No way..............Du willst das auch gar nicht auf diese Art und Weise......Du willst den Dreck raushaben der sich zwischen den Dichtungsringen und den Kolben ansammelt.
Wenn Du die Kolben mit der Zange raus nimmst würde ich ein festes dickes Tuch oder etwas Kunststoff einlegen, damit Du die Kolben innen nicht verkratzt.........macht sicherlich nix aber ich hab lieber unverkratzte Teile.........Alternativ geht es mit Pressluft......da sollt man aber ein Brettchen einlegen, damit Du die Kolben nur soweit rausdrückst, dass die grad noch drinhängen, und gut abdecken sonst wird das auch blöde weil einem die Bremsenbrühe um die Ohren spritzt
Ich hatte bisher kein Problem damit die Dichtungen drin zu lassen (nehme Alureiniger Zusatz).
Die Dichtungen gehen gut mit einem Zahnarztspatel raus.
Was super funktioniert ist das Gel von Brembo, dass bei den Ersatzdichtungen dabei ist. Es braucht nur minime Mengen auf den Dichtungen und ich mache auch etwas auf die Kolben. Hier muss man mit wenig Druck und Ruhe vorgehen. Die Kolben müssen plan aufgesetzt werden und können dann mit zwei Fingern und dem Sattel in der Hand mit sehr wenig Druck eingedrückt werden. Sobald es klemmt, Kolben wieder vorsichtig rausnehmen.
Gruss
Christoph