Erfahrungsbericht Tuono V4 1100 RR

WSC-Neuss Shop
Hey Jungs,

freut mich, wenn ich eure Reaktionen lese.
Ich sehe schon das Ihr mit mir fühlt, weil es die Mehrheit wahrscheinlich
genau so erlebt hat.

Wenn gewünscht, werde ich in den nächsten Berichten mehr auf das technische eingehen.
Dazu brauch ich aber noch einwenig Zeit und mehr km mit meiner neuen Liebe.

Noch was zum Ruckeln:
Inzwischen fahre ich durch die Ortschaften im 3. Gang bei 50 - 60 km/h und 3000 Drehzahl.
Da ruckelt nichts mehr und es lässt sich angenehm fahren.

Noch was zum Schmunzeln:
Wer mit dem Gedanken spielt sich ne neue Kiste zu holen und das ok seines Partners braucht, machs wie ich das funktioniert.
Also mein Schatz, entweder jeden Tag Sex oder neues Motorrad war der Satz an meine Frau.
Und schon war die Freigabe zum Kauf erledigt. War echt so und hat funktioniert.

Also viel Spaß noch

Gruß Robert
 
Probiere doch mal einen Zahn weniger vorne am Ritzel. Hat bei den pre 2015er Modellen auch Wunder gewirkt ;) .
 
Hey das stimmt da hätte seine Frau schnell aus dem Schneider sein können. Jeden Tag 10 min und gut.
 
Hey das stimmt da hätte seine Frau schnell aus dem Schneider sein können. Jeden Tag 10 min und gut.



Ja aber wenn er denn so druff ist wie Al Bundy, dann wird da kein Schuh draus.

Deswegen hat se sich bestimmt fürs Moped entschieden und bleibt weiter beim Postboten.

Muhhhhaaaaahhhhhhaaaaahhhhhhhhaaaa

Tuten Gag
 
Ein Glück, dass meine Frau ein Pferd besitzt.
Da wird mir jedes teure Hobby genehmigt. :)
 
Eine geile Story! Ich kann das eins zu eins nachempfinden, insbesondere weil zwei Kumpels auch auf BMW umgestiegen sind (RR) und bei jedem Mal wenn wir von der Tanke oder Pause wieder starten und ich mein Baby starte bekomme ich nur neidisches Kopfschütteln und ich grinse dann breit ausm Helm -huch- ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Tonne! ;-)
 
Danke für deine "Berichterstattung" -prost-

Kann dir in allen Punkten zustimmen, ich selbst kann mir kein geileres Bike mehr vorstellen, bin zuvor Hayabusa gefahren
 
Mehr davon!

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken meine Duc gegen ne 1100 Factory zu tauschen. Bin vor zwei Wochen schon mal eine Factory probe gefahren und war sehr angetan. Meine Streetfighter S wirkt richtig... Ja, wie soll man sagen... Träge? Ja, das beschreibt es am besten. Der Durchzug sebst aus niedrigen Drehzahlen - einfach der Hammer. Zu deinen beschriebenen Rasselgeräuschen kann ich nichts sagen - bin's durch den offenen Kupplungsdeckel gewohnt ;-) Eine Streetfighter S ist beileibe keine Luftpumpe, aber zwischen den beiden Bikes liegen Welten.

Was mir bei der Probefahrt negativ auffiel: das Einkuppeln beim runterschalten wurde oft mit einem leichten Knall begleitet, ähnlich beim Einlegen des ersten Ganges. War nicht immer, aber oft genug das ich es bemängeln musste. Kannst du das bestätigen?

Ansonsten bin ich restlos überzeugt. Alleine das losbellen beim einschalten. Einfach der Hammer ;)
 
Mehr davon!

