Bodis SBP1-C / Bodis P-TEC II VERSUS LeoVince Factory R

harD2geT

ist ein V4 Fan...
Hello Jungs,

immer wieder das leidige Auspuffthema, ich hab mir die letzten Tage meine Augen schon wund gelesen, und statt informierter werd ich immer blöder :( whatever ...

Hat jemand vL zufällig schon den Bodis SBP 1 schon mal direkt mit dem Leovince Factory R vergleichen können ?

Denn wenn ich bei LeoVince den Einschubkat dazunehme bin ich noch immer um 30 Euro günstiger, und vor den Bullen save hingegen zum Bodis.

Nun ist für mich halt sehr entscheidend, ob der Bodis den LeoVince akustisch (und auch Leistungsverlusttechnisch) stark dominiert, oder ob sie sich sehr ähnlich sind.

Die youtube vids bringen einen da kaum weiter, da jedes mic eine andere qualität hat und man somit nüsse vergleichen kann.

lg
 
kann nur meine erfahrung zum bodis sbp1 abgeben, dass der selbst mit killer einen üüüüübelst krassen geilen sound abgibt, richtig fett knallt und blubbert, also echt genial.
leovince konnte ich noch nicht testen.
 
Grüße, Leistung wirst du mit beiden nicht verlieren. zumindest nicht im spürbaren bereich. mach dir da keine Platte. Musst wissen was dir wichtig ist: ABE Leo mit kat oder bodis mit e-nr. ohne kat :)
 
Da kommt meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts, an den Bodis ran!
Nicht einmal Ansatzweise!!!

Alle Aufnahmen stehen in keinem Verhältnis mit dem echten Klang - geschweige denn, dem Gefühl beim Fahren!

Du kannst aber nicht einfach paar Meinungen vergleichen, du wirst es erleben müssen!!!

Lg Fanky
 
Ich kenne leider keinen mit dem leo, sodass man einen vergleich machen könnte. Der Bodis GP1 ist schon etwas lauter denke ich, man bekommt ihn ja nur mit nem batzen geld eingetragen ( da auch kein KAT) .

Ich war damit in Most, ohne Killer und jedes mal beim einlenken in eine kurve brabbelt das ding so sehr, da geht dir einer ab!!!-coool-

Auf der Straße mit killer brabbelt er auch, jedoch lange nicht so oft.

Also wer nicht auf die ABE fixiert ist und von der optik her beide gut findet, der sollte nach dem klang entscheiden :D

Bodis: laut, kreischender
Leo: dumpfer, superbike-mäßiger ( wie der akra?!)
 
ich muss hier jetzt mal dazu anmerken, dass die so genannte "ABE" bei uns in Österreich GARNIX bringt. Das ist so ein Zulassungs-Gedöns aus Deutschland, dass bei uns keine Anwendung findet. Hat der Auspuff eine E-Nr und ein Katrohr, ist der Killer drin, darfst du damit fahren. Aus diesem Grund werd ich mir den neuen Bodis mit Katrohr besorgen und ganz entspannt in jedes Planquadrat düsen.

Um nochmal auf die ABE zurückzukommen: Selbst wenn dein Handbremshebel z.b. eine ABE hat, MUSST du ihn in Österreich eintragen lassen. Es ist keine Hexerei und wird auch normalerweise durchgeführt, ABER du musst es machen lassen, eine ABE reicht nicht aus, um damit bei uns fahren zu dürfen!

Mein Posting bezieht sich jetzt speziell auf Hard2get und kazoom, da beide wie ich ja aus Wien kommen.
 
Danke für die Erläuterung LuXxor. Man lernt nie aus !

Für die Auslandsfahrten kommt bei mir der originale ran. Schade das der GP1 kein Kat hat :/
 
Für die Bullen reicht in D die E-Nummer. Ein Mitführen von Papieren ist laut EU Gesetz nicht vorgesehen.
Für den Tüv reicht sie nicht. Da müssen Papiere wie eine ABE oder sonst ein Gutachten von einer Prüfstelle vorhanden sein.

Und da schraubt man für die Hauptuntersuchung einfach den Original Pott dran. Alle 2 Jahre kann man das ja mal machen und es ist alles prima!
 
Grüße, ich könnte mir vorstellen die beiden klingen ähnlich. Ich denke der Akra wird noch dumpfer sein. Aber die Videos täuschen auch manchmal.
 
Also im direkten Vergleich:

Meine 11er mit LeoFactory R ist mit Killer (nach 4000Km) eine Ecke lauter und dumpfer als der Akra (nicht gekürzt, nach 7000Km). Jedoch ist bei beiden kein KAT verbaut :fiesling:

Mit Kat, ohne kat, mit halben Kat, vielleicht zwei Kats....da kennt sich doch kein Schwein mehr aus, was auf was welche Auswirkungen hat...auf der BsMotorparts Seite steht folgendes:

=> EG-ABE für legalen Betrieb auf der Straße

=> Leovince-Katalysator optional als Zubehör erhältlich, die Montage dieses Zubehör-Kats ist für die EG-ABE jedoch nicht vorgeschrieben
 
Hm aber wenn man ohne Kat fährt schädigt man doch dem Motor wenn man nicht eine Race ECU hat oder sehe ich das falsch?

Gruß David
 
Akrapovic mit DB-Killer ohne Kat hat 95db bei einer Drehzahl von 6000
Ohne DB-Killer 101db

Hab aber Auspuffklappe noch dran macht auch noch was aus!
 
Entspricht das der Wahrheit oder versucht man da nur für viel Geld die ECU zu verkaufen?

Mfg David
Ich bitte euch Leute.....BITTE denkt ne Sekunde drüber nach und beantwortet euch dann selbst die Frage ob es für den Motor schädlich sein kann den Kat wegzulassen (wohlgemerkt befindet sich der erst nach der Lambdasonde...)
 
Motoplex
Zurück
Oben