Blinker, und noch ein paar Fragen

Hm. Ich sehe schon, alles nicht so einfach bei Exoten.

Wollte beim Händler gleich die Blinker montieren lassen, da er sowieso den Kennzeichenhalter ändert. Aber so bekomme ich die Teile wohl nicht zusammen. Grrr.

Manu, willst du davon nicht welche anfertigen und anbieten? [emoji6]

Hallo,

Wo habt ihr eigentlich am Heck und vorne die Widerstände verbaut. Also wo liegen die bei euch. Wenn der ein oder andere ein Bild machen könnte wäre das super da ich mich bald mit den Blinkern an meiner Tuono beschäftigen werde.

Danke schonmal

Gruß Frank

Hi Frank,
Die widerstände die Ich dir geschickt habe, haben wir in der vergangenheit haüfig an der 1000 Tuono verbaut, und 2 stk im heck versteckt und 2 stk vorne an der Kühler verkleidung angebracht, Wir haben gestern einen 1100 er in der werkstatt umgebaut und festgestellt, das mit der neue verkleidung und neu positionierung der Regler, das es sehr schwierig ist die widerstände zu verstecken, Wir haben es gelöst in dem wir kleinere widerstände vom Rizoma genommen haben, und die vorne unter die lufteinlässe versteckt, Die sind deutlich einfacher unterzubringen, Ich schick dir heute ein satz zu, du kannst mit die großen einfach zurück schicken.
Grüße
Vince

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vince,

Super danke. Hab mir schon gedacht das es mit den großen Probleme geben könnte. Besonders wegen der Wärme.
Wie verkabelt ihr die Sachen ? Lötet ihr die Kabel zusammen oder nehmt ihr die Rundstecker?

Gruß Frank

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
Ich hab gerade die Rizoma Widerstände zu post gebracht, Wir löten immer, darum habe Ich dir ein stuck schrumpfschlauch in den paket gelegt, anschlußplan ist auch dabei,
Grüße
Vince

So hab mal Bilder von meiner Blinkerkabel Verlegung gemacht.

Anhänge

• k-DSC01694.JPG
    k-DSC01694.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 137
  • k-DSC01696.JPG
    k-DSC01696.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 142
  • k-DSC01698.JPG
    k-DSC01698.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 141
  • k-DSC01699.JPG
    k-DSC01699.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 138
  • k-DSC01700.JPG
    k-DSC01700.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 141
  • k-DSC01705.JPG
    k-DSC01705.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 141
  • k-DSC01707.JPG
    k-DSC01707.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 149
Deine Arbeit in aller Ehre, aber ich glaube mit deinen vorderen Blinkern bekommst du mächtig Probleme beim nächsten TÜV.
Weil deine Blinker jetzt schon kaum über die Verkleidung schauen.
Ich wurde bei der letzten TÜV schon angemeckert, weil die Blinker nicht bei einem Wickel von 45° seitlich vorm Motorrad zu erkennen waren. Somit musste ich nochmals nachbessern und Blinker mit längerem Arm montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich wären dir mir auch zu klein und hätte Angst das andere Verkehrsteilnehmer diese übersehen

Nachdem ja mehrere meinen man sieht die kleinen Dinger nicht hier mal ein Foto. Strahlen praktisch 180 Grad ab.
Grüße Manu

Anhänge

• DSC_0595.JPG
    DSC_0595.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 122
@Timo also ich hab die kleinen dinger auch, aber hinten dran und ich kann dir sagen, ich hatte schon kellermann,rizoma und div. andere blinker, aber die dinger, sorry für die wortwahl, aber pervers hell, hab ich noch nich gesehen sowas, also wer diesen blinker nich sieht, der sollte definitiv zum augenarzt gehen und wie manu schon sagt, er strahlt in allen richtungen ab, die meisten nur nach vorne, in allen richtungen strahlen macht schon sinn finde ich. und wenn du das bild anschaust, in wirklichkeit is der noch heller.

Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass wenn man seitlich in einem Winkel von 45° vor dem Moped steht, man diese kurzen Blinker schlichtweg nicht sehen kann. Und der TÜV verlangt dies, zumindest der Prüfer den ich damals hatte. Da nutzt es auch nicht, wenn der Blinker strahlt wie eine zweite Sonne. ;)

@Timo: Die heißen "motogadget blaze pin"

Habe sie an einer MV gesehen und die sind echt wahnsinnig hell.(y)

Und die Baugröße ist wirklich klein.

Manu: wenn durch noch ne Serie Adapterplatten anfertigst, sag mal Bescheid ;)

Hy ich geb auch mal meinen senf dazu. Das sind ja eigentlich lenkerenden Blinker. Aber die Teile von motorgadget sind wirklich sehr geil konzipiert. Sau hell und am Tage auch bei starker Sonneneinstrahlung super von allen Seiten zu sehen. Ich hatte die von motogadget blaze ice dran und bin voll zufrieden.

bd0e596f8e6c8d060eb8f2b0aa9da45b.jpg

MfG Peuki

Da großes Interesse an den Blinkeradaptern besteht.
Wollte ich euch mitteilen, dass wieder ein paar verfügbar sind.
weiteres per PN
Grüße Manu

Verstehe ja das du voller Tatendrang bist deine Tuono aufzurüsten(y). Eine Stunde Reaktionszeit auf PN musst mir aber schon zugestehen.:)
Grüße Manu
PS. Hast ne PN mit guten Nachrichten bekommen.

Motoplex
Zurück
Oben