Bodis SBP1-C Eater...

factory_84

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Mal ne frage in die Runde. Hab den bodis SBP1-C montiert. Absolut geiler topf mit super klang.
Jetzt wollt ich mal Fragen ob es für diesen Topf auch eine Eater variante mit "mehr Sound" gibt? Also vielleicht mit größeren Auslass usw.

Danke schon mal vorab.

gruß
heiko

Ja bin ich jetzt auch, und ist absolut genial!!
Aber ich hab nen guten bekannten beim tüv den ich gefragt habe ob ich die rsv4 den ohne eater fahren könnte weil ich ja die 109db eingetragen habe. Er hat mir dann erklärt das das Standgeräusch dafür aber egal wäre und das Fahrgeräusch relevant ist. Wenn mich die grünen also aufhalten und des rießen loch da hinten sehen werden sie sicher Probleme machen.
Laut meines bekannten haben die jungs sogar von der ansässigen Amtsrichterin das ok für eine Stilllegung falls es keine Möglichkeit gibt zur Prüfstelle zu fahren und zu messen.(wenn die kontrolle quasi an sonn und feiertagen wäre)

Daher meine frage ob es vielleicht nen größeren eater für den bodis gibt....

Kann man den eater wie beim akra nich kürzen?
Hab nur noch den Enddeckel druff. Sollte reichen.
Hab zur Not noch nen neuen Akra eater in der Garage....und für Zolder ;)

Ich hab den Originalen jetzt auch schon um das halbe lochrohr das da hinten am deckel dran is erleichtert, aber mal ehrlich das lochrohr nimmt doch da sicherlich nix von der lautstärke weg. Is sicher nur der deckel vorne am eater der es etwas dämmt.
Hmm das ganze lochrohr abschneiden wär auch ne idee. Sieht aber bei ner kontrolle sicherlich nicht so gut für mich aus wenn ich da nur das deckelchen wieder einbaue oder-huch-??

Also ich muss echt sagen ohne eater is der sound schon megageil.....
Bin heut wieder 100km gebollert, ich glaub ich riskiers ohne eater zu fahren.

Fährst du mit Ohropax? Auf Dauer kann man nicht mal den Originalauspuff aushalten. Mir klingeln jetzt noch die Ohren von meiner Tour heute.

Nee ich fahr ohne Ohropax.
Zum einen is ne Runde über 100km schon ne große Runde bei mir und zum anderen hab ich nen guten Helm der angenehm leise is.

Fährst du mit Ohropax? Auf Dauer kann man nicht mal den Originalauspuff aushalten. Mir klingeln jetzt noch die Ohren von meiner Tour heute.

muß dir in der hinsicht rechtgeben, daß ich diese immer wiederkehrenden diskussionen um möglichst laute esd's eher, ich sag mal, merkwürdig finde. 2500km in einer woche kreuz+quer durch die berge - trotz originalauspuff bin ich den tinitus noch nicht los... ich hätte aber auch noch eine weitere woche schick gefunden ;-)

Bei Moppeds mit Brotkasten (Z1000/S1000R) kann ich ja verstehen dass da ein vernünftig klingender Puff dran muss, aber bei der Tuono/Mille sehe ich da keinen Handlungsbedarf, ausser vielleicht beim Aussehen/Gewicht.

Moment nicht lautstärke alleine macht es gooooiiilll
Der klang ist massivst wichtig. Ein R 4 mit offener Anlage hört sich trotzdem scheiße an......die kann laut sein wie se will.
Der Klang ohne den eater is einfach nochmal dumpfer und bassiger, das find ich am besten.
Und hey schließlich hab i 109db eingetragen, die nütz ich dann auch gerne aus.

109 db Staaaaandgeräusch....wenn es jmd. genau nimmt hast keine Chance.
Zugegeben die Wahrscheinlichkeit is eher gering.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

weil se im stand ja auch recht leise is dank klappe gelll
Und mit eater sollt se das locker schaffen,werd mal messen....

Mit genau nehmen mein ich eine Messung mit Fahrgeräusch.
Und da gelten die db Werte die im Fahrzeugschein eingetragen sind.
Und diese Werte sind für alle Hersteller gleich.
D.h. wenn eine Fahrgeräuschmessung gemacht wird hat man schlechte Karten trotz 109 db auf dem Blechle...
Ich trau mich nich mehr ohne eater raus. Hab zwar nur den Deckel drauf aber besser als nix.
Die Gebührenordnung hat sich ja auch im Mai geändert so das man keine Punkte mehr für zu laut bekommt sondern nur Bußgeld.
Ich glaub 60 eur?

90 Euro ohne Punkt. Wegen erlöschen BE ist aber immer noch ein Thema für sich, bzw. Fahrzeug mitnehmen zur Messung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

90 eur. Ok.
Die sind nich son Problem aber die Sicherstellung zwecks Messung würde mich schon ein wenig in Wallung bringen.
Daher Eater drin. Trotz 109 db;)

Mach ich auch so. Lass beim Gp1 den Killer einfach drin. Laut genug und wenn man schon ohne kat fährt muss es ja nicht sein das man kein Killer drin hat.
Und bei mir wären die 90€ ein Problem, das ist das Spritgeld fürs Wochenende rennfahren...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

@kreuz und quer, was meinst du was die machen wenn die in deinen Auspuff leuchten und einen eigentlich nicht vorhandenen db eater sehen. Den so könnte man deine Endkappe sehen.
Da bist ganz schnell mit ner manipulation dabei und dann nehm ich lieber die 90 euro für fahren ohne eater in kauf....:wink:

@maxl46 beim gp1 muss man mit eater fahren, das Ding ohne eater zu fahren is wie ohne auspuff fahren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben