im Normalfall gutgehen, Soziusrasten abzubauen, Endtopf festhalten, R&G ran - fertig? (Schelle zum KrĂŒmmer lösen, damit nichts unter Spannung steht)
 
Um das mal kurz aufzufrischen;

Wenn ich von Soziusrasten auf R&G Halter wechsle, muss ich dann zwangslĂ€ufig auf die KlappenzĂŒge achten?
Oder sollte es im Normalfall gutgehen, Soziusrasten abzubauen, Endtopf festhalten, R&G ran - fertig? (Schelle zum KrĂŒmmer lösen, damit nichts unter Spannung steht)
Brauchst den Endtopf nicht festhalten. Eventuell Schelle lösen und den Topf etwas nachdrehen das er an den Halter passt. Das wars.
 
Und das kleine Zusatz-Halteblech zur Aufnahme des Topfes an der Rastenanlage verwenden.
 
Also das hab ich bei mir nicht gemacht, hat so gepasst
 
Ich mache mit meinem Problem mal hier weiter.
Ich habe meinen SC Projekt seit drei Jahren an den Soziusfußrasten befestigt. Jetzt möchte ich an den dafĂŒr vorgesehenen Halter befestigen. Leider mĂŒsste ich dann die Endtopfschelle leicht verschieben und der Dreck, bzw. die aufgescheuerte Stelle kommt zum Vorschein. Da ist nichts mit sauber machen, habe es probiert. Ein ZwischenstĂŒck/Adapter wĂŒrde sch... aussehen.

Hat jemand eine Lösung fĂŒr mein Problem?
IMG_20221130_140554.jpgIMG_20221130_140642.jpg
 
Ich kenne das Ding jetzt nicht und am Bild ist es auch etwas schlecht zu erkennen, aber den Halter um 180Grad zu drehen geht nicht (also die schrÀge Seite nach hinten Richtung Blinker zeigen lassen)?

Sieht so aus als ob dann die Bohrungen ĂŒbereinanderpassen.
 
Nein, das geht leider nicht.
Der Halter hat ja oben eine starke und unten eine schwache Kröpfung zwecks Befestigung. Wenn ich diese Kröpfung Àndere, bricht vermutlich das Alu.
 
Ich hab dreck am Auspuff mit normaler Lack Politur wegbekommen.
Tetse das doch mal auf der RĂŒckseite auf VertrĂ€glichkeit.
 
Der Topf sitzt doch am KrĂŒmmer bestimmt 4cm drauf.Also lösen und ein Zentimeter zurĂŒck ziehen.
Sieht jetzt nach nur einen cm aus (schrÀg fotografiert), sind eher zwei bis drei cm. habe ich auch schon getetstet. Erstens schauts auch bescheiden aus und zweitens sitzt das Verbindungsrohr nur noch einen cm drauf und drittens wird der Einschub Kat nicht mehr gehalten.
IMG_20221130_190106.jpgIMG_20221130_190121.jpg
Der Dreck ging weg, aber die aufgescheurten Stellen nicht.
 
Sieht jetzt nach nur einen cm aus (schrÀg fotografiert), sind eher zwei bis drei cm. habe ich auch schon getetstet. Erstens schauts auch bescheiden aus und zweitens sitzt das Verbindungsrohr nur noch einen cm drauf und drittens wird der Einschub Kat nicht mehr gehalten.
Anhang anzeigen 106621Anhang anzeigen 106623
Der Dreck ging weg, aber die aufgescheurten Stellen nicht.
Ah ok schade mit den Scheuerstellen
 
Was du versuchen kannst,unterschiedlich hoch unterlegen bei den zwei Schrauben.Also bei der hinteren mehr und bei der vorderen weniger.Sollte den Halter etwas in die Richtung drehen die du brauchst. Ein Versuch wĂ€re es ...Gruß Ralf
 
Was du versuchen kannst,unterschiedlich hoch unterlegen bei den zwei Schrauben.Also bei der hinteren mehr und bei der vorderen weniger.Sollte den Halter etwas in die Richtung drehen die du brauchst. Ein Versuch wĂ€re es ...Gruß Ralf
Auch schon getestet. Funktioniert, sieht aber schief aus. Mache ich auch nicht.
Ich denke das beste wÀre ein Muster anzufertigen und dieses Muster herzustellen. Wenn von euch einer einen kennt, der einen kennt der das kann ;) und das zu einem annehmbaren Preis, dann sagt mir bitte bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede kleine Schlosserei kann dir ein Halter aus Alu machen
Einfach mit einem Papp Muster forsprechen. 😉
Gruß Rolf
 
Motoplex
Oben Unten