Bugspoiler

😊 Danke. Der Tank ist lackiert, der Bugspoiler hat eine Folie/Aufkleber bekommen.
 
Ich habe mir die italienischen Aufkleber von weiter oben gekauft.
Dann habe ich aus der Form der italienischen Aufkleber vor Verwendung ein Muster erstellt.
Mit diesen Mustern und roter Folie habe ich dann die Aufkleber sebst hergestellt und mit Stickern komplettiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ĂŒberlege mir gerade von einer RSV4 2020 einen roten Bugspoiler an meine Tuono fac. 2018 zu bauen. Ich frage mich nur ob das Rot der 2020 Serie stark unterschiedlich zur 2018 ist? Hat Jemand Erfahrung?
 
Sagt mal, ist das normal das der Bugi der RSV4 bei der Tuono so tief sitzt?Anhang anzeigen 65855

Ich weiß nur, dass man den auf der Rennstrecke nicht fahren sollte, da er wohl sehr frĂŒh aufsetzt... könnte ein Indiz dafĂŒr sein, dass er immer so tief sitzt.

Zeig doch bitte mal ein Bild vom Ergebnis mit dem roten Bugspoiler :)

Passt es farblich?
 
Ja der sitzt so. Geht ja auch nicht anders. Gehe mal davon aus, das der Bug an den originalen rsv4 Haltern sitzt.
Schleift sich doof und dÀmlich das Ding:-)
 
Kann mich evtl jemand kurz aufklÀren?
Es gibt ja zwei verschiedene Bugspoiler der rsv4 fĂŒr die Tuono.
Der eine komplett lackiert und etwas geschlossener (alte rsv4 bis 2011); Der andre mit den Stickern (neue rsv1100 factory 2020)
$_592.JPG $_59.JPG



Der "alte" sieht aus als wĂŒrde er höher hĂ€ngen als die neuen, kann das jemand bestĂ€tigen?
Bin so unschlĂŒssig was mir besser gefĂ€llt. Die SchrĂ€glagenfreiheit wĂ€r auf jeden Fall nen Argument...

Zum KrĂŒmmer eng ist ja auch so ein Thema
Reden wir hier ĂŒber schleifen schon bei 50 Grad oder >55?

Der originale AP carbon spoiler ist ja auch von der Form her der alte.
 
Kann mich evtl jemand kurz aufklÀren?
Es gibt ja zwei verschiedene Bugspoiler der rsv4 fĂŒr die Tuono.
Der eine komplett lackiert und etwas geschlossener (alte rsv4 bis 2011); Der andre mit den Stickern (neue rsv1100 factory 2020)
Anhang anzeigen 66052 Anhang anzeigen 66053



Der "alte" sieht aus als wĂŒrde er höher hĂ€ngen als die neuen, kann das jemand bestĂ€tigen?
Bin so unschlĂŒssig was mir besser gefĂ€llt. Die SchrĂ€glagenfreiheit wĂ€r auf jeden Fall nen Argument...


Reden wir hier ĂŒber schleifen schon bei 50 Grad oder >55?

Der originale AP carbon spoiler ist ja auch von der Form her der alte.
Die andere Bug-Form hĂ€ngt ja mit der anderen Ölwanne zusammen
 
Die andere Bug-Form hĂ€ngt ja mit der anderen Ölwanne zusammen


Ok, macht Sinn. Aber die Frage ist ja hat das dann Auswirkungen? Also hÀngt der alte an einer E4 Tuono höher als der neue Spoiler, baut nicht so weit nach unten etc?
Oder gibts noch andere Argumente außer der Optik fĂŒr/gegen den alten oder neuen? Preislich geben die sich ja nix.

Danke fĂŒr jeden Input an der Stelle 😅
 
Kann mich evtl jemand kurz aufklÀren?
Es gibt ja zwei verschiedene Bugspoiler der rsv4 fĂŒr die Tuono.
Der eine komplett lackiert und etwas geschlossener (alte rsv4 bis 2011); Der andre mit den Stickern (neue rsv1100 factory 2020)
Anhang anzeigen 66052 Anhang anzeigen 66053



Der "alte" sieht aus als wĂŒrde er höher hĂ€ngen als die neuen, kann das jemand bestĂ€tigen?
Bin so unschlĂŒssig was mir besser gefĂ€llt. Die SchrĂ€glagenfreiheit wĂ€r auf jeden Fall nen Argument...


Reden wir hier ĂŒber schleifen schon bei 50 Grad oder >55?

Der originale AP carbon spoiler ist ja auch von der Form her der alte.
Die AufhĂ€ngepunkte sind ja die gleichen. Ob der der alte hinten etwas weiter innen hĂ€ngt.. Gute Frage. Schleifen tun sie aber alle. Letztens erst einen Carbon Bug in der alten Form in der Hand gehabt, der leicht angeschliffen war. Das ganze passiert deutlich unter 55 Grad. Und je nachdem wie beherzt man die Fuhre in die Kurven haut. Leichte Bodenwellen tun ihr Übriges hinzu. Hab schon ausm 3d Drucker nen Schleifpad dran geschraubt :)

Btw: Der alte sieht von der Optik her geschlossener aus, hat aber ein unpassendes Loch hinten rechts. Nehme an, das das fĂŒr die Auspuffschelle ist und die sitzt bei den alten Rsv4 anders.
Meine der alte hat mehr Luft zum KrĂŒmmer
 
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