Blinker Installieren, Hinten

WSC-Neuss Shop
Da hätte ich noch nur eine Frage, meint ihr das diese Blinker die ich gekauft habe passen sollten ? Ich weis nicht ob sich das per Ferndiagnose bestätigen kann weil sonst würde ich die zurück geben.

Es sind universelle LED Blinker von Rizoma, Verkäufer meinte es sollte an meiner Aprilia passen.
 
Passen tun die sicher, ist eine Frage der Leistungsaufnahme ob die evtl. nen Leistungswiderstand benötigen damit die in der richtigen Taktung blinken.
 
So, hab mir die Blinker nun bei ein Fachmann installieren lassen ärgerlich aber gab es anscheinend wohl ein Missverständnis und zwar haben die mir die Kennzeichen Blinker Installiert aber haben die Blinker auf der integrierten Heckleuchte nicht abgeklemmt sprich ich habe 4 Heck Blinker.

Meine Frage ist nun weiß jemand ob das so auch zulässig ist mit 4 heckblinker unterwegs zu sein also 2 Kennzeichen Blinker und 2 in der integrierten heckleuchte.
 
Schaut halt so aus, weiß jemand ob es so auch serienmäßig bei diesem Modell ist sprich 4 Blinker hinten. Ich hab die Aprilia gebraucht gekauft und umgebaut also weis ich halt nicht was serie ist und was nicht.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 70509557605__8345A42B-AE0F-4966-9368-BEE3DC165275.MOV
    1,5 MB
Du hast eine Rückleuchte mit integriertem Blinker. Die gibts nicht mit E-Zeichen bzw. zulässig in Deutschland.

Ich würd an deiner Stelle nach einem gebrauchten originalen Rücklicht suchen, oder ein Nachbau Rücklicht mit Zulassung kaufen. Müsstest du beides relativ günstig bekommen. Gibt die auch legal in leicht schwarz getönt....

Erstens biste dann wieder legal unterwegs und zweitens siehts auch echt affig aus mit "4 Blinkern".


*edit: sehe grade, du bist Österreicher. Dürfte aber nix ändern.
 
Diese Rückleuchten haben so viel ich weiß ein E Prüfzeichen und wie ich mal gesehen habe wäre es möglich nur die Blinker auszuspinnen aus den japanstecker (von der rückleuchte) und die bremsleuchte würde weiterhin leuchten. Nur wie soll ich das ausspinnen, bin da leider etwas unerfahren, habt ihr da Tipps ?
 
Würde dann so aussehen, bei Bild 2 kommen die Kabeln von der Rückleuchte. So viel ich weis gehören einfach die gelben Kabeln ausgesteckt.

Ärgerlich das der Mechaniker nicht mitgedacht hat und es ausgepinnt hat aber am Ende haben ich das nicht ausdrücklich erwähnt also ist dir schuld meine :/
 

Anhänge

  • IMG_8406.jpeg
    IMG_8406.jpeg
    355,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_8405.jpeg
    IMG_8405.jpeg
    363,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8404.jpeg
    IMG_8404.jpeg
    369,1 KB · Aufrufe: 72
Schau mal von vorne in den Japanstecker, da siehst du eine kleine Nase unterhalb der Kontaktzunge. Die musst du, zum bsp mit einer Büroklammer oder festem Draht, Richtung Kontaktzunge drücken und von hinten leicht am Kabel ziehen. Dann sollte die raus kommen.
Dann testen, wenn es im Rücklicht nicht mehr blinkt, Kontaktzunge mit Isolierband umwickeln, am Kabel fixieren und gut ist.
 
Das E Zeichen würd ich gerne sehen...nicht weil ichs dir nich glaube, würd mich aber interessieren. Evtl gilt das E Zeichen ohne Anschluss der Blinker...wundert mich aber doch sehr.
 
Das E Zeichen würd ich gerne sehen...nicht weil ichs dir nich glaube, würd mich aber interessieren. Evtl gilt das E Zeichen ohne Anschluss der Blinker...wundert mich aber doch sehr.
Kann villeicht wirklich sein das ich mich irre, ich bin momentan im bundesheer mein Dienst antreten, sobald ich am Freitag nachhause komme schau ich mir das mal an.
 
Motoplex
Oben Unten