Bild(er) von montiertem SW Motech auf der Tuono?

Divasport

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Nabend zusammen,
hat jemand ein Bild von einem montieren SW Motech Evo Tankrucksack auf der Tuono?

[emoji57]


Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hatte die Bilder schon gesehen. War mir aber nicht sicher ob das der SW Motech ist. Danke. Bist zufrieden damit besonders was die Tankring Halterung betrifft?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
bis jetzt schon. tankring ist etwas aufwändig zu montieren. da muss erst der originale tankdeckelaussenring gegen einen von sw motech getauscht werden , damit man den eigentlichen ring für den Rucksack dran befestigen kann. ich hab gleich den elektrischen genommen.
das abnehmen beim tanken und wieder aufsetzen funktioniert ohne große Fummelei. einfach an der Schnur ziehen und abnehmen. zum befestigen einfach draufsetzen. nix einfädeln.
 
Wie ich sehe ist das Thema schon alt und bekannt. Ich habe die Suche bemüht aber nichts konkretes gefunden. Wie genau montiere ich auf meiner 2016er den Tankring? Was muss ich dafür bestellen? Bei SW-Motech auf der Website finde ich nur den Tankring?
 
Bei SW Motech ist der Tankring ein Set:
Das besteht aus dem schwarzen Tankring und einem neuen Blech, welches mit dem Tankdeckel verschraubt wird. Du brauchst nur dieses Teil zu bestellen. Dass es das Set ist erkennst du am Preis. Der normale Pro Tankring für Moppeds mit Schrauben am Tankdeckel kostet ca. die Hälfte von dem hier.
Den bestellen, dann öffnest du deinen Tankdeckel und siehst vier Edelstahlschrauben (Innensechskant). Die lösen (Achtung nicht in den Tank fallen lassen) und dann hast du den Tankdeckel in der Hand. Der hat von unten fünf schwarze Kreuzschlitzschrauben. Die lösen, neuen Metallring von Motech montieren und dann den Pro Tankring drauf und alles wieder zusammen bauen.
 
Bei SW Motech ist der Tankring ein Set:
Das besteht aus dem schwarzen Tankring und einem neuen Blech, welches mit dem Tankdeckel verschraubt wird. Du brauchst nur dieses Teil zu bestellen. Dass es das Set ist erkennst du am Preis. Der normale Pro Tankring für Moppeds mit Schrauben am Tankdeckel kostet ca. die Hälfte von dem hier.
Den bestellen, dann öffnest du deinen Tankdeckel und siehst vier Edelstahlschrauben (Innensechskant). Die lösen (Achtung nicht in den Tank fallen lassen) und dann hast du den Tankdeckel in der Hand. Der hat von unten fünf schwarze Kreuzschlitzschrauben. Die lösen, neuen Metallring von Motech montieren und dann den Pro Tankring drauf und alles wieder zusammen bauen.
nicht verwechseln, es gibt einen PRO Tankring, der ist neu und mit zusätzlichem Magnet und auch nur für PRO Tankrucksäcke und
es gibt den EVO Tankring, ist die alte Version, auch nur für EVO Tankrucksäcke.

1626156597847.png
 
nicht verwechseln, es gibt einen PRO Tankring, der ist neu und mit zusätzlichem Magnet
Den habe ich auch.
Das mit dem Magnet ist super. Du bewegst den Tankrucksack Richtung Tankring...und zack hat der Magnet den Tankrucksack schon fixiert, fertig (y)
 
Ich habe das alte System (wüsste zumindest nichts anderes) Sprich den Evo-Ring bestellen, da ist dann alles dabei für 60 €?
Gesehen habe ich das, aber explizit wurde nichts davon erwähnt das noch was anderes dabei ist, das hat mich iritiert..
So oder so.. Besten Dank…
 
Es gibt noch das ältere System ohne evo. Achtung. Die sind alle nicht untereinander kompatibel!
 
Keine Ahnung.. Mal sehen ob ich rausfinde was ich da habe…
 
Müsste das Evo-System sein
 

Anhänge

  • 855714A3-6CE0-4E7F-B718-BF89BFC647E6.jpeg
    855714A3-6CE0-4E7F-B718-BF89BFC647E6.jpeg
    786,5 KB · Aufrufe: 24
  • 207096E6-6B7A-4E03-80B7-888E6690284A.jpeg
    207096E6-6B7A-4E03-80B7-888E6690284A.jpeg
    597,4 KB · Aufrufe: 25
Müsste das Evo-System sein
Ja, das ist das EVO-System.

Das sind die 3 Systeme von SW-Motech:

ION, das müsste das älteste sein
1626177969676.png

EVO, hier mit dem zusätzlichen Ring (silbern) als Adapter für Aprilia, BMW und weitere
Tanks ohne Bohrungen. Die Adapter sind unterschiedlich, je nach Hersteller.
1626178127583.png

PRO, neustes System
1626178245466.png
 
Motoplex
Zurück
Oben