Bugspoiler

Die passen ganz gut. Auf der linken Seite ist das Kühlwasserrohr ein wenig im Weg. Da werde ich die Ecke vorsichtig aussägen. Kann man zur Not aber auch so lassen.

Genau. Warum gibt es dann diese Unterschiede? Wahrscheinlich ab nen gewissen Baujahr andere ölwanne. Hatten wir bestimmt schon mal das Thema. Sorry, wenn das so ist.
Ab 2015er RSV4. Da ist die Ölwanne anders geformt und tiefer. Wahrscheinlich wegen der Absicherung der Schmierung auch bei Einsatz auf der Renne

Das Problem mit dem Krümmer werde ich wohl mit einem Dremel lösen. Das gelb markierte Teil wird abgeschnitten. Eine bessere Lösung fällt mir momentan nicht ein.
Hätte den Vorteil, dass das "Loch" weg wäre 😉

Anhänge

• IMG_20201205_112107_Bokeh__01__01.jpg
    IMG_20201205_112107_Bokeh__01__01.jpg
    676,1 KB · Aufrufe: 203
Das Problem mit dem Krümmer werde ich wohl mit einem Dremel lösen. Das gelb markierte Teil wird abgeschnitten. Eine bessere Lösung fällt mir momentan nicht ein.
Hätte den Vorteil, dass das "Loch" weg wäre 😉

Ein kleines Loch mit einem großen kaschieren? 🤔
Ich bin mir nicht sicher, ob der Plan ein guter ist...

Ich würde es so lassen. Ist ja nicht so, als wäre Deine Tuono jetzt nicht mehr vorzeigbar.

Würde ich auch, es liegt aber eine Ecke des markierten Teils auf Spannung auf dem Krümmer auf. Ich könnte es noch mit Hitzeschutzfolie versuchen, befürchte aber, dass das nicht lange hält. 🙁

Würde ich auch, es liegt aber eine Ecke des markierten Teils auf Spannung auf dem Krümmer auf. Ich könnte es noch mit Hitzeschutzfolie versuchen, befürchte aber, dass das nicht lange hält. 🙁

Guck mal, ob deine Halter richtig rum montiert sind (vor allem hinten der). Normal sollte da gut Luft sein....haben doch viele andre schon den neuen Bug dran und da hat keiner den halben Bug wegschneiden müssen 😅
Ist dein Bug auch insgesamt mittig unterm Motorrad?
Was ist denn der Unterschied zwischen twill und plain bei den mdi Ecken?

Auch auf die Gefahr, dass du schon bestellt hast:

Unbenannt.PNG

Plain sind die Akra Abdeckbleche, Twill sind die "Carbon" Kotflügel an den Serientuonos oder auch die neuen Seitenteile.

Guck mal, ob deine Halter richtig rum montiert sind (vor allem hinten der). Normal sollte da gut Luft sein....haben doch viele andre schon den neuen Bug dran und da hat keiner den halben Bug wegschneiden müssen 😅
Ist dein Bug auch insgesamt mittig unterm Motorrad?

Auch auf die Gefahr, dass du schon bestellt hast:

Anhang anzeigen 69033

Plain sind die Akra Abdeckbleche, Twill sind die "Carbon" Kotflügel an den Serientuonos oder auch die neuen Seitenteile.
Hey, vielen Dank für den Hinweis. Habe twill bestellt 🙂

Musste bei mir auch die die Ecke am Krümmer bisschen weg schnibbeln.
Das bezweifle ich nicht.

Es sollte aber wenn's bei der Montage am Krümmer anliegt nicht so belassen werden. Nicht einfach nur Hitzeschutzfolie dazwischen und hoffen dass es hält. Man möchte den Kollegen ja die schreckliche Überraschung nach der ersten Ausfahrt ersparen😉

Das bezweifle ich nicht.

Es sollte aber wenn's bei der Montage am Krümmer anliegt nicht so belassen werden. Nicht einfach nur Hitzeschutzfolie dazwischen und hoffen dass es hält. Man möchte den Kollegen ja die schreckliche Überraschung nach der ersten Ausfahrt ersparen😉
Das stimmt.

Wo bekommt man denn diesen Abschluss her?
sollte doch auch an den Bug passen ?

Anhänge

• AAA6E7D0-9D00-42AB-9C60-DBB701A66EE3.jpeg
    AAA6E7D0-9D00-42AB-9C60-DBB701A66EE3.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 142
  • 0F8FD3A1-34D8-48F6-B87D-12A0566B18B8.jpeg
    0F8FD3A1-34D8-48F6-B87D-12A0566B18B8.jpeg
    490,9 KB · Aufrufe: 187
Nein, nicht dass ich wüsste.
Gibt in der kleinanzeigen bucht gelaserte alu Teile, würd ich mir aber die Bilder im Vorfeld genauer angucken..ansonsten eher schwierig. Ansonsten eben rsv4 Seitenteile zerschneiden (sind aber teuer)

Es gibt noch 1-2 weitere Bugspoiler threats (--> Suchfunktion oben), da stehn alle weiteren infos drin, zieht sich über einige Seiten.

Ich hab die von Ebay Kleinanzeigen, mir gefällt es

Anhänge

• 20200918_143603.jpg
    20200918_143603.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 150
  • 20200918_202410.jpg
    20200918_202410.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 157
Der Halter ist gekauft, ich glaube es ist der Standard RSV4 Haltersatz

Anhänge

• 20200918_203227.jpg
    20200918_203227.jpg