Benzinverbrauch

WSC-Neuss Shop

R1anto

fleißig dabei...
Hallo Leute meine rsv4 aprc bj.12 hat jetz fast 600km und wird zur zeit max.7500u/min gefahren und ich hab gemerckt das die schon ab 130km-145km schon die tankanzeige an geht ist das normal. So ein hohen Verbrauch.
 
Schnell die 1000km aufspulen und dan schön am Kabel ziehen. (Über 6500u/mi) Meine APRC schluckt beim crousen auch so viel :) Bei schnellen Autobahnfahrten (weit über 200km/h) sind es dan auch mal 200-220km biß das Lämpchen komt..... :)
 
also, wenn ich mit meiner ( 09 und natürlich altes mapping ) 220 km schaffe, gebe ich für alle Forumsmitglieder einen aus.. -aetsch-

aber ich schätze, das ich vorher wohl 60 km schieben muss....X!X:

oder ich nehme nen Reservekanister mit...!!!!:shock:
 
Kann das sein das es an der Map liegt ich hab einen akra Slip on. Aber ich weis nicht was für ein Map drauf ist. Welches Map ist das spritsparmap. Dann frag ich mein Händler was die da draufgespielt haben
 
APRC '12 hat 103 oder höher drauf.
Das 103 war das verbesserte mit dem geringeren Spritverbrauch.
Mach' dich jetzt mal nicht heiß, fahr die Maschine ein und dann gib' ihr.

Die Frage ist auch, wie voll du immer tankst und eben der Fahrstil. Seltsamerweise nimmt die RSV4 bei zügiger Fahrweise weniger Sprit, als wenn man gemütlich fährt.
Bei mir geht die Anzeige meist zwischen 160 & 180 an.
 
Seltsamerweise nimmt die RSV4 bei zügiger Fahrweise weniger Sprit

Das ist nicht seltsam, die kleine ist ein reinrassiger Rennsemmel :mrgreen:

Beim rum Kruisen oder wärend Stadtrundfahrten säuft sie sich vor Langeweile lieber einen.. !

Gruß Frank
 
hab auf meiner aprc jetzt 1500 km runter. meine tankanzeige kommt auch meist bei so 150 km. finde ich aber in ordnung, hab nen durchschnittsverbrauch von 7,5-8,5 liter, finde ich für 180 ps in ordnung. vor allem, weil ich ja noch einfahre und deshalb nicht so anziehe wie es theoretisch möglich wäre ;D
 
Ich hab über den Winter ja auch n neues Map drauf bekommen (das jenige welche im Dezember oder so raus gekommen ist). Und seitdem schluckt die Kleine auch bis zu zwei Liter mehr!
Ne Verbesserung vom Warmstartverhalten hab ich damit leider auch nicht feststellen können. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich nicht beim freundlichen wider das Vorgänger-Map aufspielen lasse.
 
Aprilia ist laut meiner Meinung nicht um sonst der Ferrari unter den Motorrädern!

Das größte Problem ist nicht nen Ferrari zu kaufen, sondern zu erhalten
 
Meine Tuono braucht im Einfahrmodus, also bis 8500U/min zwischen 7,2 und 8,0 l/100km.
Das ist doch klasse, weiß nicht was Ihr habt. Meine TnT hat nie unter 10 L gebraucht, und dasbei einem 15 L Tank, da war immer bei spätestens 120 km die Reserve Lampe an.

Und nach ca. 180 km freu ich mich immer mal anhalten zu dürfen.

Grüße Gerd
 
Servus, ich war am WE unterwegs mit der Tuono. Ich bin zu zweit gefahren mit meiner Freundin ( die ab 150 anfängt mit ihren Amrne zuzudrücken :D) und bin nach 140km an die Tankstelle gefahren. Es gingen 10l rein. Macht 7,2l/100km. Danach bin ich allein gefahren und nach 130km an die Tankstelle, 13l :D macht 10l/100km. Elende Saufkuh die Tuono :mrgreen: Eigentlich komisch, das sie trotz Mehrgewicht viel weniger säuft ;)
 
Wie groß ist deine Freundin? Hinten drauf kann doch kein normal großer Mensch mitfahren (ausser er ist Artist im Zirkus) :D

Ausserdem weiss ich nicht wie du das Teil auf 10l bekommst. Geht doch gar nicht...
 
Moin :) Sie ist 1,69m, glaub ich :D doch doch das geht, wir haben Hülsen gedreht und mittels langen Imbusschrauben den Beinwinkel so verändert. Soll ich n Bild machen für euch?

Naja doch das geht wie man sieht. bei flotter Machart geht das schon mit der Saufkuh.

lg max :)
 
Ha ha Bild von deiner Frau:danke:
Moin :) Sie ist 1,69m, glaub ich :D doch doch das geht, wir haben Hülsen gedreht und mittels langen Imbusschrauben den Beinwinkel so verändert. Soll ich n Bild machen für euch?

Naja doch das geht wie man sieht. bei flotter Machart geht das schon mit der Saufkuh.

lg max :)
 
Also - ich kann nur berichten, dass ich am Anfang (Einfahren) auch einen sehr hohen Verbrauch hatte. (Tankpausen nervten schon !!auch andere!!! ) Es wurde aber nach und nach weniger - komme nun zwischen 160 und 180 km weit bis das Licht an geht - um so schneller um so weniger Sprit braucht die geile Sau - Nur auf der Renne wird es zweistellig, was aber bei meiner RennBlade auch so ist! (Aber die ist so gut wie wech ;-) ) Lg Franky
 
Also ich weiß nicht was das gejammere mit dem Spritverbrauch sowohl hier drin als auch in der Presse soll..... das Teil hat 180 pferdchen....wenn man die fordert dann benötigt ein verbrennungsmotor eben mehr kraftstoff......war bei meiner Ducati 1098 vorher auch nicht anders die hat mit "nur" 150 ps nach 120km das lämpchen angemacht.....
Meine Meinung dazu,was die bella braucht soll sie auch kriegen,Punkt!
 
Also jammern tue ich nicht - wollte nur den zweiflern klarmachen, dass sich alles auf ein normales Maß einpendelt! Im Vergleich steht unser Bella doch gut dar! Und wenn Sie nichts brauchen würde wäre Sie auch kein Superbike sondern ....... Lg Franky
 
Motoplex
Oben Unten