Avon 3D Ultra

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hat den schon mal jemand getestet, Avon ist ja ja eher unbekannt und ich habe keinerlei Erfahrung damit. Gibt es auf den Fall in passender Grösse für die Tuono.

Gruss
Armin
 
Ich weiss zwar nicht, warum man einen Avon Reifen aufziehen will, der in den Motorrad-Tests jedes mal auf den letzten Rang verwiesen wird,
aber wennn es denn unbedingt sein muss, würde ich bei Avon unter die Motorraddatenbank gehen!

Oder du gehst zur Avon-Beraterin! -huch-

Donnerlittchen
 
Aber mit Kaffeetrinken und Sekt in geselliger Runde !
-huch-
Nicht böse gemeint - lg Fanky
 
Ja, macht Euch nur nen Jux daraus, aber jetzt mal im Ernst, irgendwelche Testberichte in Zeitschriften glaube ich eh nicht. Genau wie BMW die besten Motorräder baut, die gewinnen auch jeden Test.

Gruss
Armin
 
Die werden nur von der Bella besiegt - siehe Ps - Motorrad ......

Nein im ernst habe keinerlei Erfahrung
Ein bekannter hat ihn nach eines gebrauchtkaufes nach der ersten ausgiebigen Ausfahrt sofort getauscht - ist nichts nach seiner Aussage ! Das japanische Butterbrot-Moped meiner Meinung nach aber auch nicht! -aetsch-
Lg Fanky
 
Ja, macht Euch nur nen Jux daraus, aber jetzt mal im Ernst, irgendwelche Testberichte in Zeitschriften glaube ich eh nicht. Genau wie BMW die besten Motorräder baut, die gewinnen auch jeden Test.

Gruss
Armin

Ja, nee...iss klar!
Ich denke mal, dass die Tester zumindest der Motorradzeitschriften PS und Motorrad Profis sind, die ihr Handwerk verstehen. Zumal bei den Reifentest oftmals auch ein namhafter Ex-Rennprofi mittestet.


Donnerlittchen
 
Ach, doch keine Grafikkarte !! :lol:

Fachliche Tipps hab ich keine, blos Entzugserscheinungen. ;)

Zufriedene K3 Grüsse,
Doc
 
Testberichte in den Motorradzeitungen sind doch auch nicht viel anders,als Tips von uns hier im Forum,außer das wir nix dafür kriegen ;)

Als Anhaltspunkt kann man die Test nehmen,nur wohlfühlen muss Du dich mit den Reifen.

So....und ich keine keinen der diese Dinger fährt :)

Gruß Olli
 
Bin jetzt 2000 km mit meinen Avon gefahren und sie halten noch maximal 1000 km. Der nächste Satz ist schon bestellt, hatte bisher keinen besseren Reifen auf der Tuono.

Gruss
Armin
 
Hallo,
hatte auf einem meiner letzten Moppettn einen AVON drauf. Ein guter, bekannter Reifenhändler vor Ort hatte mir diesen Angeboten, mit der Option, wenn nicht zufrieden, Rückgabe und Reifen meiner Wahl als Ersatz.
Er selbst hatte diesen auf seiner XJR 1300. waren dann gute zwei Wochen in Italien, Dolomiten und Slovenien unterwegs.
Ob Regen oder, kein Problem, Laufleistung bis zum Abwinken.
Der Ruf bzgl. AVON liegt wohl eher darin, dass der Hersteller in deutschen Fachzeitschriften nicht unbedingt die Megawerbung schaltet.
Liest man zB österreichische Moppettnzeitung sieht dies anders aus.
Dort testet der Gustl Auinger den AVON und war voll des Lobes.
Ciao Chris
 
Die werden nur von der Bella besiegt - siehe Ps - Motorrad ......

Nein im ernst habe keinerlei Erfahrung
Ein bekannter hat ihn nach eines gebrauchtkaufes nach der ersten ausgiebigen Ausfahrt sofort getauscht - ist nichts nach seiner Aussage ! Das japanische Butterbrot-Moped meiner Meinung nach aber auch nicht! -aetsch-
Lg Fanky

In welcher PS _ Motorrad soll das stehen?
Ich meine das die BMW von der bella besiegt wird....

Gruß
 
Meiner Meinung nach ist der beste Sportreifen klar der Dunlop SportSmart. Der ist aber in den letzten Tests immer auf den hinteren Plätzen gelandet. Die Testsieger wie zB den S20 bin ich aber auch gefahren - mit Rutschern und nach 1800 war er Fratze. Was sagt mir das?
Irgendwie nehme ich Reifentests wahr, aber erfahre mir meine Meinung lieber selber.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nicht verrückt machen lassen von Tests!
Man muß sich seine Vorlieben und Wichtigkeiten herauspicken, dann findet man den perfekten Reifen für sich.

In meinem Fall auch der Dunlop SportSmart:
Verschleiß: Top.
Grip: Top.
Eigendämpfung: Top, wenn Reifen neu. Baut zum Ende hin ab.
Lenkpräzision: Top.
Kurvenstabilität: Mit unserer Bella wie auf Schienen.
Im Regen: Pfeiff ich drauf, weil ich im Regen nicht fahre und falls doch, dann sowieso vorsichtig.
Handlichkeit: Unsere Bella ist handlich genug.
Aufstellmoment: Berechenbar und unproblematisch.
Kaltlauf: Wenn der Motor warm ist, dann ist es der Reifen auch.
Grenzbereich: Gutmütig.
 
Nicht verrückt machen lassen von Tests!
Man muß sich seine Vorlieben und Wichtigkeiten herauspicken, dann findet man den perfekten Reifen für sich.

In meinem Fall auch der Dunlop SportSmart:
Verschleiß: Top.
Grip: Top.
Eigendämpfung: Top, wenn Reifen neu. Baut zum Ende hin ab.
Lenkpräzision: Top.
Kurvenstabilität: Mit unserer Bella wie auf Schienen.
Im Regen: Pfeiff ich drauf, weil ich im Regen nicht fahre und falls doch, dann sowieso vorsichtig.
Handlichkeit: Unsere Bella ist handlich genug.
Aufstellmoment: Berechenbar und unproblematisch.
Kaltlauf: Wenn der Motor warm ist, dann ist es der Reifen auch.
Grenzbereich: Gutmütig.

Exakt.

Ergänzung:
Im Regen total entspannt mit gutmütigem Grenzverhalten.

Im Trockenen wenn er warm ist hat er mehr Grip als alle anderen.
 
Hey,
Also ich bin ja mittlerweile ein Freund von tourenreifen auch bei sehr sportlicher Gangart auf der Landstr.

Hab früher auch immer nur Supercorsa USW gefahren.
Hab aber jetzt Road Attack 2 und Pilot Road 3 mehrfach gefahren.
Das zwar alles auf dem V2 aber im kalten, regen oder wenns warm war nie gab es Probleme.auch mit Sozius.

Werden jetzt den Pilot Road 4 auf der tuono testen.

Mit freundlichen Grüßen
Timo
 
Ja mein Kumpel hat auch den Road Attack auf der 600er Gixxer und ist auch happy mit denen :)
 
Motoplex
Oben Unten