Bmw s 1000 rr

DomLeRoyal

ein treuer V4 Fan...
Hallo liebe Gemeinde

Die Tage werden ja bereits wieder länger und der Winter kommt wohl auch nicht so recht.

Ich bin nun kurz davor mir wieder, nach dem Abflug mit meiner Bella ein neues Bike zu zulegen.

Ich weiss ich setz mich nun auf dünnes Eis, aber ich habe da eine Frage.

Ich habe ein gutes Angebot für eine S 1000 RR erhalten.

hat einer schon den Umstieg gemacht?

Positive wie negatives würd mich Wunder nehmen.

Danke für eure Meinung

Ein kürzlich angemeldetes Mitglied ist von BMW auf aprilia umgestiegen der wird sicher was dazu sagen können. Glaube aber er fuhr ein 2010er Modell sodass manche Sachen sich eventuell geändert haben könnten.LG

Ich glaube das man hir wenig Tips dazu geben kan was die 1000rr angeht.Eines ist sicher die Bmw ist halt immer noch das Motorrad an dem sich andere messen müssen.Das ist das was auf dem Papier steht,für mich währe die Rsv4 die Wahl,erstens das aussehen da kan die BMW nicht mithalten,der Sound auch ein Punkt für die Aprilia,das Fahrwerk ist sowieso das beste was momentan geboten wird,die Elektronik ist Tadellos.Es gab da mal einen Bericht über Superbikes in der Sendung Two Wheels auf Youtube.Da wahren die Momentan exklusivsten Bikes im Test die es Momentan zu kaufen gibt,Penigale r ,Bmw hp4,Rsv Factory ,Mv Agusta rr,Auf der Rennstrecke hatte die Rsv die beste Zeit hingelegt das zeigt sehr deutlich wie Fahrwerkstechnisch die Rsv überlegen ist.Obwohl sie weniger Leistun hat als eine Penigale oder die BMW,auch sonst wahren die Tester von der Rsv angetan.Den ersten Platz hat dan doch die Bmw geholt weil das gesammtpaket einen Tick besser war.Trotzdem währe die Bmw für mich keine Option da sie einfach zu steril ist.Es ist aber ein sehr gutes Motorrad mit dem man sicher nichts falsch macht vorallem auf der Rennstrecke.

Deanon hat seine Rsv4 verkauft und sich eine HP4 gekauft. Ich glaub die hatte er nur wenige Monate dann kam er wieder zurück zu Aprilia. Vllt schreibst ihn mal an

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Also ich habe meine Bella vor paar Tagen verkauft und bin momentan auch am überlegen was ich kaufen soll. Für mich kommen nur zwei Bikes in Frage, die BMW oder wieder eine Aprilia, natürlich dann ab JG 2013. Des Weiteren kommen 2015 sehr viele neue Bikes, denke da an Honda, Yamaha, evt Suzuki... deswegen keine Ahnung, ob ich überhaupt was kaufe diese Saison...

Ich hab letztes Jahr im März auch meine DD1200 verkauft, weil ich auf die neue 1290SuperDuke warten wollte...
Was soll ich sagen, ich habs genau bis Juli 2013 ausgehalten (ohne Mopped), dann stand die Tuono V4R aufm Hof...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab letztes Jahr im März auch mein DD1200 verkauft, weil ich auf die neue 1290SuperDuke warten wollte...
Was soll ich sagen, ich habs genau bis Juli 2013 ausgehalten (ohne Mopped), dann stand die Tuono V4R aufm Hof...
Ich bezweifle auch das ich es aushalte bis 2015, aber ich habe noch eine Hayabusa die ich nutzen kann... ist halt nichts für den Kringel, aber für die LS sollte es genügen...

Deanon hat seine Rsv4 verkauft und sich eine HP4 gekauft. Ich glaub die hatte er nur wenige Monate dann kam er wieder zurück zu Aprilia. Vllt schreibst ihn mal an

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Danke vielmals für den Tipp, wäre echt interessant zu wissen, was die Beweggründe waren.

Hey Leute

So es ist wieder eine RSV4 geworden.
Sie steht in unschludigem weiss in meiner Garage. Aber schon auf dem Heimweg auf dem sie ihre Unschuld verlor wusste ich das es die richtige Entscheidung war.

Die Region Zürich und Aargau müssen den Putz an den Decken der Tunnels erneuern. Waaaahhhhnssiiiinnn dieser Sound..

Geeiieell.

Dann können wir ja mal zusammen die Wände zum Zittern bringen und dannach in den Schwarzwald abbiegen. ;)

Jap, bei Tunnels freu ich mich auch jedes Mal extreeemst.

Hab da ne komische Macke, muss im Tunnel immer die Kupplung ziehen und die Karre 2-3x brüllen lassen :-D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja der Sound bei der V4 ist einfach der Hammer. Das ist schon Emotion in Reinkultur. Das ist das was mir sicher fehlen wird. Denke Aprilia fahren hat einfach was das man jemandem der nie eine Gefahren hat, nicht so schnell erklähren kann. Es gibt halt immer pro und contra.
Gruss René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben