Boxenteppich / Motorradteppich mit eigenem Design

Hallo,

verbindlich bestellt habe ich definitv noch nicht, dazu wollte ich mir erst das Feedback hier aus dem Forum abholen, das habe ich dem Kolelgen aus CZ auch kommuniziert, daß ich die Gestaltung nicht o.k. finde. Bin in auch ziemlich sauer, daß die Info mit der Steuer ganz am Schluß präsentiert wird und aus den Angeboten ( ist ja auch eines im Thread zu sehen ) nicht ersichtlich war, steht auch nix auf der Webseite.
Geld ist selbstverständlich noch keines geflossen und ich sehe auch nicht, daß ich komplette Vorkasse leiste, wenn dann gibt es ne Anzahlung.

Ich schau wie gesagt noch mal parallel nach anderen Anbietern.

Vielen Dank , allen, die hier ihr Meinung gesagt haben und auch in großer Zahl nachgeschossen haben. Ich hoffe und bin bestrebt, daß Ding hier zu einem guten Ende zu bringen, auch wenn ich gerade sehr ernüchtert bin, über Ohr hauehn lassen werde gich mich definitv nicht.

Thomas
 
Na da bin ich ja mal gespannt was das am Ende gibt.. Danke nochmal an dich Thomas für die Mühe!
 
@Thomas, du solltest in jedem Fall auf eine Zahlung per PayPal bestehen. Auch wenn das den Verkäufer Gebühren kostet. So haben wir wenigstens die Chance bei Nichtlieferung das Geld zurückzubekommen.
 
An den 6€ solls nicht scheitern, bin aber auch jederzeit für einen Teppich deiner beiden anderen Vorschläge offen. Preisanfragen für so eine hohe Stückzahl könnte man ja mal machen.
Noch mal ein großes Lob an dich, für dein Engagement (y)
 
Nächstes Update..

Ich habe mir mal Angebote von 6 oder 7 Mattenbedruckern angefordert. Preislich scheinen wir sogar in die Reichweite der Tschechen zu kommen, auch wenn es Angebote gibt, die weit darüber liegen, aber die wollen mir auch gleich die super Industriematte verkaufen mit 5 Jahren Garantie und min. 150 Waschgängen. Brauchen wir glaube ich nicht.
Morgen bekomme ich Produktsamples, dann berichte ich weiter.

Thomas
 
Nächstes Update..

Ich habe mir mal Angebote von 6 oder 7 Mattenbedruckern angefordert. Preislich scheinen wir sogar in die Reichweite der Tschechen zu kommen, auch wenn es Angebote gibt, die weit darüber liegen, aber die wollen mir auch gleich die super Industriematte verkaufen mit 5 Jahren Garantie und min. 150 Waschgängen. Brauchen wir glaube ich nicht.
Morgen bekomme ich Produktsamples, dann berichte ich weiter.

Thomas

Super Sache und Danke für dein Engagement!
 
Beispielhaft mal ein erstes Angebot:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachfolgend bieten wir Ihnen an:


Fußmatten aus Velours 400 Grip

Grundfarbe: weiß / digital bedruckt

Grundbreite: 200cm
Material: PA Velours 400g/m², Tuftträger 100g/m², Latexeinbindung 80 g/m², Schwerschicht 800 g/m², Antirutschbeschichtung 300g/m² = Gesamtgewicht 1800g/m²

Höhe ca. 5 mm, Zuschnittware, nicht maschinenwaschbar

Maße 200x100cm mit Gummikante

Preis pro Stück 70,70€ brutto bei der Abnahmemenge 21 Stück

Preis pro Stück 68,00€ brutto bei der Abnahmemenge 42 Stück


Zzgl. Einrichtungskosten 59,50€ brutto

Zzgl. Frachtkosten von ca. 90-110€ brutto


Lieferzeit nach Layoutfreigabe ca. 3-4 Wochen


Endpreis pro Teppich im Bereich 72 Euro. inkl Porto und Versandverpackung dann ca. 81 Euro, als auf gleichem Niveau wie die CZ Jungs. Bekomme morgen noch Materialprobe von eine Laden aus München, mit dem ich auch schon telefoniert habe, könnte sich preislich ähnlich ausgehen. Andere Angebote im Bereich 4300-6000 Euro für 42 Stück, preislich nicht so interessant.
 
