Betrug? Tuono Factory 2018 für 12500€

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Phil1286
Für was braucht es eine Abnahme...der Rahmen ist gemäß 2016 homologiert, jetzt platzt mir der 2016 Motor....ich baue einen 2017 Motor mit sämtlichen elektronischen Bauteilen/Kabelbaum - also ich habe es noch nie erlebt, das ein TÜVler, auch nicht bei einem Vollgutachten zur Wiedererlangung der Zulassung auch nur einen Blick auf einen Motor einer Baureihe gerichtet hat, geschweige denn ein Interesse an der Motor Nummer gezeigt hätte.

In D zählt das Papier. Im Prinzip kommt das aufs gleiche raus, als wenn du den 2018er Polo Motor samt Bremse Elektronik usw ins BJ 1992 verpflanst.
 
Da hat er Recht. In meinem Fall war die Vollabnahme der Weg des geringsten Widerstandes bezüglich blöder Fragen in der Zulassungsstelle.
Dem Prüfer lagen alle Unterlagen der beiden Motorräder vor, Prüfung durchgeführt, neuer Brief und gut is. Kosten weiss ich nicht.Gutachten P 21.jpg
 
Also Bj. 2016 mit 2018 er Technik mit 1500 km für 12.500 €.
Für eine orginale 2016er mit ca. 15 000 km hätte er auch ungefähr die gleiche Summe bezahlt.
Bremse,Elektronik dafür an seiner doch wesentlich besser.
Ich glaub ich hätt auch gekauft.
Allerdings würd ich in Zukunft zu einem vertrauensvollen Händler gehen und das Eisen da warten lassen.
Ich drück ihm mal die Daumen daß alles hält was es verspricht.
Viel Spaß mit dem Stuhl und immer oben bleiben.

Grüssle Uwe
 
Ich würde den Zettel mal ganz gut aufheben. ;)
Wenn ich mir in meine 16er die Bremsanlage der 18er und zusätzlich noch ein anderes ABS System einbaue, dann ist das aus Zulassungssicht kein kleiner Eingriff mehr, da es auch sicherheitsrelevante Bauteile betrifft.
Aber vielleicht ist es ja prinzipiell keine schlechte Idee, bei etwas aufwendigeren Umbauten diese durch den TÜV Hersbruck bestätigen zu lassen :)
 
Ich würde den Zettel mal ganz gut aufheben. ;)
Wenn ich mir in meine 16er die Bremsanlage der 18er und zusätzlich noch ein anderes ABS System einbaue, dann ist das aus Zulassungssicht kein kleiner Eingriff mehr, da es auch sicherheitsrelevante Bauteile betrifft.
Aber vielleicht ist es ja prinzipiell keine schlechte Idee, bei etwas aufwendigeren Umbauten diese durch den TÜV Hersbruck bestätigen zu lassen :)

Also ich mein die M50 haben sogar ABE.
Die nachzurüsten an die Vorgängermodelle ist kein Problem.
ABS wird wohl die Steuerung sein...sollte eigentlich auch kein Problem sein.
 
An @Stoner Stelle hätte ich keine Lust mehr...
Die meisten Kommentare lesen sich ala "Du Hast dir Scheiße verkaufen lassen und damit ist das letzte Wort gesprochen und jetzt sei still..." (wenn vlt auch nicht so gemeint)
Warum? Hat gegen Ende jetzt jedenfalls keiner gesagt.
Und das @Stoner ein Unikat hat, kann jedenfalls keiner bezweifeln: Euro3 mit Kurven-ABS und Blibber hat es so noch nie gegeben.
Irgendwer hatte halt schon persönliche Erfahrungen mit dem Händler und hat diese nicht in guter Erinnerung behalten.
Wenn die Kiste ordentlich läuft, hätte ich damit auch keine Probleme.
Nur, wenn irgendwann in der Zukunft ein hypergenauer Prüfer mal Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Umbaus hätte, dann wäre mir eine Dokumentation recht, die belegt, dass alles seine Richtigkeit hat.
 
