Bremspumpenfrage?

Serienbeläge fahren die mit Sicherheit nicht... http://www.telgesparts.de/images/brembo_belagmischungen.pdf

Hier findet man die ungefähren Reibwerte der Beläge in Abhängigkeit von der Temperatur. So kann schon eine grobe Vorauswahl für den jeweiligen Einsatzzweck getroffen werden. Es sollte jedoch auch dabei beachtet werden, dass die Belagwahl unter Umständen drastische Auswirkungen auf die Lebensdauer der Bremsscheibe hat...

Ich fahre in meinen M4 jetzt die SC Mischung bisher nur auf Landstraße, Renne kommt noch. Ist kalt ganz ok, aber beißt genial wenn auf Temperatur... auf LS halt immer so eine Sache ;)

Ich habe mir jetzt einfach die brembo rcs 19 pumpe montiert.
Ist um Welten besser als die originale 16er pumpe.
Der Druckpunkt ist viel besser und mit den Lucas srq Belägen passt das jetzt ganz gut

Das glaube ich nicht , weiß es aber nicht.
Und in der Langstrecke fahren die Jungs nicht die Serienbeläge soweit ich weiß.

Dann müsste ich Karsten falsch verstanden haben. Wir haben viel über die Bremse gesprochen. Wenns denn so ist, sorry für die Falschmeldung.

Also ich fahre die PR 19x18 auf meinem Rennsemmel in Verbindung mit M4 Zangen mit Titankolben, Z04 Bremsbelägen und den dicken 5,5er Brembo Bremsscheiben.

Das kannst du in keinster Weise mit der Serienpumpe , Serienscheibe und Serienbelägen vergleichen.

Ich habe erstmals seit 8 Jahren einen kurzen Bremshebel verbaut weil die Bremse einfach sehr gut und mega dosierbar ist.
Selbst ich als Grobmotoriker weiß das jetzt zu schätzen.

Gruß Markus

Hoi Markus,
weisst Du aus der Hüfte, ob die orig. Leitung passt? Meistens haben die Serienpumpen ja andere Winkel am Abgang.

Find die Aussage mit den 17er RCS merkwürdig. Wenn ABS aktiv ist, kommt bei gleicher Handkraft mit einer PR19 weniger Bremsdruck raus also ist für gleiche Bremsleistung mehr Handkraft nötig. Das kriege ich hin. Aber was soll da nicht harmonieren?

Hat denn hier jemand Erfahrung mit der PR19 an M50er Sätteln?

Wie gesagt. Ich hab die rcs 19 montiert. Passt an die original Leitung und ist um Welten besser als die original pumpe

Hoi Markus,
weisst Du aus der Hüfte, ob die orig. Leitung passt? Meistens haben die Serienpumpen ja andere Winkel am Abgang.

Hab den Umbau auch gerade am WE gemacht. Der Winkel der PR ist zwar gering anders als der der Serienpumpe, aber wie Markus schon bestätigt hat passt das trotzdem!
Trotzdem Achtung bei der Verwendung mit Kurzhubgasgriff...! Hatte auf der originalen Pumpe LSL-Hebel drauf, da passte alles. Nach Wechsel auf die PR-Pumpe mit ori. Brembohebel gibt das evtl. Kollisionen mit dem Kurzhubgasgriff. Den musst du solange drehen um den Stummel bis du am meisten Hebelweg generieren kannst.

Motoplex
Zurück
Oben