So langsam sollten wir uns da mal einig werden und schnell bestellen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn der aus München preislich und qualitativ passen würde musst den nehmen, is dann gleich um die Ecke und evtl. kann der für dich den Versand auch übernehmen verstehst, dann hast schon mal einen Stress weniger und die Selbstabholer können ja auch zu der Firma hinfahren und keiner muss dich zuhause nerven :)
 
selbst wenn er paar € teurer ist würde ich den Münchner Dienstleister vorziehen. Ansprechpartner vor Ort in unserer Sprache....hat für mich viele Vorteile gegen den CZ...
 
Sehe ich auch so. Vereinfacht einfach alles :-) Zudem finde ich die Idee von @maggifix46 mit dem Versand gar nicht schlecht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
wenn der aus München preislich und qualitativ passen würde musst den nehmen, is dann gleich um die Ecke und evtl. kann der für dich den Versand auch übernehmen verstehst, dann hast schon mal einen Stress weniger und die Selbstabholer können ja auch zu der Firma hinfahren und keiner muss dich zuhause nerven :)
(y)
selbst wenn er paar € teurer ist würde ich den Münchner Dienstleister vorziehen. Ansprechpartner vor Ort in unserer Sprache....hat für mich viele Vorteile gegen den CZ...
Ja bin ich uneingeschränkt dafür, macht einiges einfacher ;)
 
Hai Thomas,

wenn Du heute noch die Materialprobe bekommst, scheint es ja bei dieser Firma zu fluppen.
Wenn Du das Material als gut erachtest, würde ich auch den Auftrag dorthin vergeben.
Wäre auch für einen potentiellen Garantiefall einfacher. Und das zum gleichen Preis.

bis bald
der Dirk​
 
IMG_4434.JPGIMG_4436.JPGIMG_4435.JPG

So, das ist das Produktsample, das heute angekommen ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • IMG_4435.JPG
    IMG_4435.JPG
    515,9 KB · Aufrufe: 25
und .... was sagt der Fachmann im Vergleich :-)


Carpe Diem :-)
 
Das erste Angebot oben war aus Hamburg, heute kam das aus München bzw. von der Mutter in Köln dazu: 3.007,51€ brutto für 42 Teppiche.
Sind dann auch etwa 71,60 pro Teppich + Versand und Verpackung.
Damit haben wir zwei Angebote aus Deutschland, die preislich recht identishc sind.
Material sieht o.k. aus, der Rand ist alleridngs geschnitten und nicht gekettelt. Sieht aber nicht so aus, als wenn das ausfransen würde, ist dann so wie im Bild.
Lieferzeit etwas 14 Tage

Material:

Qualität: 600er Velours
Rücken: GRIP (rutschhemmend)
Gesamtgewicht: ca. 2100 g/m²
Faserart: PA6, BCF
Gesamthöhe: ca. 6 mm
Brandschutz: Cfl-S1 zertifiziert (EU-Norm)
Reinigung: von Hand, bis 30°C

Vorschlag wäre das Angebot zu nehmen, versuch dann morgen die Lieferung innerhalb 14 Tge hinzubekommen
 
Köln? Evtl kann man Arbeitsteilung machen...

Ich könnte in Köln abholen und nen großen Teil nach München senden... und Abholungen könnten hier auch stattfinden...

dann wäre da evtl auch dem ein oder anderen geholfen...

wenn es am ende nicht mehr durcheinander machen sollte...


oder die Kölner Teppiche hole ich... oder wie auch immer...

biete mich auf jeden Fall mal hiermit an... falls Köln in frage kommt...

Gruß Micha!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Motoplex
Zurück
Oben