Betrug? Tuono Factory 2018 für 12500€

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur zu meinem Verständnis: Ich nehme eine 18er Tuono und tausche lediglich den Rahmen gegen einen Rahmen einer in 2016 zugelassenen Maschine. Danach Vollabnahme. Was habe ich dann? Ein Euro 3 -Moped?
 
Nur zu meinem Verständnis: Ich nehme eine 18er Tuono und tausche lediglich den Rahmen gegen einen Rahmen einer in 2016 zugelassenen Maschine. Danach Vollabnahme. Was habe ich dann? Ein Euro 3 -Moped?
....für was braucht es eine Vollabnahme, der Rahmen hat Papiere, kann man zulassen, der TÜV, die Rennleitung schaut nur auf die Rahmen Nummer....
 
Nur zu meinem Verständnis: Ich nehme eine 18er Tuono und tausche lediglich den Rahmen gegen einen Rahmen einer in 2016 zugelassenen Maschine. Danach Vollabnahme. Was habe ich dann? Ein Euro 3 -Moped?

Ja, die Abgasnorm bezieht sich immer auf die des Rahmen. Allerdings bekommst du eine andere Schlüsselnummern, somit ist alles was sonst so an ABEs/ Gutachten usw für das Modell besteht und nicht mit abgenommen wurde hinfällig und bedarf der erneuten Abnahme.
 
Isses den dann in den Papieren noch eine Aprilia oder eine "Trötschel" tuono??

Hatte nämlich von ihm schon mal eine duc 916 in den Händen, wo ein neuer Rahmen verbaut wurde von ihm, und die hieß dann nach der Abnahme Paragraph 21 nicht mehr Ducati 916 sondern Trötschel 916, weil man den original Namen bei einer Neu bzw. Einzelabnahme nicht mehr verwenden darf 😂👍
 
Ja, die Abgasnorm bezieht sich immer auf die des Rahmen. Allerdings bekommst du eine andere Schlüsselnummern, somit ist alles was sonst so an ABEs/ Gutachten usw für das Modell besteht und nicht mit abgenommen wurde hinfällig und bedarf der erneuten Abnahme.

Dann könnte ich in meine 17er nen 16er Rahmen bauen und danach als Euro 3 -Moped auch Euro3-ESDs verbauen? Ist ja krass 😬
 
Isses den dann in den Papieren noch eine Aprilia oder eine "Trötschel" tuono??

Hatte nämlich von ihm schon mal eine duc 916 in den Händen, wo ein neuer Rahmen verbaut wurde von ihm, und die hieß dann nach der Abnahme Paragraph 21 nicht mehr Ducati 916 sondern Trötschel 916, weil man den original Namen bei einer Neu bzw. Einzelabnahme nicht mehr verwenden darf 😂👍

Bei der Einzelabnahme bleibt der Hersteller erhalten. Wenn ein Fahrzeug auf einem neuen nie zugelassenen Rahmen aufgebaut wird (aktuelle Zulassungsvorschriften müssen eingehalten werden) . Wird der tatsächliche Erbauer als Hersteller eingetragen. Kann eine Firma oder eine Privat Person sein.
 
Ja, aber da müsste man sich vorher mal schlau machen, was das ganze kostet. Da die Preise der Abnahme je nach Aufwand gestaltet werden (Abgas-/Geräuschverhalten, Hochgeschwindigkeit'sfährt usw) kann man sich aus finanzieller Sicht mehrfach erwischen lassen.
 
Wäre ja dann aber ein legaler Weg, um auch andere ESDs außer dem Akra auf der 17er zu fahren. Wenn auch recht aufwändig😬

Naja ... geldmässig machste kaum verlust ... rahmen kost nen taui ... alter akra auch ... und deinen 17er Rahmen kannste ja auch vertickern ... an stoners hausundhof Händler;-)

@Stoner - viel spass mit der kiste .. und guck lieber prophylaktisch mal nach putztüchern und bauschaum sowie kabelbindern und knetmasse :)))))
 
@ Phil1286
Für was braucht es eine Abnahme...der Rahmen ist gemäß 2016 homologiert, jetzt platzt mir der 2016 Motor....ich baue einen 2017 Motor mit sämtlichen elektronischen Bauteilen/Kabelbaum - also ich habe es noch nie erlebt, das ein TÜVler, auch nicht bei einem Vollgutachten zur Wiedererlangung der Zulassung auch nur einen Blick auf einen Motor einer Baureihe gerichtet hat, geschweige denn ein Interesse an der Motor Nummer gezeigt hätte.
 
Naja ... geldmässig machste kaum verlust ... rahmen kost nen taui ... alter akra auch ... und deinen 17er Rahmen kannste ja auch vertickern ... an stoners hausundhof Händler;-)

@Stoner - viel spass mit der kiste .. und guck lieber prophylaktisch mal nach putztüchern und bauschaum sowie kabelbindern und knetmasse :)))))


Mach ich, sobald ich was finde sag ich Bescheid.. 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten