Batterie ausgelaufen

WSC-Neuss Shop

SUNLITaprc

Dauerposter....
Hi.
War grad dabei die letzten Handgriffe für den Saisonstart zu erledigen und beim Ausbau der Batterie denk ich, ich guck nich richtig:
IMAG1137.jpg
IMAG1138.jpg
IMAG1139.jpg
IMAG1140.jpg

Real siehts noch schlimmer aus, das halbe Batteriefach ist zerfressen.
 
Ez 02/2014 sprich noch Garantie, aber das werde ich im Sommer im Zuge der 10000 er Inspektion machen lassen. Wenn ich sie gleich anfang März weckbringe hab ich sie warscheinlich nicht vor Anfang/Mitte April zurück (so wie letztes Jahr). Batterie ist bestellt allerdings bei Roland, vom Gewinn kann er sich schonmal nen Lichtschalter für die neue Werkstatt kaufen -prost-
 
Ich denk nicht dass die undicht ist. Da hat vielleicht mal der Lichtmaschinenregler gesponnen so dass die Ladespannung zu hoch war. Dann gast die vor sich hin, und versifft alles.
Undicht würdest ja merken wenn sie jetzt ausgebaut hast.
 
Aber bei zu hoher Ladespannung gibts doch sicher nen Fehler oder nicht? Nich dass ich mir die neue Batterie auch gleich wieder frittiere?
 
Ich will niemand widersprechen, aber eine Überspannung darf nicht passieren, es wird alles geregelt, weil mehr Spannung desto mehr Magnetfeld und das darf gar nicht sein, verbrennt sich alles, und kann das ganze elektronische kaputt gehen oder besser gesagt verjagen sich alle sicherungen
 
Abgesehen von der Batterie, nem Getriebeschaden und Kühlmitttel Verlust gabs noch keine Probleme. Von der Elektronik ist die Batterie das 1.
 
Ach Du Sch....e! Das ist echt übel.

Hast Du die Batterie an einem Ladungserhaltungsgerät angeschlossen?

Ich hatte das Problem mit einem optimate4 mal gehabt, das hatte immer weiter geladen und die Batterie hatte auch schon dicke Backen gemacht. Es war für mich aber zum Glück glimplich abgelaufen, denn die Batterie hatte ihren Inhalt drin gelassen.

Gruß Ingo #57
 
Ne, die Batterie war noch nie am Ladegerät (maximal vor übergabe beim Händler letztes Jahr das weiß ich aber nicht) ich finds echt komisch. Angesprungen ist sie auch immer sofort, gab also keine Vorzeichen von nem Schaden.
 
Motoplex
Oben Unten