Bericht / Video zum Akrapovic E4 Modell

Was er auch nicht erwähnt ist, dass der Akra ordentlich Knallt bei hohen Drehzahlen kombiniert Gangwechseln.

Bei mir nicht mehr als der OEM-Auspuff. Aber mein Akra "brubbelt" ja auch nicht beim abtouren, während andere Fahrer mit quasi gleichem Material das ständig haben. 🤷🏼‍♂️
Klappe sauber kalibriert? Bei über 5000€ bei eingelegtem ersten gang inkl kupplung ziehen muss die klappe fast in den Anschlag laufen

Das heißt nichts, Kontrolle ist besser

Stimmt natürlich... und wo wir gerade dabei sind... angeblich MUSS die Klappe ja "angelernt" werden... PADS-Tester oder so fällt mir da als Stichwort ein.

Dazu mal zwei Fragen:
1. Wie funktioniert das genau?
2. Was passiert, wenn man das nicht macht und die Klappe dadurch z. Bsp. nie vernünftig geschlossen wird? (Die Folge, dass der Akra dann lauter ist, ist mir bewusst... :D )

Wenn die nicht ganz öffnet, dann Leistungsverlust und leiser.
Nullpunkteinstellung und Endanschläge anlernen geht auch über Guzzidiag
Unter welchem Punkt soll das denn bei Guzzidiag gehen?? Ich finde da nichts 🤷‍♂️ nur bei IAW Diag, aber da hab ich ein Verbindungsproblem

Wenn die nicht ganz öffnet, dann Leistungsverlust und leiser.
Nullpunkteinstellung und Endanschläge anlernen geht auch über Guzzidiag

Kann ich es nicht auch prüfen, indem ich beim "Selbsttest" nach einschalten der Zündung gleich wieder "ausmache"? Dann steht meine Klappe nämlich auf voll offen, das weiß ich.

Auszug aus Guzzidiag, alles wo Exhaust steht ist für die Justage und das Anlernen der Auspuffklappe. Ich würds aber wenn dann beim Händler machen lassen, da bei mir Guzzidiag beim kalibrieren der Auspufflappe etliche Fehler im Dash verursacht hat.
Screenshot_20201001-181936_Firefox.jpg

Ich habe auch heute mit dem IAWDiag das "valve selflearning" gemacht.
Es hat ein paar mal AUF-ZU gemacht (oder nur einmal, weis net) das wars!
Danach Probefahrt, alles paletti.

Beim @Formula hat es wohl geklappt. Vlt macht er uns ja ne Anleitung
Vor Saisonende eher nicht mehr, und dann natürlich auch nur für die E3. Wenn jemand seine gut gepflegte E4, gerne auch RR, gegen meine E3 (Vlt wegen geil auf 106dB am Typenschild) eintauschen möchte, dann kann ich das auch für die E4 machen ;)

Ansonsten kann ich nur bestätigen was @Huafi bereits geschrieben hat. Genauso lief das ab.
Ich habe auch heute mit dem IAWDiag das "valve selflearning" gemacht.
Es hat ein paar mal AUF-ZU gemacht (oder nur einmal, weis net) das wars!
Danach Probefahrt, alles paletti.

Auszug aus Guzzidiag, alles wo Exhaust steht ist für die Justage und das Anlernen der Auspuffklappe. Ich würds aber wenn dann beim Händler machen lassen, da bei mir Guzzidiag beim kalibrieren der Auspufflappe etliche Fehler im Dash verursacht hat.
Anhang anzeigen 66187

Dein Screenshot/Auszug zeigt IAW Diag, nicht GuzziDiag.

Zudem sollte man wissen, dass es in der V0.48 einen Fehler gibt, der scheinbar den ersten Punkt "Exhaust Valve Adjust" betrifft, und erst der 2. Menü-Punkt dafür stimmt, siehe:

Ah ok dann IAW Diag, ist bei mir schon 6 Monate her.. für mich ist das alles der gleiche Quark

Motoplex
Zurück
Oben