Hallo in die Runde,
Model RSV4RF MY16, Bremsscheiben OEM-Grimeca-Blech, Bremspumpe RCS17. Beim Funktionscheck am Freitag habe ich, um meinen Gebastel noch auf Qualität zu prüfen auch mal geschaut, ob die Bremsbeläge irgendwie anliegen.
Leider tun sie das tatsächlich. Die Scheiben hatten so geschätzte 50 bis 60°C, auch ohne dass ich die Vorderradbremse benutzt hätte. Die linke Scheibe war übrigens deutlich wärmer als die Rechte.
Der Druckpunkt am Bremshebel kommt auch sehr früh. Dazu kommt, dass ich den Satz OEM-Bremsbeläge binnen 9500km verschlissen habe. Beim Belagwechsel habe ich die Zangen auch mit Bremsenreiniger gereinigt (nein, Kolben habe ich nicht rausgenommen)..
Ist das normal, dass die Scheiben so warm werden, oder ist da irgendwas faul?
PS.: Ich bin mir sicher, dass ich alles gründlich entlüftet habe!
Für sachdienliche Hinweise, was das sein könnte, wäre ich sehr dankbar.
Model RSV4RF MY16, Bremsscheiben OEM-Grimeca-Blech, Bremspumpe RCS17. Beim Funktionscheck am Freitag habe ich, um meinen Gebastel noch auf Qualität zu prüfen auch mal geschaut, ob die Bremsbeläge irgendwie anliegen.
Leider tun sie das tatsächlich. Die Scheiben hatten so geschätzte 50 bis 60°C, auch ohne dass ich die Vorderradbremse benutzt hätte. Die linke Scheibe war übrigens deutlich wärmer als die Rechte.
Der Druckpunkt am Bremshebel kommt auch sehr früh. Dazu kommt, dass ich den Satz OEM-Bremsbeläge binnen 9500km verschlissen habe. Beim Belagwechsel habe ich die Zangen auch mit Bremsenreiniger gereinigt (nein, Kolben habe ich nicht rausgenommen)..
Ist das normal, dass die Scheiben so warm werden, oder ist da irgendwas faul?
PS.: Ich bin mir sicher, dass ich alles gründlich entlüftet habe!
Für sachdienliche Hinweise, was das sein könnte, wäre ich sehr dankbar.