Hallo V4 Gemeinde,
hier die ersten Eindrücke zu meinem Baby:
VORGESCHICHTE
Nach nun 10 Jahren Yamaha Fazer 1000 war mein Drang nach was Neuem sehr groß.
Mit meinem Kumpel machte ich mich auf die Suche und wir fuhren beide die S1000 R
zur Probe. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen wobei mein Spezi total ausflippte.
Muß erwähnen, das er davor 10 Jahre Boxer geritten ist. Für meinen Geschmack funktionierte alles tadellos aber Alles eben zu glatt und langweilig. Fazit: mein Kumpel hat sie bestellt.
Ich inzwischen habe sehr viel in eurem Forum gelesen und das hat mich in den Bann gezogen. Übrigens ist das Forum super aufgebaut. Ein großes Danke an den Admin.
Nachdem ich die Bilder der 2015 ner gesehen habe stand mein Vorhaben fest.
Fazit: bin gerannt und habe Sie blind ohne Probesitzen und fahren bestellt.
Am Mittwoch habe ich meinen Schatz übergeben bekommen. Lieferzeit waren 4 Wochen.
Nach einer einstündigen Einweisung fuhr ich Sie behutsam ca. 80 km nach Hause.
Gleich in die Garage gestellt weil ich meinen Motorradfreunden nichts von meiner Bestellung erzählt habe. Leute, die Lieferzeit war 4 Wochen. Da könnt ihr euch vorstellen, wie schwer das ist nichts zu sagen.
Meine Frau freute sich enorm mit mir und sagte nur: kein Wunder das du so verrückt auf die Kiste bist.
die hat ja einen geilen Arsch.
JUNGFERNFAHRT
Völlig neugierig startete ich das Agregat. Jungs da hüpft einen die Schädeldecke weg. Der Motor arbeitet wie ein Monster das hinter Gittern tobt. Der Sound lässt einen erstarren.
Einfach megageil. Für meine Ohren hört sich das an, als jemand ein Kettenhemd über einen Heizkörper knallt. Die Kupplung macht Geräusche als ob das Ausrücklager defekt wäre. Aber alles normal und im Grünen Bereich.
Die Kupplung ist super zu bedienen und der erste Gang lässt sich wie Butter einlegen.
Was sich auf Anhieb bemerkbar macht ist das Ruckeln und Zicken im Bereich bis 3000.
Danach läuft sie ganz ruhig und donnert vor sich hin.
Kaum ein wenig am Gas gezupft, schießt sie wie ein angestochenes Schwein nach vorne.
Selbst beim Einfahren um die 5000-6000 merkt man die brachiale Gewalt.
Die Sitzposition ist wie für mich geschaffen. Bin nur 1,71 m. Das Sitzpolster ist angenehm und rutscht nicht.
ERSTE TOUR MIT DEN KUMPELS 380 KM
Nachdem keiner was wusste, hatten wir ne Tour am Sonntag geplant.
Wie immer Abfahrt an unsere Tanke. Was soll ich euch erzählen, das kann man icht in Worte fassen. Nur positive Meldungen und Glückwünsche meiner Freunde. Große Augen
und Diskussionen wurden wie eine Lawine losgetreten. Der S1000R Spezi konnte es kaum fassen.
Als ich mein Monster anwarf kam ihm das Kozen, weil er 800 Euronen für seine Akra investiert hat und nichts vor der Flüstertüte hörte.
Ja so kanns laufen wenn man zu schnell von was überzeugt ist.
Auf unserer Tour fuhren wir zügig Landstraße und auch den Riedbergpass in Richtung Bregenz. Einfach total irre wenn man mit dem Schaltautomat fährt. Nachdem ich beim Einfahren bin ist das nur ein Zack zack zack und schon ist man im 6. und einer Geschwindigkeit von 134 km/h bei 6000 Umdrehungen. Die ganze Tour fuhr ich in folgender Einstellung:
ATC 7
AWC 2
ABS 3
Mapping S
Laut Bedienungsanleitung ist S für Landstraße sportliches Fahren mit sanfter Gasannahme.
T steht für Rennstrecke und Landstraße mit Motorbremse
R steht für Rennstrecke mit geringer Motorbremse.
Das Fahrwerk arbeitet so präzise und leicht, das man das Gefühl hat wie auf einer Schiene um die Kurve zu sausen. Einmal Eingelenkt ist keine Korrektur von Nöten.
