Batterie meiner 2017 platt...

V4-4ever

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory E5
Modelljahr
2022
Servus,

also knapp ein Jahr alt und die Batterie ist absolut platt.
Ich hatte sie jetzt einen Tag am Ladegerät, abgeklemmt und gestartet, ging.
Dann hoch in die Wohnung umziehen, kurzes Käffchen, runter und nuddel nuddel, tot.
Das ist doch nicht normal? Oder gibt es da einschlägige Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht normal sein.
Meine tut seit Oktober 2015 ihren Dienst, am Ladegerät hatte ich sie auch noch nie.

Gruß,
Mike

Batterien können nach 1 Jahr Platt sein genauso aber auch 10 Jahre halten.
Bei uns im Werk werden Täglich über 700 Batterien eingebaut davon gehen 10-20 direkt an den Hersteller zurück.
Ob eine Garantie nach 1 Jahr noch besteht weiß ich nicht.

Moin,
Danke für das Angebot @roku
Ich habe gestern noch meinen Freundlichen angerufen, er wird auf jeden Fall einen Garantieantrag stellen. Ergebnis offen ;-) mal schauen wie sich Aprilia dazu stellt!
Eine Neue Zelle bekomme ich morgen Abend von Ihm zu mir nach Hause gebracht und verbaut.
Samstag früh ab 9:00 geht es auf Tour!

Batterie aus'm Forum und die Diva springt auch wieder an - sogar bei 0 Grad !!
... absolut empfehlenswert ... + Gewicht sparst auch !!

Ab zum händler , Reklamieren , wir haben die letzten jahre 2 stk gehabt die während der garantie den geist aufgegeben haben, eine hat Aprilia übernommen, der andere hab ich als kulanz übernommen, ausser wenn sehr schlecht umgegangen wird mit der Batterie , darf sowas nicht sein und wer bei uns ein Fzg kauft für € 18000, bekomt der Batterie ohne zu fragen und kostenlos ersetzt , punkt !!!!!
PS Li onen Batterie haben wir auch :cautious::cautious::cautious:

So nochmal kurz Rückmeldung wie es ausgegangen ist.
Am 7. stand ja eine Tour mit Übernachtung in der Nähe der Löwensteiner Platte an.
Dealer hatte Garantieantrag gestellt, wurde abgelehnt.
Mir wurde eine in "Erstausrüsterqualität" angeboten für 150,- Tacken.
Freitag Nachmittag kurzes Telefonat mit Polo, Batterie Tuono, ja haben wir da.
Eine Stunde später war ich mit einer LiPo wieder zu Hause, eingebaut und Traaraa, alles gut.

Roland, bei euch ist die Batterie gerade in Aktion, was ist hier der Versand nach Österreich?
Lg

Motoplex
Zurück
Oben