Bridgestone R11 vorne und V02 hinten?

Ja wenn der r11 als slick da ist ja dann sind sie identisch.
Aber der R11 ist anders als der V02 Vorderreifen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ich hatte das so gelesen. Und um sicher zu sein das andere das nicht genau so verstehen meiner Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Der Bridgestone V02 Rennreifen ist nur für die Rennstrecke.

Mischungen: wird auch als medium-hard bezeichnet
Medium – ab 10°C bis 70 Grad Asphalttemperatur

SOFT seit 2016 ab 5°C bis 60 Grad Asphalttemperatur
Bridgestone V02 SOFT (DOT 2016)
Mit mehr Grip und besserer Laufleistung !

Mehr Grip in den ersten 10 Runden - schneller als V02 Medium.
Ideal für Sprintrennen und trotzdem haltbar.

V02: Der Bridgestone V02 (Slick) besitzt eine härtere Karkasse als sein Vorgänger und hat dadurch eine bessere Rückmeldung an den Fahrer. Sagenhafte Radführung bei sehr hohem Gripniveau!
Der Bridgestone V02 Rennreifen ist nur für die Rennstrecke.

Mischungen:
soft-medium– für fast alle Temperaturbereiche ( 5-60°C Asphalt).



Zitat Ende


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hat jemand schon was gehört wann der slick verfügbar ist? Der soll ja V02 VM heißen.
 
Ich habe diese Woche in Anneau den R11 und V02 in Kombi probiert.
Funktionieren echt super.
Der R11 macht echt Spaß und kann schön kleine Radien ziehen.
Zeit 1:34 auf der langen Strecke bei Temperaturen im Schatten von 36,5 Grad
 
Das hört sich sehr gut an.
Im März waren wir in Valencia, hatte V02 med v/h drauf was im Nachhinein ein Fehler War.
Im ersten Turn die 5 Runde hat es mich geschmissen beim ausweichen.
Ständig wurde ich eingebremmst und habe eine menge überholt.
Meine Analyse zum Unfall, zu weit in Schräglage auf die dreckige Seite abgedrängt wOrden, Reifen zu kalt geworden.
Ein Profilierter Rennreifen wäre die bessere Wahl gewesen.
Im September habe ich OSL vor der Brust, nach euren Antworten überlege ich den hinteren zu lassen und vorne den R11 oder den R11 als Slick zu holen.
 
Bin in Assen vorne und hinten den R11 in Medium gefahren ... der Reifen hat absolut keine Probleme mit meinen Anforderungen gehabt und geklebt wie sonst was.

Nachtrag Temperatur: Luft war 20-22° bedeckt, Asphalt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn ihr dabei schreiben würdet welche Mischung und welcher Temperaturen ihr so hattet.
 
Im März hatten wir so ca. 15° Luft und Streckentemeratur.
 
Motoplex
Zurück
Oben