Als Originalteifen ist der Pirelli Corsa drauf. Da kann ich natürlich noch nicht viel berichten.
Bisher noch kein rutschen, zur hinteren Außenkannte ist noch ein Angststreifen von 3 mm.
Was das Tanken betrifft war ich positiv überrascht, da ich schon die wildesten Werte gelesen hatte. Genau nach 215 km kam die Reservelampe und ca. 2 km später bekam ich 14,3 Liter in den Tank. Der Durchschnittsverbrauch zeigte 6,3 Liter an. Ja ja ist schon klar ich bin noch am Einfahren. Aber es könnte für den einen oder andern von Interesse sein.
Bei der S1000R kam die Leuchte bei 200 km und zeigt eine Gesamtreichweite von 260 km an. Der Tankinhalt ist bei ihm 17,5 Liter. Ich wäre mit Sicherheit 270 km gekommen.
Eigentlich egal weil die Kiste so einen Spaß macht das es für mich nicht tragisch ist, öfter mal zum Tanken zu fahren. Kraft braucht Saft. Und was soll ich sagen. Da ist unheimlich viel davon da.
Ich habe jetzt schon einen großen Respekt, wenn ich mitte Juli, den Mendelpass erklimme.
Ich bin eigentlich ein reiner Tornantejäger, deshalb fahre ich seit 12 Jahren eine Woche nach Südtirol.
Bei meinem Baby wurden folgende Umbauten vom Händler durchgeführt:
Kennzeichenhalter kurz
Kupplungs und Bremshebel LSL schwarz 6 Fach verstellbar
LED Blinker klein
Bremsflüssigkeitsbehälter Alu schwarz LSL
Felgenrandaufkleber MGP
Felgenbettschriftzug 1100
FAZIT
Bis auf das Ruckeln und Rasseln bis 3000 Umdrehungen ist es das perfekte Motorrad.
Eine sehr leichte und bärenstarke Rakete die mit einem atemberaubenden Design der absolute Spaßfaktor mit Hinguckeffect ist. Der Sound ist supergeil dumpf und laut genug, sodaß die Konkurrenz blass wird.
Nun liebe Gemeinde, das was vorerst.
Bis bald zum nächsten Bericht nach dem ersten Kundendienst.
Liebe Grüße Robert
hier die ersten Eindrücke zu meinem Baby:
VORGESCHICHTE
Nach nun 10 Jahren Yamaha Fazer 1000 war mein Drang nach was Neuem sehr groß.
Mit meinem Kumpel machte ich mich auf die Suche und wir fuhren beide die S1000 R
zur Probe. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen wobei mein Spezi total ausflippte.
Muß erwähnen, das er davor 10 Jahre Boxer geritten ist. Für meinen Geschmack funktionierte alles tadellos aber Alles eben zu glatt und langweilig. Fazit: mein Kumpel hat sie bestellt.
Ich inzwischen habe sehr viel in eurem Forum gelesen und das hat mich in den Bann gezogen. Übrigens ist das Forum super aufgebaut. Ein großes Danke an den Admin.
Nachdem ich die Bilder der 2015 ner gesehen habe stand mein Vorhaben fest.
Fazit: bin gerannt und habe Sie blind ohne Probesitzen und fahren bestellt.
Am Mittwoch habe ich meinen Schatz übergeben bekommen. Lieferzeit waren 4 Wochen.
Nach einer einstündigen Einweisung fuhr ich Sie behutsam ca. 80 km nach Hause.
Gleich in die Garage gestellt weil ich meinen Motorradfreunden nichts von meiner Bestellung erzählt habe. Leute, die Lieferzeit war 4 Wochen. Da könnt ihr euch vorstellen, wie schwer das ist nichts zu sagen.
Meine Frau freute sich enorm mit mir und sagte nur: kein Wunder das du so verrückt auf die Kiste bist.
die hat ja einen geilen Arsch.
JUNGFERNFAHRT
Völlig neugierig startete ich das Agregat. Jungs da hüpft einen die Schädeldecke weg. Der Motor arbeitet wie ein Monster das hinter Gittern tobt. Der Sound lässt einen erstarren.
Einfach megageil. Für meine Ohren hört sich das an, als jemand ein Kettenhemd über einen Heizkörper knallt. Die Kupplung macht Geräusche als ob das Ausrücklager defekt wäre. Aber alles normal und im Grünen Bereich.
Die Kupplung ist super zu bedienen und der erste Gang lässt sich wie Butter einlegen.