An @Stoner Stelle hätte ich keine Lust mehr...
Die meisten Kommentare lesen sich ala "Du Hast dir Scheiße verkaufen lassen und damit ist das letzte Wort gesprochen und jetzt sei still..." (wenn vlt auch nicht so gemeint)

Wurde doch im laufe der Beiträge alles eher in Richtung positiv geklärt, wenn dann noch alles vernünftig verbaut wurde, dann dürfte das kein schlechter Kauf gewesen sein. Nachdem der Händler hier durchweck negativer Feedback bekommen hat hätte ich auch im Leben nicht gedacht, das der Umbau abgenommen wurde. Glücklicherweise stellte sich das als Irrtum raus.
 
Halb so wild, Munky. Hätte ja nix schreiben brauchen. Trotzdem danke fürs brechen der Lanze, und so..
Die Bedenken kann ich sogar grossteils verstehen, schliesslich kennt mich keiner von Euch und Idioten die Schrott kaufen gibts ja nun wahrlich genug. Von meinen Bekannten hat keiner bezweifelt dass ich mir de Sache gut überlegt hab. Schwamm drüber, den Rest wird die Zeit zeigen.
Nur noch ein Wort zu dem Händler. Ich weiss nicht was er vorher gemacht hat, ich kannte seinen Ruf nicht. Ich kann nur sagen dass er absolut korrekt zu mir war, mir alles gezeigt und erklärt hat und dass das Motorrad erste Sahne aufgebaut ist. Inklusive die gelben Punkte an den festgezogenen Schrauben die dem Tüv so gefallen..
 
Die Punkte sind aber sicherlich noch die ab Werk. Meine (Bj 12 EZ 14) sind auch noch drauf ;-) falls du noch Punkte brauchst habe ich aus Schlachtungen auch noch Schrauben mit selbigen ;-)
Am besten belassen wir's dabei : viel Spaß mit dem Ofen & viele Problem lose Km.
 
Warum? Hat gegen Ende jetzt jedenfalls keiner gesagt.
Und das @Stoner ein Unikat hat, kann jedenfalls keiner bezweifeln: Euro3 mit Kurven-ABS und Blibber hat es so noch nie gegeben.
Irgendwer hatte halt schon persönliche Erfahrungen mit dem Händler und hat diese nicht in guter Erinnerung behalten.
Wenn die Kiste ordentlich läuft, hätte ich damit auch keine Probleme.
Nur, wenn irgendwann in der Zukunft ein hypergenauer Prüfer mal Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Umbaus hätte, dann wäre mir eine Dokumentation recht, die belegt, dass alles seine Richtigkeit hat.
....Flo, solange es Prüfer gibt, die sich z. B. auf meine Multistrada setzen und verzweifelt nach dem Schlüssel im nicht vorhandenen Zündschloss suchen, denen es nicht in den Sinn gekommen ist meine selbst konfigurierte Termignoni Anlage in irgendeiner Art zu beanstanden.....die keine ollen Gummi Bremsleitungen an 10 Jahre alten Motorrädern bemängeln, die Spiel im Lenkkopf bei auf dem Seitenständer stehenden Motorrädern checken, die bei meiner Laverda noch NIE die offenen Vergaser Trichter bemängelt haben, denen es am Arsch vorbeigeht, das am selben Motorrad Ducati Doppelspeichen Gußräder verbaut sind, die Bremsscheiben aus V A nachgebaut sind.....auf das einzige wo die doch voll abfahren ist, das reinstecken ihres Rüssels in den Auspuff, die Reifengröße, die Bremsbelagsstärke, und wie weit er die Kette vom Kettenrad abheben kann.

Was ich mir in solchen Fällen in jedem Fall per Brief/Scheinkopie habe bestätigen lassen, das die Brocken nachweislich nicht geklaut waren.

Gruß Walle
 
Bayern, Nähe Regensburg

Ah ok also nicht weit weg von mir sauber.

