Car Garantie

WSC-Neuss Shop
Naja, Wie erwähnt, Aprilia bietet kein Garantieverlängerung für dir RSV 4 an, Car garantie macht auch nicht jede händler, Ich hab auch gerade einen Motorschaden die Ich nächste woche abrechnen muss, und bin auch ein wenig im sorge ob Ich dannach die mich behalten oder kundigen, wäre blöd wenn das so kommen wird , Fallls jemanden da draussen mit der gedanke spielt mich zu fragen ob Ich einen Car Garantie abschliessen kann, Kann Ich euch empfehlen das jetzt vor kommendes Wochenende zu machen, Ich bin mir nicht sicher ob in ein paar wochen das machen kann.
Genau, aber an irgendeiner Stelle muss ich ja als Kunde auch mal sagen, dass Aprilia meine Bedürfnisse nicht erfüllt. Wenn mir 4 Jahre Garantie wichtig sind, weil ich mir keine teuren Schäden am Bike leisten kann, dann kann mir entweder ein engagierter Händler wie du helfen oder ich muss mich dem traurigen Schicksal fügen und bei der Konkurrenz kaufen, die das bietet.

Da das im wesentlichen Versicherung ist, sehe ich das ja alles relativ stabiles Geschäft, auch aus Sicht Car Garantie, ich hab halt so meine Statistiken, was ich von Hersteller und Fahrzeugart erwarten kann und damit mach ich meine Kalkulation. Den Händler rauszuschmeißen, der mir die Kunden bringt, mit denen ich den Motorschaden refinanziere halte ich da eher für wirtschaftlichen Selbstmord. Ganz besonders, wenn mir noch nichtmal der Hersteller Konkurrenz macht.
 
Da das im wesentlichen Versicherung ist, sehe ich das ja alles relativ stabiles Geschäft, auch aus Sicht Car Garantie, ich hab halt so meine Statistiken, was ich von Hersteller und Fahrzeugart erwarten kann und damit mach ich meine Kalkulation. Den Händler rauszuschmeißen, der mir die Kunden bringt, mit denen ich den Motorschaden refinanziere halte ich da eher für wirtschaftlichen Selbstmord. Ganz besonders, wenn mir noch nichtmal der Hersteller Konkurrenz macht.
Da bin Ich genau deine meinung, Kann Ich auch nicht nachvollziehen , naja , wir werden sehen was kommt
 
Genau, aber an irgendeiner Stelle muss ich ja als Kunde auch mal sagen, dass Aprilia meine Bedürfnisse nicht erfüllt. Wenn mir 4 Jahre Garantie wichtig sind, weil ich mir keine teuren Schäden am Bike leisten kann, dann kann mir entweder ein engagierter Händler wie du helfen oder ich muss mich dem traurigen Schicksal fügen und bei der Konkurrenz kaufen, die das bietet.

Da das im wesentlichen Versicherung ist, sehe ich das ja alles relativ stabiles Geschäft, auch aus Sicht Car Garantie, ich hab halt so meine Statistiken, was ich von Hersteller und Fahrzeugart erwarten kann und damit mach ich meine Kalkulation. Den Händler rauszuschmeißen, der mir die Kunden bringt, mit denen ich den Motorschaden refinanziere halte ich da eher für wirtschaftlichen Selbstmord. Ganz besonders, wenn mir noch nichtmal der Hersteller Konkurrenz macht.
Wie Du schon schreibst: Statistiken sind ja da.
Was wir nicht wissen: Wie viele (bundesweit) Motorräder der Marke Aprilia haben denn einen Motorschaden?
Wenn Vince befürchtet rausgeworfen zu werden, dann wirft das im Umkehrschluss kein sonderlich gutes Licht auf den Hersteller -- sofern nur dieses Detail betrachtet wird. Ein neuer Motor aus Noale kostet mal schnell 10.000 Euro. Was bei den aktuellen Gebrauchtpreisen mehr als nur ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Mit "sich leisten können" hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum sollte nur Vince rausgeworfen werden und hier beim nächstbesten Motorradhändler Deiner Wahl bekommt man das noch? Ganz konkret weiß ich das von Ducati, die das für die V4 fröhlich anbieten.
 
Was wir nicht wissen: Wie viele (bundesweit) Motorräder der Marke Aprilia haben denn einen Motorschaden?
Wenn Vince befürchtet rausgeworfen zu werden, dann wirft das im Umkehrschluss kein sonderlich gutes Licht auf den Hersteller -- sofern nur dieses Detail betrachtet wird. Ein neuer Motor aus Noale kostet mal schnell 10.000 Euro. Was bei den aktuellen Gebrauchtpreisen mehr als nur ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Mit "sich leisten können" hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Das ist ja völlig egal, wie viele das Bundesweit sind. Man betrachtet ja eh nur die Fälle, die man im Versicherungsbestand hat. Wenn's scheiße wird, muss halt die Prämie hoch. Wenn da keine Kalkulation hinter liegt, können sie auch gleich zu machen.
 
