Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
Tank ist glaub überlackiert.
Und Obacht es könnte unter den Aufklebern dunkler sein als drum rum, wenn der Lack altersbedingt schon drum rum heller geworden ist.
Und unter den Aufklebern könnten Lackmängel sein, kam auch schon vor, gab mal nen thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tank ist glaub überlackiert.
Und Obbacht es könnte unter den Aufklebern dunkler sein als drum rum, wenn der Lack altersbedingt schon drum rum heller geworden ist.
Und unter den Aufklebern könnten Lackmängel sein, kam auch schon vor, gab mal nen thread dazu.

Danke. Ich glaube nicht, dass die Aufkleber am Tank überlackiert sind. Altersbedingte Aufhellungen glaube ich auch nicht, da das Bike neu ist. Lackmängel unter den Aufklebern? Dann darf Aprilia neu lackieren. 😊
 
Danke. Ich glaube nicht, dass die Aufkleber am Tank überlackiert sind. Altersbedingte Aufhellungen glaube ich auch nicht, da das Bike neu ist. Lackmängel unter den Aufklebern? Dann darf Aprilia neu lackieren. 😊
Das war damals auch die Diskussion, bei den Mängeln unter den Aufklebern. Glaub da wurde damals nix von Aprilia nachlackiert. Waren nur meine Gedanken dazu 👍
Bist dir Sicher am Tank? Wenn du keine Scharfe Kante der Aufkleber spürst wie am Heck, dann sind sie überlackiert. Einfach mal mit dem Heck vergleichen 👍
 
Ansonsten werde ich die Schwingen- und Rahmenverkleidungen aus Carbon montieren und die nach meinem Geschmack völlig antiquierten Aufkleber entfernen. Wenn das Bike komplett mattgrau ist, sollte es auch mit den goldenen Felgen optisch passen. Bin auf das Endergebnis gespannt.
es könnte durchaus sein, dass unter den Aufklebern kein Matt sondern eine glänzende Unterschicht zum Vorschein kommt. Das war bei meiner 2017er Verkleidung so. Vermutlich damit die Aufkleber besser haften.
daher lieber nochmal schlau machen oder erstmal nur eine kleine Ecke abziehen ;)
 
Bist dir Sicher am Tank? Wenn du keine Scharfe Kante der Aufkleber spürst wie am Heck, dann sind sie überlackiert. Einfach mal mit dem Heck vergleichen 👍
es könnte durchaus sein, dass unter den Aufklebern kein Matt sondern eine glänzende Unterschicht zum Vorschein kommt. Das war bei meiner 2017er Verkleidung so. Vermutlich damit die Aufkleber besser haften.
daher lieber nochmal schlau machen oder erstmal nur eine kleine Ecke abziehen ;)
Ich hab mir ziemlich zu Anfang das Papperl mit den 52 Siegen ruiniert. Ich hab mir tatsächlich Ersatz geholt, das alte Teil entfernt und das neue Decal draufgeklebt. Zumindest dieses Decal war nicht überlackiert, und unter dem Aufkleber sah der Lack genauso aus wie drumherum.
 
Ich hab mir ziemlich zu Anfang das Papperl mit den 52 Siegen ruiniert. Ich hab mir tatsächlich Ersatz geholt, das alte Teil entfernt und das neue Decal draufgeklebt. Zumindest dieses Decal war nicht überlackiert, und unter dem Aufkleber sah der Lack genauso aus wie drumherum.
Ich mein das rot grün am Tank 👍
 
Ich poste das hier auch noch mal, bei mir ist die Hülse hinten jetzt auch etwas lose.

Ich würde am Wochenende nach Assen fahren, Späne oder so hab ich keine und die Lage sind auch leicht gängig.

Ich würde jetzt fahren und mich nächste Woche um die Reparatur kümmern, wie sehen die Leute, dass die damit schon Erfahrung haben?

Grüße Tom
 
Hast du keine Originalfelgen mehr oder welche, die du dir leihen kannst?
Nicht, dass da was fest geht....

Wo kommst du denn her? Hab noch Serienfelgen hier liegen, kann ich notfalls verleihen bevor du da stehst und nicht fahren kannst oder etwas passiert....

*edit: habs grad im andern threat gelesen...will dann nichts gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste das hier auch noch mal, bei mir ist die Hülse hinten jetzt auch etwas lose.

Ich würde am Wochenende nach Assen fahren, Späne oder so hab ich keine und die Lage sind auch leicht gängig.

Ich würde jetzt fahren und mich nächste Woche um die Reparatur kümmern, wie sehen die Leute, dass die damit schon Erfahrung haben?

Grüße Tom
Ja wo ist das Problem wenn die Lose 🤷‍♂️ isch war bei mir auch so Null Probleme damit gehabt (y)
 
Es gibt wohl mehr Probleme ist Carbon Felgen von TK.
Im Mai ist ein Freund unterwegs gewesen in einer Kurve durch ein Schlagloch mit über 100 sachen, die Felge ist gebrochen, dabei ist das schon die zweite, die ist gerade mal 6-8 Monate alt.
Zum Glück konnte er ohne Unfall sein Bike zum stillstand bringen.
Der andere Freund wollte im Mai nach Sardinien, er hatte durch das aufziehen eine kaputte vordere Felge und fuhr mit seiner Schmiedefelge rum, im Mai stand der Wechsel auf die nächste TK Felge an, doch die passte nicht, er sagte das 7mm unterschied pro Seite zum Bremssattel besteht, er ist immer noch mit der Schmiedefelge unterwegs.
Beide wollen keine Carbonfelgen mehr, kein Vertrauen.
 
Ich fahre seit 2004 Carbonfelgen. Erst von Dymag in Gsx-r1000 über 50000km Rennstrecke und Straße, seit 2019 die TK-Felgen,die mittlererweile von meiner 15er RSV4 in das 19er Modell und jetzt in die 22er Factory gewandert sind. Bislang ca.20000 km problemlos auf RSV4. Klar hinten war die Hülse lose, hat mein Händler aber befestigt.
 
ich versteh nicht, warum all die leute die probleme haben, hatte auch die TK felgen von der ersten serie , hatte aber nie irgendwelche probleme auch nicht mit der hülse. hab sie leider verkauft, wegen modelwechsel
 
Meine TK-Felgen laufen auch seit gut 27.000 Kilometern problemlos. Und die lockeren Hülsen jucken mich nicht bei der Montage. Habe da so zwei Achsen, die ich vor dem Einschieben der Vorder- oder Hinterradachse, in die Felgen setze. Somit ist die Montage der Räder ein Kinderspiel.
20230713_161305.jpg
 
Motoplex
Oben Unten