Was sich auf Anhieb bemerkbar macht ist das Ruckeln und Zicken im Bereich bis 3000.
Danach läuft sie ganz ruhig und donnert vor sich hin.
Kaum ein wenig am Gas gezupft, schießt sie wie ein angestochenes Schwein nach vorne.
Selbst beim Einfahren um die 5000-6000 merkt man die brachiale Gewalt.
Die Sitzposition ist wie für mich geschaffen. Bin nur 1,71 m. Das Sitzpolster ist angenehm und rutscht nicht.
ERSTE TOUR MIT DEN KUMPELS 380 KM
Nachdem keiner was wusste, hatten wir ne Tour am Sonntag geplant.
Wie immer Abfahrt an unsere Tanke. Was soll ich euch erzählen, das kann man icht in Worte fassen. Nur positive Meldungen und Glückwünsche meiner Freunde. Große Augen
und Diskussionen wurden wie eine Lawine losgetreten. Der S1000R Spezi konnte es kaum fassen.
Als ich mein Monster anwarf kam ihm das Kozen, weil er 800 Euronen für seine Akra investiert hat und nichts vor der Flüstertüte hörte.
Ja so kanns laufen wenn man zu schnell von was überzeugt ist.
Auf unserer Tour fuhren wir zügig Landstraße und auch den Riedbergpass in Richtung Bregenz. Einfach total irre wenn man mit dem Schaltautomat fährt. Nachdem ich beim Einfahren bin ist das nur ein Zack zack zack und schon ist man im 6. und einer Geschwindigkeit von 134 km/h bei 6000 Umdrehungen. Die ganze Tour fuhr ich in folgender Einstellung:
ATC 7
AWC 2
ABS 3
Mapping S
Laut Bedienungsanleitung ist S für Landstraße sportliches Fahren mit sanfter Gasannahme.
T steht für Rennstrecke und Landstraße mit Motorbremse
R steht für Rennstrecke mit geringer Motorbremse.
Das Fahrwerk arbeitet so präzise und leicht, das man das Gefühl hat wie auf einer Schiene um die Kurve zu sausen. Einmal Eingelenkt ist keine Korrektur von Nöten.
Als Originalteifen ist der Pirelli Corsa drauf. Da kann ich natürlich noch nicht viel berichten.
Bisher noch kein rutschen, zur hinteren Außenkannte ist noch ein Angststreifen von 3 mm.
Was das Tanken betrifft war ich positiv überrascht, da ich schon die wildesten Werte gelesen hatte. Genau nach 215 km kam die Reservelampe und ca. 2 km später bekam ich 14,3 Liter in den Tank. Der Durchschnittsverbrauch zeigte 6,3 Liter an. Ja ja ist schon klar ich bin noch am Einfahren. Aber es könnte für den einen oder andern von Interesse sein.
Bei der S1000R kam die Leuchte bei 200 km und zeigt eine Gesamtreichweite von 260 km an. Der Tankinhalt ist bei ihm 17,5 Liter. Ich wäre mit Sicherheit 270 km gekommen.
Eigentlich egal weil die Kiste so einen Spaß macht das es für mich nicht tragisch ist, öfter mal zum Tanken zu fahren. Kraft braucht Saft. Und was soll ich sagen. Da ist unheimlich viel davon da.
Ich habe jetzt schon einen großen Respekt, wenn ich mitte Juli, den Mendelpass erklimme.
Ich bin eigentlich ein reiner Tornantejäger, deshalb fahre ich seit 12 Jahren eine Woche nach Südtirol.
Bei meinem Baby wurden folgende Umbauten vom Händler durchgeführt:
Kennzeichenhalter kurz
Kupplungs und Bremshebel LSL schwarz 6 Fach verstellbar
LED Blinker klein
Bremsflüssigkeitsbehälter Alu schwarz LSL
Felgenrandaufkleber MGP
Felgenbettschriftzug 1100
FAZIT
Bis auf das Ruckeln und Rasseln bis 3000 Umdrehungen ist es das perfekte Motorrad.
Eine sehr leichte und bärenstarke Rakete die mit einem atemberaubenden Design der absolute Spaßfaktor mit Hinguckeffect ist. Der Sound ist supergeil dumpf und laut genug, sodaß die Konkurrenz blass wird.
Nun liebe Gemeinde, das was vorerst.
Bis bald zum nächsten Bericht nach dem ersten Kundendienst.
Liebe Grüße Robert
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