Bodis gp1 von tuono an rsv4

da_kaan

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen. Kurze Frage. Habe die Möglichkeit einen Bodis gp1 Auspuff zubekommen. Der stammt von einer tuono. Passt der an meine rsv auch oder ist der anders gebogen?

2.frage. Welches Verbindungsrohr benötige ich dazu? Habe gerade das akra Rohr mit akra endtopf dran. Kann ich das Plug and Play einfach wechseln?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

1. ja er passt auch an die RSV4

2. einfach mit dem Miniverbindungsrohr vom GP1 montieren, alles passt.

Ist dann nur alles hohl !-heul:
Ich meine leer !-huch-
Und ohne Kat - oder :fiesling:

Und böse laut !!! :hypno:

Jungs ihr seit top! Vielen Dank für die schnelle Auskunft!

Hab das Verbindungsrohr mit kalt glaub ich. Also das Rohr hat da so eine Ausbeulung.

Ich freu mich schon mega auf den Topf!

Mal dazu noch ne Frage.
Wie sieht es mit dem Leistungsverlust beim GP1 aus ? Nur Leicht und Laut nützt ja nix , wenn die Mühle dann an Druck einbüßt :roll:

Durch den fehlenden Kat fehlt Staudruck untendrum so das gerade mit dem kleinen 30mm Eater der Serie dabei ist deutlich was fehlt, mit 40mm Eater oder ohne wirds besser aber nicht so gut wie mit dem Orginalen. Dafür läuft sie mit "Rohr" dann obenrum besser, meine hat abgestimmt knapp 5ps zugelegt in der Spitze und zwischen 6 und 7tkm fast 10ps. Geht auf jedenfall obenrum deutlich wehementer ab.

Endprodukt waren 160ps am Rad ohne Eater und 158ps am Rad mit 40mm Eater.

Angaben beziehen sich auf eine 2013er Tuono aPRC.

Der kat ist doch im Verbindungsrohr und nicht im endtopf. Also die ausbeulung die ich meinte ist im Verbindungsrohr

Also bei dem GP1 Verbindungs"röhrchen" ist nix drin ^^ Denke du meist das Akra Kat Rohr, das wird aber nicht mit dem GP1 zusammen passen, falls du das vor hast.

Bodis GP1 kommt mit Verbindungsrohr und ist unter normalen Umständen ohne Kat ! (Alles leer !)

Bei gebrauchten gab es mal paar Eigenbauten ... sonst mach ein Foto - dann wissen wir vielleicht was du meinst!?

LG

Jungs ich hab jetzt mal endlich den GP 1 an meiner rsv4 verbaut. der sound ist soo geil-coool-

war von euch schon jemand mal beim tüv mit dem Auspuff? Gibts da keinen Ärger mit?

Motoplex
Zurück
Oben