Spekuliere bitte nicht so viel , nicht jeden Kaffeesatz ist die wahrheit,

Ich hab es gestern nur geschrieben , weil Ich bisher immer diesen Service angeboten hab, und bevor jemanden mich im zukunft das vom mir will und Ich das nicht mehr kann , wollte Ich es euch einfach mitteilen, Es kann auch sein das es nicht so kommt,

Das problem mit jeder Versicherung ist sobald wie die ausgaben in der nähe vom die Einnahmen kommen werden die nervöus, Ich hab gerade nach geschaut, Ich hab in der Tat in die letzten 9 Jahren , über 160 Verträge mit der Car Garantie abgeschlossen, d.h. , die haben echt genug geld vom mir eingenommen, und die anzahl vom abgerechnete schäden die Ich eingegeben habe sind SEHR gering im vergleich, Ich hab aktuell das erste mal in 9 jahren das Ich ein großere schaden jenseits der €6000 selbe abrechnen muss. aber Ich weiss vom 2 fälle wo andere händlern Großere schäden abgerechnet haben mit Verträge die Ich abgeschlossen habe, und Ich mein hey , 3 Große schäden im 9 Jahren ist im betracht vom über 160 abgeschlossene verträge kein schlechtes zeugnis für unsere Motorräder, aber da Ich vermute das eine versicherung das evtl anders sieht , und deshalb Ich das gestern erwähnt.

Wie Ich auch ein paarmal hier im Forum erwähnt hab in der vergangenheit als Ich vor mein Selbständigkeit als Ich bei einen Multibrand händler im Mönchengladbach der um die 350 Motorräder im jahr verkaufte, haten wir im Jahr 2001 alleine 13 Triumph Motorschäden und 5 Ducati Motorschäden, im einen Jahr !!, Wir sind jetzt im 11 ten Jahr als Aprilia händler und um die Anzahl vom Aprilia Motorschäden in der Zeit zu zählen, muss Ich bisher die Socken nicht ausziehen.
 
Die Versicherungen versteht man nicht.
Ich hatte bei mir in der Hauseinfahrt einen Wasserbruchschaden (Abwasser)
Da wurden auf 8 Meter Länge neue Rohre gelegt.
2 Wochen später kam die Kündigung der Versicherung. O.K. steht ja im Vertrag dass beidseitig nach Schaden gekündigt werden kann.

Da hab ich meinen Vertreter angerufen. Hab ihn gefragt was das soll. Jetzt sind neue Rohre verlegt, also in den nächsten 20 Jahren kein Schaden zu erwarten.
Das funktioniert bei denen anscheinend automatisch bei einer gewissen Schadenshöhe. Und das System rechnet nicht mit sorgloser Prämieneinnahme die nächsten 20 Jahre.
Habe aber einen günstigeren und besseren Nachfolgeversicherer gefunden. Hat sich also nur für mich gelohnt.
 
Kennt zufällig jemand einen Aprilia Händler irgendwo zwischen Rothenburg ob der Tauber - Nürnberg - Nördlingen, der die CarGarantie Anbietet? Habe bereits einige angefragt, die mir leider aber alle abgesagt haben :cry: Hab die Aprilia gerade erst gekauft und das aktuelle Jahr läuft im Mai ab...
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei einem Garantiefall zu der Werkstatt, bei der die Garantie abgeschlossen wurde oder?
 
Kennt zufällig jemand einen Aprilia Händler irgendwo zwischen Rothenburg ob der Tauber - Nürnberg - Nördlingen, der die CarGarantie Anbietet? Habe bereits einige angefragt, die mir leider aber alle abgesagt haben :cry: Hab die Aprilia gerade erst gekauft und das aktuelle Jahr läuft im Mai ab...
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei einem Garantiefall zu der Werkstatt, bei der die Garantie abgeschlossen wurde oder?
Den Ausführungen von Vince nach zu urteilen muss der Schaden wohl nicht zwingend in der Werkstatt behoben werden, wo der Vertrag abgeschlossen worden ist. Ruf ihn doch mal dazu an!
 
Ich hab heute mal bei meinem Händler angefragt, was denn derzeit über ihn eine Garantie Verlängerung kosten würde. Und zwar ginge es um die zweite Verlängerung.
Werksgarantie + 2 Jahre (erste Verlängerung) + 2 Jahre (zweite Verlängerung )
"Garantie weiter verlängern wurde abgelehnt. Macht die Car Garantie grundsätzlich nicht mehr" so die Info an meinen Händler.

Shit, hätt gern nochmal verlängert... :confused:
 
Ich hab heute mal bei meinem Händler angefragt, was denn derzeit über ihn eine Garantie Verlängerung kosten würde. Und zwar ginge es um die zweite Verlängerung.
Werksgarantie + 2 Jahre (erste Verlängerung) + 2 Jahre (zweite Verlängerung )
"Garantie weiter verlängern wurde abgelehnt. Macht die Car Garantie grundsätzlich nicht mehr" so die Info an meinen Händler.

Shit, hätt gern nochmal verlängert... :confused:
Schick mir dein daten Martin
 
Ich hab heute mal bei meinem Händler angefragt, was denn derzeit über ihn eine Garantie Verlängerung kosten würde. Und zwar ginge es um die zweite Verlängerung.
Werksgarantie + 2 Jahre (erste Verlängerung) + 2 Jahre (zweite Verlängerung )
"Garantie weiter verlängern wurde abgelehnt. Macht die Car Garantie grundsätzlich nicht mehr" so die Info an meinen Händler.

Shit, hätt gern nochmal verlängert... :confused:
Bei meinem Dad der gleiche Fall, die zweite Verlängerung wurde abgelehnt.

@Vince Hab dir eine PN geschickt, vielleicht kannst du da noch was machen :giggle:
 
Motoplex
Oben Unten