ne mir ging es um den selbst geschriebenem Erfahrungsbericht wo keine Namen etc erwähnt wurden sondern der Oberbegriff Tuner aus ...
Ja, aber jedem war doch klar, um welche Zeitschrift es ging.
Und wenn man statt eins und eins zusammenzählen kann, und vielleicht noch drei dazu, dann wusste man auch welcher Tuner das war.
Gut.. ich bin im Vorteil. Kenne die Geschichte schon. So aus Banditenzeiten.
Aber so zum Thema schreiben... hatte mal die Anmeldung vor mir liegen, bei einem Reifentest teilzunehmen.
Da sollte dann täglich ein Bericht geschrieben werden, aber positiv. Also nicht: "die XYZ750 zieht die Wurst nicht vom Teller", sondern "die XYZ750 überfordert ihren Fahrer nicht".
Und ich weiß auch genau, welches das beste Superbike 2019 wäre.
Nämlich das, mit dem ich persönlich am besten zurecht komme. Die Zeiten vom Kelle werde ich sowieso nie mehr erreichen. Also muss ich halt das Mopped nehmen, was mir am wenigsten entgegen setzt und wo mein Angstlevel nicht allzu groß ist.
Und dann kommen noch einige Präferenzen dazu... Die S1000RR kenne ich nicht, nur die XR1000. Aber die Kiste hat mir zuviel geschrieen. Und dann bin ich sogar die Factory schon gefahren. Bequemer als die 13er RSV4. Und völlig selbstverständlich. Einfach so um die Ecke gefahren. Trotz ihrer 3000PS.
Also: Wollte ich einen Supersportler, würde ich gar keinen anderen mehr probieren, sondern gleich die kaufen.
Tipp für die Händler hier im Forum: Nachdem ihr euch vergewissert habt, dass der Interessent auch das nötige Kleingeld hat, zwängt ihm eine Probefahrt auf. Danach gibt es für so normal Luschen wie mich eigentlich nichts mehr zu überlegen.
Mag sein, dass Profis noch andere Schwerpunkte setzen, aber mei... Luschen gibt es halt mehr. Da ist die Zielgruppe einfach größer.