jodie
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2020
Servus Leute,
meine Tuono hat ein Problem...
Und zwar...
Die Tuono habe ich letzten August erworben... und hatte letzten Spätsommer und Herbst keinerlei Probleme...
Über den Winter wollte ich die Batterie dann laden... ging aber nicht mehr.. da sie plötzlich im Arsch war...
Auf Garantie im Frühjahr dann eine neue bekommen... geladen.. läuft...
Aber... sobald sie nun eine Woche steht.. ist die Batterie zu mind. 50 % entladen. Es schein mir so.. als würde sie irgendwo Fremdstrom ziehen?, aber warum so von heute auf morgen...
denn wie gesagt.. letzten Spätsommer.. Herbst funktioniert alles tadellos...
Über den Winter wurde ja auch nichts verändert...
Also... ist eine spontane Runde nicht mehr möglich.. Muss die Batterie mindestens einen Tag an die Ladestation hängen.. und dann lässt sie sich ohne Probleme starten.
Ist es möglich das die Lichtmaschine nen tucken hat?
Oder hat jemand ne andere Idee... warum sich die Batterie ständig, obwohl nagelneu... immer wieder entlädt...
Danke Euch...
Viele Grüße
Johann
meine Tuono hat ein Problem...
Und zwar...
Die Tuono habe ich letzten August erworben... und hatte letzten Spätsommer und Herbst keinerlei Probleme...
Über den Winter wollte ich die Batterie dann laden... ging aber nicht mehr.. da sie plötzlich im Arsch war...
Auf Garantie im Frühjahr dann eine neue bekommen... geladen.. läuft...
Aber... sobald sie nun eine Woche steht.. ist die Batterie zu mind. 50 % entladen. Es schein mir so.. als würde sie irgendwo Fremdstrom ziehen?, aber warum so von heute auf morgen...
denn wie gesagt.. letzten Spätsommer.. Herbst funktioniert alles tadellos...
Über den Winter wurde ja auch nichts verändert...
Also... ist eine spontane Runde nicht mehr möglich.. Muss die Batterie mindestens einen Tag an die Ladestation hängen.. und dann lässt sie sich ohne Probleme starten.
Ist es möglich das die Lichtmaschine nen tucken hat?
Oder hat jemand ne andere Idee... warum sich die Batterie ständig, obwohl nagelneu... immer wieder entlädt...
Danke Euch...
Viele Grüße
Johann