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken meine Duc gegen ne 1100 Factory zu tauschen. Bin vor zwei Wochen schon mal eine Factory probe gefahren und war sehr angetan. Meine Streetfighter S wirkt richtig... Ja, wie soll man sagen... Träge? Ja, das beschreibt es am besten. Der Durchzug sebst aus niedrigen Drehzahlen - einfach der Hammer. Zu deinen beschriebenen Rasselgeräuschen kann ich nichts sagen - bin's durch den offenen Kupplungsdeckel gewohnt ;-) Eine Streetfighter S ist beileibe keine Luftpumpe, aber zwischen den beiden Bikes liegen Welten.

Was mir bei der Probefahrt negativ auffiel: das Einkuppeln beim runterschalten wurde oft mit einem leichten Knall begleitet, ähnlich beim Einlegen des ersten Ganges. War nicht immer, aber oft genug das ich es bemängeln musste. Kannst du das bestätigen?

Ansonsten bin ich restlos überzeugt. Alleine das losbellen beim einschalten. Einfach der Hammer ;)


Ich sage immer zu meiner SF-S auch wenn sie von HPC gemacht ist, sie sei zum Vergleich
meine V4 Tuono mit kompl Factory Umbau, ein "Sport Tourer" ... !

Die V4 besitzt da schon fasst ein "Alleinstellungsmerkmal" !
 
Mehr davon!

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken meine Duc gegen ne 1100 Factory zu tauschen. Bin vor zwei Wochen schon mal eine Factory probe gefahren und war sehr angetan. Meine Streetfighter S wirkt richtig... Ja, wie soll man sagen... Träge? Ja, das beschreibt es am besten. Der Durchzug sebst aus niedrigen Drehzahlen - einfach der Hammer. Zu deinen beschriebenen Rasselgeräuschen kann ich nichts sagen - bin's durch den offenen Kupplungsdeckel gewohnt ;-) Eine Streetfighter S ist beileibe keine Luftpumpe, aber zwischen den beiden Bikes liegen Welten.

Was mir bei der Probefahrt negativ auffiel: das Einkuppeln beim runterschalten wurde oft mit einem leichten Knall begleitet, ähnlich beim Einlegen des ersten Ganges. War nicht immer, aber oft genug das ich es bemängeln musste. Kannst du das bestätigen?

Ansonsten bin ich restlos überzeugt. Alleine das losbellen beim einschalten. Einfach der Hammer ;)

Hallo Djerman

das mit den Knall kann ich nicht bestätigen.
Das Einkuppeln beim runterschauten wird bei mir nur von einem leichten surren begleitet.
Geht auch Alles butterweich und sehr genau.
Was ich zu bemängeln habe, ist mir allerdings erst heute aufgefallen.
Da fehlt die Tankanzeige. Es gibt nur eine Lampe für Reserve. Das ist gewöhnungsbedürftig.

Gruß Robert
 
Hallo Djerman

das mit den Knall kann ich nicht bestätigen.
Das Einkuppeln beim runterschauten wird bei mir nur von einem leichten surren begleitet.
Geht auch Alles butterweich und sehr genau.
Was ich zu bemängeln habe, ist mir allerdings erst heute aufgefallen.
Da fehlt die Tankanzeige. Es gibt nur eine Lampe für Reserve. Das ist gewöhnungsbedürftig.

Gruß Robert

Eine Tankanzeige macht da keinen Sinn. Das schnelle sinken wäre mit dem Auge nicht wahrzunehmen -feddish-
Dafür ist die Reserveleuchte um so ernster zu nehmen :D
 
Hallo,
konnte die Tuono 1100 bisher nur Probesitzen.
Wie ist die Bremsfunktion? Gibt es eine Teilintegralbremse wie bei BMW?
Wie funktioniert ansonsten die Überschlagsicherung beim Bosch-ABS?

Federvorspannung hinten: ist die Verstellung hydraulisch möglich oder muß man mit 2 Schlüssel ran. Schlüssel = k.o. Kriterium

Wie bei der Monster, kann ich bei den Preisen nicht verstehen.

Danke für die Antworten.

Ich fahre zurzeit eine Multistrada 1200 S Sport Bj 2011, aber die ist mir mit 172 cm zu hoch und ich suche etwas neues fürs nächste Jahr.
Die Tuono ist schon genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten