Bike Tower Zentralständer

Ich habe den Fehler gefunden:

Ich kann bei meinem BikeTower die Neigung überhaupt nicht einstellen. Auch in der Bedienungsanleitung steht nicht davon.
(Habe dann online die aktuelle Anleitung gelesen, da steht das mit der Neigung drin)

Wann habt ihr denn euren BikeTower gekauft?
Ich habe meinen seit 2013. Scheinbar hat es die Funktion der Neigung da noch nicht gegeben....

Hilft es dir wenn ich dir per PN die Nummer von Aleksander (Vertrieb Biketower) gebe? Der hilft dir gerne, vielleicht nicht unbedingt heute oder morgen... Der kann dir alle deine Fragen besser beantworten...

Ich habe meinen mitte 2014 gekauft und den neuen aus anderem Material vor 4 Monaten. Beide haben die einstellbare Neigung.

Danke für das Angebot. Ich habe ihm gerade eben eine Mail geschrieben. Ich hoffe das wird sich dann in den nächsten Tagen klären ;)

Hallo zusammen,

habe einen Zentralständer von Bursig. Die Ständer tun sich wahrscheinlich nicht viel vom Aufbau und der Qualität. Habe ihn vorher für die Nuda gehabt und durch die verschiedenen Adapter kann man ihn auch für andere Motorräder verwenden. Ich habe den Kauf nicht bereut und würde mir ihn wieder kaufen, alleine das schrauben am Motorrad macht damit richtig Spaß. (y)

Gruß Donner

Sorry, und das wollte jetzt wer wissen? Hier gehts um BikeTower und nicht Bursig.

Sorry, und das wollte jetzt wer wissen? Hier gehts um BikeTower und nicht Bursig.

Hi tobi,

ich habe doch geschrieben, dass die Ständer im Prinzip gleich sind und es einen das schrauben sowie umstellen in der Garage oder an der Strecke in der Box erleichtert. Wollte keine Werbung dafür machen. Auf jeden Fall ist ein Zentralständer eine gute Investition.

Ich hätte nochmal eine Bitte.
Könnte jemand die Hülse im Rahmen von einem Bike-Tower fotografieren? Am liebsten von oben gesehen.

Danke

So, hier einmal das Bild von der Hülse. Steht ca 2,5 cm raus, habs jetzt nicht nachgemessen.

Falls sich noch jemand für die Lösung meines Problems interessiert oder dasselbe Problem hat:
Bei BikeTower ohne Neigungsfunktion ist die Adapterplatte so weit herabzusetzen, dass sie unter der Aufnahmehülse ist.
Anschließend muss man den kompletten BikeTower anheben um ihn einzuführen.
Ist zwar etwas lästig weil es nichtmehr so angenehm wie mit den Rollen ist aber immerhin funktioniert es ;-)

Anhänge

• IMG_7278.JPG
    IMG_7278.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 74
Motoplex
Zurück
Oben