Bugspoiler

Danke.. Die Carbon Dinger sind mir bekannt... Aber überhaupt nicht mein Fall...

Ich finde die preislich jetzt aber nicht ganz unattraktiv. Kommen, wenn man Pech hat natürlich noch Zoll und Steuern drauf.
Man kann sie doch problemlos lackieren, oder überkleben/folieren. Für den Kurs würde ich da nicht selber etwas basteln, vorausgesetzt, die Passform ist gut.

220 Euro preislich nicht unattraktiv :eek: dann hab ich hier schon öfter gelesen das die Passform nicht so dolle ist :(

Hier noch mal mein Versuch genau diese Ecken ( auf dem Bild ) zu bekommen. Kann mir jemand vielleicht sagen wo diese zu bekommen sind ?

Von der Form und Größe, für mich die schönsten Ecken die ich bis dato gesehen hab..:)

Anhänge

• 1605864939367.png
    1605864939367.png
    7,2 MB · Aufrufe: 287

Ich denk ich werd mir die MDI Ecken bestellen....für 115€ fang ich auch nicht an Schablonen zu bauen, zu Lasern, Kanten, Walzen, beschichten/folieren... Allerdings könnt man das Blech dann so groß ausführen, dass die Anschlüsse der Querverbinder vom Bug da dranpassen, ähnlich wie bei den maxicarbon...hmhm

Und die Ecken, dies aus der deutschen kleinanzeigen Bucht gibt, gefallen mir von der Form und der Optik her mal gar nicht.

Stimmt.. es muss wohl einkleinwenig am Bugspoiler geschnippelt werden...
Würde mich jetzt nicht wirklich weiter stören...
Hier die Antwort von Maxicarbon...
"You just need to cut a small plastic bracket from the original belly pan of your RSV4, a job that takes only a few seconds"

Hm okay, der meint bestimmt die Nasen oben dran. Das Seitenteil müsste dann ja eigentlich an die originale Verkleidung der tuono oben anschließen oder was sollen die Halter da?! Dafür siehts aber nicht groß genug aus irgendwie.

Nun los, mach doch einfach mal den Beta-Tester für uns :giggle:
Den Job hatte ich schon inne, die Ecken müssen auch angepasst werden. die Langlöcher sind im falschen Winkel bzw an der falschen Seite gesetzt, man muss mit dem Dremel etwas nacharbeiten. die sonstige Qualität war o.k., 1-2 minimale Unebenheiten oder Pünktchen auf der Sichtfläche.

habe MDI auch schon feedback gegeben, allerdings verkaufen sie die Teile nach wie vor unverändert. ist mir unbegreiflich wie man ein nicht passendes Produkt einfach weiter vertreiben kann...

Ich bin mittlerweile auch eher wieder bei der DIY Version. Wenn ich nachher heimkomme, bau ich mal ne Schablone und guck mal was geht.
Hat den charmanten Vorteil, dass ich die Ecken so bauen kann wie ich se gerne hätte.

Dachte da an sowas:

schwarz_schwarz_01.png

Bekomme die Tage noch die neuen Aufkleber für auf den Bug (also das rote vorne, den Schriftzug zum Versetzen nach hinten).
Muss mal noch gucken, wo und wie ichs oben befestigen kann..
Gebaut ist das ja relativ schnell, sobald die Form steht und etwas Zeit werd ich über die Feiertage auch finden, große Family Feiereien fallen dieses Jahr sowieso aus.

Weiß jemand, wohin diese Teile gehören? Die würden angeblich für den Bugspoiler benötigt, sagte der Händler.

Grüße,
Markus

Anhänge

• IMG_20201124_130751.jpg
    IMG_20201124_130751.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 206
Lese dir bitte den GANZEN Thread durch (oder schaue dir nur die Bilder an), dann findest Du die Lösung ;)

Gruß

Jürgen

Der Bugspoiler ist mittlerweile verbaut (mit den MDI-Ecken). Gefällt mir ganz gut, allerdings liegt die hintere Ecke des rechten Spoilers auf dem Krümmer auf. Hat da jemand einen Tipp? Ob allein Hitzeschutzfolie reicht wage ich zu bezweifeln.

Grüße,
Markus

Anhänge

• IMG_20201205_112107_Bokeh.jpg
    IMG_20201205_112107_Bokeh.jpg
    469,8 KB · Aufrufe: 153
Der Bugspoiler ist mittlerweile verbaut (mit den MDI-Ecken). Gefällt mir ganz gut, allerdings liegt die hintere Ecke des rechten Spoilers auf dem Krümmer auf. Hat da jemand einen Tipp? Ob allein Hitzeschutzfolie reicht wage ich zu bezweifeln.

Grüße,
Markus
Was ist denn der Unterschied zwischen twill und plain bei den mdi Ecken?

Da fehlt doch etwas ???
BUG.JPG
Das sieht ja recht bescheiden aus wenn man einen RSV4 - Bug an ne Tuono macht, oder ??

Die Tuono hat ne andere Ölwanne meines Wissens. Darum auch das grosse "Loch"

Schau dir mal den Bug von @Patster an. Das sieht wertig aus.

Sorry, ich bin halt so direkt

Bisschen dunkel das ganze Bild.
Der rechte Spoiler hat aber auch keine Aussparung wegen der Ölwanne wenn ich das richtig sehe
Genau. Warum gibt es dann diese Unterschiede? Wahrscheinlich ab nen gewissen Baujahr andere ölwanne. Hatten wir bestimmt schon mal das Thema. Sorry, wenn das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben