Brembo Beläge

WSC-Neuss Shop

mkk

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Ducati Hypermotard 950 SP
Modelljahr
2023
Hallo zusammen,

gibt es ein Empfehlung zu diesen Belägen ausschliesslich Landstraße.
07BB37SA oder 07BB37SR
Bekommt man die SR heiß genug?

Danke schon mal
Maerco
 
Hi, die 07BB37SR sind ja die Nachfolger des 07BB37SC.

Bei den SC hatte ich nie Probleme, haben im kalten Zustand schon ganz gut geankert, nach ein paar leichten Bremsungen waren die schon warm. Initialbiß echt toll, Bremsleistung ebenfalls, leider ganz schlechte Laufleistung irgendwas zwischen 2500 - 3000 km im Landstraßenbetrieb.

Ansonsten ein toller Belag.

SA hat ein Kumpel von mir gerade montiert, hat aber laut seiner Aussage keinen nennenswerten Unterschied zum Serienbelag festgestellt. Vielleicht lag es auch an seinem Empfinden, bin den selbst nie gefahren.

Gruß Stevie
 
  • Like
Reaktionen: mkk
SA geht super. Hält bei mir ca. 4500km auf der LS. Find ich für den Preis irgendwie vertretbar.

SR und SC kenne ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mkk
SA fahre ich auch gerade. Seit knapp 2000 km. Bombe.
 
  • Like
Reaktionen: mkk
Der SA ist an sich nicht schlecht, wird der aber sehr heiß bremst da nicht mehr viel. Die günstigere Alternative zum Serienbelag.
Der SR ist in Ordnung, wie bereits erwähnt hält der nicht lange.
 
Ich kann die empfehlen...bin damit zufrieden....und sind jetzt 2000km Sarde und 2500km Vogesen druff einwandfrei 🤷🏻‍♂️👍sind noch unbeeindruckt die Dinger 😁
 

Anhänge

  • IMG-20220505-WA0013.jpg
    IMG-20220505-WA0013.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 112
Die haben wir seit einiger Zeit bevorzugt drauf. Die originalen Beläge waren nach kurzer Zeit nur noch halb so gross. Dann haben wir vor zwei Jahren auf die SRT gewechselt und die nach einer ausgiebigen Regenfahrt sofort gewechselt, da die da überhauptnicht funktionierten. Dann auf die Brembo SA, die ich persönlich auch für sehr gut halte. Irgendwann hat mir auf Nachfrage mal jemand der echte Ahnung hat, da er bei Brembo arbeitet und im Renndienst (und nix lokales ;) ) ist für die Tuono die AP Racing empfohlen. Vorerst bleib ich dabei.
Jetzt auch nach 7k in der 21er kaum Verschleiß, auf der Sumo seit 10k keine Probleme und wie neu. Das war auch die Aussage, bremsen sehr gut und linear, kaum Verschleiß und gehen gut mit der Bremsscheibe um. Dabei deutlich besser im Initialbiss als die Serienbeläge und die SA. Kann ich derzeit so bestätigen.

Kommt aber auch immer drauf an, wie man fährt. Ich kann mir vorstellen, das die SA auch besser arbeiten, wenn die heiß sind. Aber ich fahr weich und rund, bremse wenig und da ist mir das Verhalten im kühleren Zustand auch wichtig.
 
Vielen Dank in die Runde
SR habe ich jetzt getestet und gefallen wir gut, etwas giftiger als die SA.
AP-Racing behalte ich im Blick, für hinten habe ich sie bestellt.
 
Motoplex
Oben Unten