Bodo's Reifentest Auswertung folgt

WSC-Neuss Shop
Allein nach dem Laufbild kann man den neuen Conti also gleich wieder abhaken...
 
Kannst mir doch nicht erzählen, dass der Power 5 genauso beansprucht wurde, wie der Conti... 🙄
Beim Power 5 sind sogar noch die Werksstanzungen drin...

Greets
 
Ich bin auf meiner Streety die letzten 2 Jahre nur den Michelin Power RS gefahren und hab jetzt auf meiner Tuono den Diablo Rosso III. Ich bin froh, wenn der fertig gefahren ist und ich mir wieder den RS, oder Power GP wie er jetzt wohl heißt, drauf machen darf. Den Rosso III hatte ich schon mal und ich werd mit ihm nicht warm. Kaum Rückmeldung und im richtig warmen und flotten Betrieb überfordert.

Gibts eigentlich eine einhellige Meinung darüber, ob man den 190er oder den 200er auf einer Tuono fahren sollte?
 
Kannst mir doch nicht erzählen, dass der Power 5 genauso beansprucht wurde, wie der Conti... 🙄
Beim Power 5 sind sogar noch die Werksstanzungen drin...

Greets

Leider glaube ich schon, dass das so ist. Der Sport Attack 3 hatte auch schon eine sehr weiche Mischung, welche mit einem dementsprechenden Verschleiß, vor allem auf der Rennstrecke verbunden war. Das gezeigte Reifenbild des Sport Attack 4 entspricht ziemlich genau meinen Erfahrungen mit dem Sport Attack 3 auf der Rennstrecke.

ABER: der Grip auf der Landstraße des SA3 war dennoch meines Erachtens besser als jener vom S21, Rosso 3 oder M7RR! Zudem lieferte der Reifen viel mehr Vertrauen, und das auch schon bei kalten Temperaturen. Auf der Rennstrecke (wie eben auf dem gezeigten Bild nehme ich an) sieht die Sache aber anders aus. Dort war der S21 dem SA3 um einiges überlegen!

Ich denke für Rennstreckenbesuche sollte man bei Conti ins nächsthöhere Regal greifen und einen Conti RaceAttack 2 Street (oder soft/medium wenn es noch heftiger sein soll) nehmen. Der ist auch dieses Jahr neu. Schade dass der nicht auch getestet wurde, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

Bin schon gespannt auf die Auswertung!
 
Kannst mir doch nicht erzählen, dass der Power 5 genauso beansprucht wurde, wie der Conti... 🙄
Beim Power 5 sind sogar noch die Werksstanzungen drin...

Greets
Ich denke mal die haben den Mist aus dem Road Attack 3 übernommen, der sah auch extrem mitgenommen aus selbst beim Saison einrollen.
 
War bei meiner ersten Ausfahrt mit dem M9RR sehr zufrieden, nachdem das Trennmittel runter war. Das habe ich so bei Metzeler oder Pirelli noch nicht erlebt. Aber dann fand ich den Reifen sehr handlich, fast in Richtung kippelig, und er grippte bei Temperaturen von ca. 14°C so gut, daß ich schräger unterwegs war als ich mir vorgenommen hatte. Habe meinen geliebten PSC nicht vermisst. Also erst einmal alles gut... Mal sehen, wie er sich bei hohen Temperaturen verhält. Hoffentlich komme ich noch dieses Jahr zum Testen.
 
Auf m schmardphone grauenhaft anzuschauen 🙈

Machst du jetzt schon reifentests?
 
Auf m schmardphone grauenhaft anzuschauen 🙈

Machst du jetzt schon reifentests?

Musst dein Smartphone quer halten.😉

Nein, habe scheinbar einen Zwillingsbruder den ich nicht kenne.
Ich hatte mich selber schon gefragt, ob ich das war.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich es richtig dass der Power GP Hinterreifen eine Art Zwitter aus RS und RS+ ist?
Raten kann ich selber... wäre interessant zu wissen, ob jemand ein paar Insidernews hat.
 
Power GP sollte der RS sein, ohne +.
Zumindest sagt das Mopedreifen.de

Naja, der Power GP ist schon eine Weiterentwicklung vom Power RS und der Power 5 vom RS+.
Der Power 5 hat jetzt aber etwas mehr Profiltiefe bekommen und ist mehr der Allrounder und der GP mehr der Sportler.
 
Motoplex
Oben Unten