mhornet
fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 2015er RSV4 RR. Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die rote Cockpitleuchte an und es stand Service im Display. Daraufhin habe ich bemerkt, dass der Stellmotor der Auspuffklappe wild hin und her rattert, wenn die Zündung an ist und der Motor aus. Wurde dann die Maschine gestartet schloss der Stellmotor die Klappe, was ja auch richtig ist. Wurde sie aber während der Fahrt geöffnet, schloss sie sich anschließend nicht mehr und die Maschine war entsprechend laut. Hab sie dann zum Händler gebracht, der dann die Klappe neu anlernte. Er meinte auch, dass irgend ein Fehler "...Drosselklappenkörper" im Speicher war, der ein Folgefehler wegen der Klappe sein soll.
Dann war für ca. 250km Ruhe. Heute bin ich zu einer kleinen Ausfahrt gestartet und dachte schon beim Hochfahren, dass der Klappencheck sich nicht normal angehört hat. Sie ratterte auch wieder etwas hin u her. Nach ca. 20km Fahrt ging dann plötzlich wieder die Leuchte an und sie war wieder hörbar lauter.
Da ich noch Garantie habe, bringe ich sie natürlich wieder zum Händler. Ich wollte trotzdem mal vorab fragen, ob ihr noch ein paar Tipps habt, an was es liegen könnte. Schließlich hat der Händler den Klappenmotor ja schon neu angelernt. Der Händler meinte, das Problem könnte irgendwann wieder kommen, da sich die Züge im Laufe der Zeit längen können. Aber nach 250km????? Könnte der Stellmotor auch komplett hinüber sein? Oder blickts mein Händler nicht?
Danke und Grüße
ich habe ein Problem mit meiner 2015er RSV4 RR. Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die rote Cockpitleuchte an und es stand Service im Display. Daraufhin habe ich bemerkt, dass der Stellmotor der Auspuffklappe wild hin und her rattert, wenn die Zündung an ist und der Motor aus. Wurde dann die Maschine gestartet schloss der Stellmotor die Klappe, was ja auch richtig ist. Wurde sie aber während der Fahrt geöffnet, schloss sie sich anschließend nicht mehr und die Maschine war entsprechend laut. Hab sie dann zum Händler gebracht, der dann die Klappe neu anlernte. Er meinte auch, dass irgend ein Fehler "...Drosselklappenkörper" im Speicher war, der ein Folgefehler wegen der Klappe sein soll.
Dann war für ca. 250km Ruhe. Heute bin ich zu einer kleinen Ausfahrt gestartet und dachte schon beim Hochfahren, dass der Klappencheck sich nicht normal angehört hat. Sie ratterte auch wieder etwas hin u her. Nach ca. 20km Fahrt ging dann plötzlich wieder die Leuchte an und sie war wieder hörbar lauter.
Da ich noch Garantie habe, bringe ich sie natürlich wieder zum Händler. Ich wollte trotzdem mal vorab fragen, ob ihr noch ein paar Tipps habt, an was es liegen könnte. Schließlich hat der Händler den Klappenmotor ja schon neu angelernt. Der Händler meinte, das Problem könnte irgendwann wieder kommen, da sich die Züge im Laufe der Zeit längen können. Aber nach 250km????? Könnte der Stellmotor auch komplett hinüber sein? Oder blickts mein Händler nicht?
Danke und Grüße