Bilder eurer Zubehör- Rastenanlagen und Meinungen

ej#25

wohnt im Forum...
Es wäre super wenn wir hier einmal in einem Thema die verschiedenen für den V4 erhältlichen Rastenanlagen mit Bildern zusammenfassen.
Bitte auch mit

deiner Meinung über Vor- und Nachteile deiner Rastenanlage.

Preis

Bezugsquelle

Foto li/re

Ich fahre zur Zeit eine „auf starre Rasten“ umgebaute originale Rastenanlage mit Umkehrschalthebel von onlytwins und bin auf der Suche nach vergleichbarer Qualität in sportlicherer Sitzposition.

Gruß ej#25
 
Gute Idee, Johann

Bitte auch die Info dazu, welches Schaltschema möglich ist [emoji106]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich fange mal mit meiner umgebauten Rastenanlage an:

Was mich etwas stört ist, dass die Rasten 20mm nach hinten und 10mm weiter hoch sollten, sonst funktioniert die sehr gut.
Kosten weiß ich nicht mehr genau, Rasten+Umkehrschalthebel, das Fräsen hat ein Freund für mich machen lassen.
Umkehrschaltung möglich
 

Anhänge

  • C59802B7-7ABC-48EF-9412-8EC995AC4566.jpeg
    C59802B7-7ABC-48EF-9412-8EC995AC4566.jpeg
    834,9 KB · Aufrufe: 292
  • FB60846D-4508-450F-AD2A-45EBCAF33056.jpeg
    FB60846D-4508-450F-AD2A-45EBCAF33056.jpeg
    676,9 KB · Aufrufe: 299
Gilles Tooling FXR:

498adcfa1d9bf7930562e20da0b2a899.jpg


00648ef1f2eb8169c0a9955e8e797f34.jpg


Sehr stabil (siehe linke Seite), schnell zu wechseln, keine Umkehrschaltung. Ca. 300€, je nach Shop.

Gruß
Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hier die Lightech `R` Rasten an die 2017 er Tuono, Kosten € 684 inkl Mwst ohne Umkehrschaltung , Umkehrschaltung adaptor wie abgebildet kostet nochmals €142,80 ober drauf , Wir haben immernoch wegen zu wenig stunden im mein leben kein online shop, aber Wir sind in der Tat Lightech händler.
Sind nicht günstig, sind aber wirklich Oberklasse
 

Anhänge

  • Euro 4.JPG
    Euro 4.JPG
    465,7 KB · Aufrufe: 301
  • Euro 4 2.JPG
    Euro 4 2.JPG
    389,7 KB · Aufrufe: 300
Hier die Lightech Rasten mit umkehrschaltung auf eine Euro 3 Tuono Factory
 

Anhänge

  • Euro 3 2.JPG
    Euro 3 2.JPG
    355,3 KB · Aufrufe: 284
  • Euro 3.JPG
    Euro 3.JPG
    440,2 KB · Aufrufe: 277
Auf meiner RSV4 fahre ich derzeit die LSL 2-Slide:

upload_2017-9-27_8-18-41.png
upload_2017-9-27_8-44-24.png
upload_2017-9-27_8-20-45.png
upload_2017-9-27_8-25-34.png

Die Anlage sieht ein wenig unscheinbar aus, ist aber stabil, präzise gefertigt, und passt mir vom Einstellbereich. Made in Germany, damit ist die Ersatzteilbeschaffung ebenfalls kein Problem. Die 2-slide wird seit Jahren im T-Cup gefahren, auch aus der Ecke nur positives Feedback. Umkehrschaltung ist mit einem anderen Schalthebel von LSL möglich. Fahre die Anlage mit IRC Blipper, dafür habe ich eine andere Schaltstange einsetzen müssen, da der Sensor andere Maße als der APRC Sensor hat. Kostet derzeit bei LSL 429,-€, gibt es z.B. bei Louis regelmäßig mit -20% ;)

Gruß,

Henning
 
Hey also ich fahre auf meiner Renn Rsv die HH racetech.
Alles starr. Schaltschema gedreht. Normal wäre auch möglich mit neuem Hebel.
92fd02863f07d54314ac86f5bca50ba6.jpg


Preis weis ich nicht da sie schon dran war.

Ich persönlich würde wenn ich mir keine neue kaufen wollen würde wieder eine

MR Evo 5 kaufen.
Weil einfach am flexibelsten. Ich kann mir die schon in sämtlichen Varianten zusammen stellen, starr klappbar Längen usw usw.
dann gibts es jede schraube einzeln.
Und wenn ich es alles testen will fahr ich mit dem bike persönlich vorbei und teste noch unterschiedliche Längen usw.

7eda025e249d99eff82e6ed6463851b3.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für die Rennstrecke hätte ich da Bedenken in Punkto Sturzresistenz, da der Drehpunkt in meinen Augen eine Schwachstelle darstellt:

57e266d4fdc3a73e4faf3fe75d78eb95.jpg


Für die Straße sicherlich Top!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
MR Evo hatte ich früher an meinen R1sen, die ist ganz ok, bis auf die Gleitlager und die etwas dünnen Schalt- und Bremshebel.

Die HH Racetech gefällt, ist aber für eine Racingrastenanlage extrem teuer.

Was mich bei der LSL interessiert ist, kann man den Schalthebel für Umkehrschaltung einfach umgedreht / mit der Anlenkung nach oben montieren? Das sieht nämlich so aus als ob das möglich wäre.

Gruß ej#25
 
Also ich kann nur die Spider SBK Rastenanlage in Umkehrschaltung empfehlen (über Alain bezogen)..

Ist ultra stabil und ganz gut einstellbar. Preis war ca. 350€
 

Anhänge

  • IMG_4619[1].JPG
    IMG_4619[1].JPG
    395 KB · Aufrufe: 235
Spider ist eine robuste und intelligent gemachte sowie günstige Rastenanlage. Ich finde die gut. Bei Markus am Bike sah das Ding top aus.

Gruss

Christoph
 
Hier die Lightech `R` Rasten an die 2017 er Tuono, Kosten € 684 inkl Mwst ohne Umkehrschaltung , Umkehrschaltung adaptor wie abgebildet kostet nochmals €142,80 ober drauf , Wir haben immernoch wegen zu wenig stunden im mein leben kein online shop, aber Wir sind in der Tat Lightech händler.
Sind nicht günstig, sind aber wirklich Oberklasse
Wie heißt denn eigentlich die App mit der man so verschwommene Bilder machen kann? Toller Effekt. :p
 
Motoplex
Zurück
Oben