Brünn V02 welche Mischung?

WSC-Neuss Shop

millepatrick

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Hallo,
der erste Einsatz auf der Rennstrecke mit der Tuono ist sehr gut verlaufen.
1,53er Zeiten sind es in Most mit der Tuono geworden. War eigentlich alles super, aber der Hinterreifen ist völlig aufgerissen. Es war ein CompK Medium, mein Fahrwerk ist auch eingestellt. Daher würde ich das eher ausschließen als Ursache und aufgrund von guten Erfahrungen vor Jahren mit Bridgestone, auf jenen wechseln wollen.
Jetzt meine Frage. Wir wollen Ende Juni nach Brünn.
Welche Mischung des Bridgestone V02 würdet Ihr empfehlen für Brünn und im Juni? Da Brünn für seinen rauen Asphalt bekannt ist, würde ich eher zu Medium tendieren. Hat da jemand Erfahrungen mit.
Ach ja meine Zeiten in Brünn lagen vor Jahren so um 2,20.
Gruß Patrick
 
Hallo,
der erste Einsatz auf der Rennstrecke mit der Tuono ist sehr gut verlaufen.
1,53er Zeiten sind es in Most mit der Tuono geworden. War eigentlich alles super, aber der Hinterreifen ist völlig aufgerissen. Es war ein CompK Medium, mein Fahrwerk ist auch eingestellt. Daher würde ich das eher ausschließen als Ursache und aufgrund von guten Erfahrungen vor Jahren mit Bridgestone, auf jenen wechseln wollen.
Jetzt meine Frage. Wir wollen Ende Juni nach Brünn.
Welche Mischung des Bridgestone V02 würdet Ihr empfehlen für Brünn und im Juni? Da Brünn für seinen rauen Asphalt bekannt ist, würde ich eher zu Medium tendieren. Hat da jemand Erfahrungen mit.
Ach ja meine Zeiten in Brünn lagen vor Jahren so um 2,20.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
mit dem V02 Medium vorne und hinten machst du nichts falsch. Ich habe ihn in Brünn auch verwendet und war sehr zufrieden.
Fahre dort 2:15 er Zeiten.
Grüße Peter
 
V02 soft vorne und hinten passen ebenfalls. Eine gute Alternative ist übrigens auch Pirelli SC01 vorn und Bridgestone V02 soft hinten. Allerdings war der Grip vor zwei Wochen in Brünn unterirdisch, da auf der Strecke massenweise Pollen und ähnliches Zeug rumflogen. Es gab teilweise richtige Staubwolken. Da hilft auch der beste Reifen nichts.
 
Vorne V02 VM (neues Vorderrad) in soft/medium und hinten den V02 in medium/hard. Hält, hat gut Grip und da reisst auch normal nix auf. Außer dein Fahrwerk ist total verstellt oder passt nicht.
 
Motoplex
Oben Unten