Axfix, Eil-Zurr oder Marke Eigenbau Verzurrhilfe

Moin,

bevor ich jetzt AxFix oder Eilzurr neu kaufe - hat da noch jemand was für eine Tuono V4 2019 auf Lager? Gerne auch Marke Eigenbau.

Mitsubishi-Galant (https://www.v4-forum.de/members/mitsubishi-galant.454/) hat die mal gebaut, war aber vier Jahre nicht mehr hier.
12mm Gewindestange mit Schrumpfschlauch Überziehen 2x 12mm Ringoesen an beiden Seiten, dieses durch die Schwingenachse und fertig ist das Ganze.
Kostet im Bauhaus ca. 20,-- € max.

12mm Gewindestange mit Schrumpfschlauch Überziehen 2x 12mm Ringoesen an beiden Seiten, dieses durch die Schwingenachse und fertig ist das Ganze.
Kostet im Bauhaus ca. 20,-- € max.

Falsch..... 12 mm bekommst durch die Schwingenachse nicht durch... da musst ne 10er nehmen

Sind Verzurrvorrichtungen "Marke Eigenbau" eigentlich zulässig?
Technisch mögen die bestimmt einwandfrei funktionieren und wo kein Kläger da kein Richter, aber was sagt die Rennleitung bei einer Verkehrskontrolle dazu?
Dieses Thema, gerade was Zurr- und Ratschenbänder angeht, wurde in letzter Zeit in diversen Motorradzeitschriften thematisiert.

Ich sehe da bei mir kein Problem, da die Ratsche die ich für den Eigenbau nutze ja zugelassen ist 😁🤓

Motoplex
Zurück
Oben