Bremspumpenfrage?

Okay...also ich der erste Satz brembo original Beläge hat mit 2x Rennstrecke insgesamt 15.000km gehalten glaube ich. Jeweils langstreckenrennen dabei.

Beläge wäre noch Z04 zu empfehlen, halten mir ca. 9-11 RS Tage. SRQ/CRQ halten knapp einen Tag

Hey
Stehe jetzt im Winter auch vor der Wahl welche Beläge in die m4. Hab aber schon öfter gehört das die z04 Scheiben mordent sein sollen.
Der telges räte auch eher davon ab.

Die Brembo PR19 wäre eine Alternative zu der man auch Ersatzteile bekommt. Allerdings kannst du hier nicht mehr die Anlenkung von 18 auf 20 ändern und musst dich dementsprechend vor dem Kauf entscheiden.

Ich hatte erst die RCS19 an meiner Ninja mit M4 Sätteln. Nachdem die Pumpe defekt war hab ich auf die PR19x18 gewechselt. Ich kann es nicht genau beschreiben aber ich mag die PR19 bedeutend lieber.

Die PR19 ist übrigens sogar günstiger.

Also ich fahre die PR 19x18 auf meinem Rennsemmel in Verbindung mit M4 Zangen mit Titankolben, Z04 Bremsbelägen und den dicken 5,5er Brembo Bremsscheiben.

Das kannst du in keinster Weise mit der Serienpumpe , Serienscheibe und Serienbelägen vergleichen.

Ich habe erstmals seit 8 Jahren einen kurzen Bremshebel verbaut weil die Bremse einfach sehr gut und mega dosierbar ist.
Selbst ich als Grobmotoriker weiß das jetzt zu schätzen.

Gruß Markus

Also ich bin auch von der RCS Pumpe auf die PR gegangen. Finde die PR etwas besser dosierbar. ( subjektiv )

Am meisten hat mich aber geärgert das die RCS eine Wegwerfpumpe ist, bzw. es keine Ersatzteile für die Pumpe gibt.
Mit Ersatzteilen meine ich Kolbenkits, Dichtungen etc.

Gruß Markus

Hallo

Ich möchte hier mal gerade weiter machen da ich mit meiner bremse auch sehr unzufrieden bin.
ich hab eine rsv4 2013 mit Abs. Keine Ahnung welche Zangen da drauf sind. Die originalen halt.
Auf der Straße geht sie noch aber in den 3 Tagen ledenon bin ich mit der bremse fast verzweifelt.
Der Druckpunkt ist so matschig eine echte Katastrophe.
Mit srq Belägen ist die Wirkung echt ok, aber ein gutes Gefühl für die bremse gibt es nicht.
Welche bremspumpe ist denn jetzt nun für die Abs rsv4 zu empfehlen?
Bekommt man annähernd einen vernünftigen Druckpunkt hin?
Vielen Dank für eure tipps

Das glaube ich nicht , weiß es aber nicht.
Und in der Langstrecke fahren die Jungs nicht die Serienbeläge soweit ich weiß.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben