Bei 9500 Kilometer weißer Rauch und Motor aus.

Steht bei meinem Kollegen in der Garage in Rastatt.
Wird wohl auf einen neuen Motor rauslaufen

Was ist das für ne Tuono..1000 oder 1100er + Bj. ?
Rastatt ist ja ganz in meiner Nähe ich wohne in Bühl und meine Tuono steht auch seit 1.Mai Nocken Wellen pitting bei 20tkm . Kulanzantrag raus geschickt. Ich kann nach empfinden wie es dir geht..wenn sich bei mit jetzt Aprilia 4 Wochen nicht meldet dann macht die Firma ihren Ruf alle Ehe und das war meine 1 und letzte V4. Lichtmaschine 2mal abgeraucht, wasserstutzen gerissen innerhalb 10tkm ..das ist too much. Egal wie geil sie sich fahren lässt..im Verhältnis zum Preis eigentlich Schrott. Stecken über 100km fahr ich nimmer wenn meine wieder fertig ist.
Aber ich will jetzt mal nicht jammern..bin ja selbst schuld..bin von allen Richtungen vor dem Kauf gewarnt worden.

Rastatt ist ja ganz in meiner Nähe ich wohne in Bühl und meine Tuono steht auch seit 1.Mai Nocken Wellen pitting bei 20tkm . Kulanzantrag raus geschickt. Ich kann nach empfinden wie es dir geht..wenn sich bei mit jetzt Aprilia 4 Wochen nicht meldet dann macht die Firma ihren Ruf alle Ehe und das war meine 1 und letzte V4. Lichtmaschine 2mal abgeraucht, wasserstutzen gerissen innerhalb 10tkm ..das ist too much. Egal wie geil sie sich fahren lässt..im Verhältnis zum Preis eigentlich Schrott. Stecken über 100km fahr ich nimmer wenn meine wieder fertig ist.
Aber ich will jetzt mal nicht jammern..bin ja selbst schuld..bin von allen Richtungen vor dem Kauf gewarnt worden.

....du schon wieder!!!!

Ja sorry, bin immer noch dabei den Frust abzubauen. :mad:
...aber ich halte mich jetzt zurück. Ich gehöre anscheinend zur Minderheit mit meinen Problemen, ..muss ein Montags Bike erwischt haben..(n)

Klasse(y) Vielleicht wird bei meinem Bike auch noch alles gut;) Bei mit ist es ein Qualitäts Thema was der Zulieferer von Aprilia vermutlich verbockt hat uns das kann auch immer mal vorkommen. Mal sehen wie kulant die Jungs aus Italien sind.Von den Fahreigenschaften sag ich gar nix..das ist Bombe und Assistenz Systeme auch(y) Das ist ja auch der Grund warum ich so angepisst bin. Meiner Meinung nach das beste Bike auf der LS, nur ich hab zu viel geschraubt bisher bzw. Probleme gehabt. Jedes mal musste der Anhänger kommen und das innerhalb 10tkm 4mal.
Das muss einfach aufhören

Apropo Pittingbildung an Nocken: Da war mal was im Dauertest der RSV 4 in der Motorrad. Meine mich zu erinnern, dass die bei der 20000er Inspektíon da was entdeckt haben und Aprilia gesagt hat, das wäre unbedenklich. Die Redakteure hatten wohl schon Geld darauf gewettet, wie lange der Motor hält. Tatsächlich hat der Motor den 50000km Dauertest ohne weiteres überstanden und nach Zerlegung des Motors zeigte sich das Pitting unverändert. War nicht mehr geworden.

Als ich meine 20000er gemacht habe, konnte ich auch minimales Pitting an zwei Nocken entdecken. Hab nix getauscht und fahre weiter!
Damals an der seligen Gixxer hatte ich auch Pitting und aus Panik die Nockerwellen getauscht. Später erfuhr ich dann von Suzuki Mechanikern, das die meisten Gixxer der damaligen Baujahre das Problem hatten, aber nie ein Motor deswegen eingegangen ware.
Und das Pitting war deutlich sichtbarer als das der Bella!

Gruß
Donnerlittchen

Hi Donnerlittchen,
Also ich hab schon mehr als nur ein paar Pickelchen an den Nocken. Hab eigentlich Glück im Unglück gehabt weil wenn Du mal Messingfarbene Späne im Öl hast das ist von den Nocken und Pitting. Noch hatte ich nix im Öl aber das wäre irgendwann los gegangen und vielleicht wär das auch noch 10tkm gut gegangen oder auch 1000 keine Ahnung aber sowas bastel ich nimmer zusammen.

Habe einen rsv4 Factory Motor von einer 2012er mit 4500km .. magst du lieber den haben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist die 1000er 2012er Baujahr. Ist auch meine erste aprilia. Habe mal aprilia angeschrieben wegen dem Motor, die wollen oder können nix machen trotz der Laufleistung von 9500 Kilometer. Denke das die Donner Maus bald weg kommt, warte nur was meine Kollege sagt was die hübsche hat.

QeUOTE="Powerhorse, post: 155330, member: 2063"]Schau[/QUOTE]

O.k., das sieht schon arg mitgenommen aus. Nee, bei meiner habe ich erst auf dem 3. Blick was gesehen, als ich mir die Nockenwelle quasi vors Auge hielt. Und das war auch nur minimalist. Ein paar minmale Pünktchen. Wenn ich nicht ganz genau hingesehen hätte, wärs mir gar nicht aufgefallen. Ich erinnere mich auch, dass ich das nur an einer Welle hatte. Die anderen 3 waren sauber.

Gruß
Donerlittchen

Motoplex
Zurück
Oben