Bitte Nimm meine Kommentare nicht persönlich. Mir gings einfach nur darum meine zu haufe gemachten Erfahrungen von dem Kerl hier ehrlich mitzuteilen.
Da jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen trifft, will ich dich damit nicht verurteilen!
Ich wünsch dir das alles an dem Teil passt, aber ich kenne eben einige Mopeds die er instandgesetzt und verkauft hat und die ich dann über umwege unwissentlich entweder gekauft habe, oder zur Wartung bekommen habe und die Bikes waren einfach zusammen gebastelt und das nicht gut.
 
....Flo, solange es Prüfer gibt, die sich z. B. auf meine Multistrada setzen und verzweifelt nach dem Schlüssel im nicht vorhandenen Zündschloss suchen, denen es nicht in den Sinn gekommen ist meine selbst konfigurierte Termignoni Anlage in irgendeiner Art zu beanstanden.....die keine ollen Gummi Bremsleitungen an 10 Jahre alten Motorrädern bemängeln, die Spiel im Lenkkopf bei auf dem Seitenständer stehenden Motorrädern checken, die bei meiner Laverda noch NIE die offenen Vergaser Trichter bemängelt haben, denen es am Arsch vorbeigeht, das am selben Motorrad Ducati Doppelspeichen Gußräder verbaut sind, die Bremsscheiben aus V A nachgebaut sind.....auf das einzige wo die doch voll abfahren ist, das reinstecken ihres Rüssels in den Auspuff, die Reifengröße, die Bremsbelagsstärke, und wie weit er die Kette vom Kettenrad abheben kann.

Was ich mir in solchen Fällen in jedem Fall per Brief/Scheinkopie habe bestätigen lassen, das die Brocken nachweislich nicht geklaut waren.

Gruß Walle

Solange du nie in den Genuss kommst 1,2,3, ganz viele unbeteiligte verletzt oder getötet zu haben ist alles gut. Was die STVO/STVO angeht bin ich auch kein Kind von Traurigkeit. Ich habe genug Lehrgeld (incl das angewiesen sein auf die Öffis) bezahlt. Wenn dir die Kiste aber weck fliegt (Warum auch immer) Passanten schädigt du mit gebrochenen Wirbeln im Bett liegst, keine Au, keine Bu, keine Haftpflicht, keine Rentenversicherung, keine Krankenkasse , Keine Haftpflicht greift ist es zu spät! Dann kannst du nur noch hoffen das du noch selbst an deine Stecker kommst.
Es sind alle alt genug und es muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht / vertreten kann, aber diese schön rederei geht mir langsam auf den Zünder.
 
Ah ok also nicht weit weg von mir sauber.

Bitte Nimm meine Kommentare nicht persönlich. Mir gings einfach nur darum meine zu haufe gemachten Erfahrungen von dem Kerl hier ehrlich mitzuteilen.
Da jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen trifft, will ich dich damit nicht verurteilen!
Ich wünsch dir das alles an dem Teil passt, aber ich kenne eben einige Mopeds die er instandgesetzt und verkauft hat und die ich dann über umwege unwissentlich entweder gekauft habe, oder zur Wartung bekommen habe und die Bikes waren einfach zusammen gebastelt und das nicht gut.

Alles gut. Vielleicht hat er den Mechaniker gewechselt, der sah sehr jung aus und macht nen kompetenten Eindruck. Egal, vielleicht sieht man sich mal, dann darfst du deine Nase mal zwischen die Zylinder stecken und selber nachschauen 😉
 
In den Genuss 🤔😳? Ich glaube, hier wird gerade eine , wenn auch sarkastisch gemeinte, Schwelle überschritten ...!

Ich spreche fließend sarkastisch & ironisch. Aber in dem Fall weiß ich wovon ich rede (und wenn sowas schön geredet wird, dann ja: Genuss . Manche Leute müssen es auf die harte Tour lernen) ohne hätte, könnte, wenn und aber! Mein bester Kumpel hat nach einer solchen Aktion keinen anderen Ausweg gesehen als den Strick! Mit 24 Jahren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten