Cockpit für RR

WSC-Neuss Shop
Aha, und das kann nur der Aprilia Händler? Oder das GuzziDag Teil müßte doch auch für sowas gehen, da haben sie mir bei racing4fun zu geraten (.....ist mein Stammforum....)

Grüße Normen
 
Mit Eliminator gehts kann aber sein das es ein bisschen dauert bis die Kontrollampe erlischt. Ich hab mein Moped 2mal gestartet dann wars aus.
 
Mit Eliminator gehts kann aber sein das es ein bisschen dauert bis die Kontrollampe erlischt. Ich hab mein Moped 2mal gestartet dann wars aus.
Nein habe ich ausprobiert! Geht nicht mit Eliminator - erst muß der Stellmotor im neuen Cockpit angelernt werden!

War heute beim Aprilia Händler. Der schaute mich nur ständig mit großen Augen an, nachdem ich ihm erklärt habe was ich da umgebaut habe und wo die Probleme liegen. Nach 20 min Diskusion hat er sich dann doch bereit erklärt mal sein Diagnosegerät anzuschließen und erstmal nachzusehen.

Da gab es nach Einbau des nagelneuen Tacho dann folgendes zu erledigen:

Auspuff Stellmotor anlernen
Drive by Wire neu justieren (vermutlich durch Austausch des Stellmotors)
Can Bus im Cockpit anlernen

Und jetzt geht alles - keine Fehlermeldung mehr da. Man merkt auch deutlich, daß sie jetzt viel besser am Gas hängt und die Drehzahl auch deutlich schneller wieder abfällt. Ok, bei den Fehlern kein Wunder.
Händler war überrascht, daß er es doch so schnell hinbekommen hat, und mit knapp 40,- Euro war ich dann auch zufrieden (....da gabs auch nochmal nen 10er für die Kaffekasse....)

Grüße Normen
 
Hallo Normen,

du solltest vielleicht über einen neuen Händler nachdenken? Ich kann nicht verstehen, warum manchen Händlern das technische Know-how für die RSV4 fehlt. Verkaufen die sonst nur Roller? 20min Diskussion, bevor er sein PADS angeschlossen hat - das wäre es für mich gewesen.

Gruß
Henning

P.S.: viel Spaß mit deiner RR in der Saison 2017, lass mal hören, sobald du Sie getestet hast!
 
Hallo Normen,

du solltest vielleicht über einen neuen Händler nachdenken? Ich kann nicht verstehen, warum manchen Händlern das technische Know-how für die RSV4 fehlt. Verkaufen die sonst nur Roller? 20min Diskussion, bevor er sein PADS angeschlossen hat - das wäre es für mich gewesen.

Gruß
Henning

P.S.: viel Spaß mit deiner RR in der Saison 2017, lass mal hören, sobald du Sie getestet hast!

Hi Henning,
ich glaube noch nicht einmal, daß das technische Know How da fehlt. Probleme hatte er anscheinend nur etwas damit, daß halt alles neu aufgebaut wurde und er sich nicht vorstellen konnte, daß auch alles richtig gemacht wurde. Habe ihm dann nach 10 min. auch gesagt, daß er sich mal entspannen solle und ich schon weiß was ich da gemacht habe!

Aber egal, läuft ja jetzt alles. In der Regel brauche ich auch keinen Händler, das war das erste mal daß ich überhaupt mal einen in Anspruch nehmen mußte. Bei den Japanern konnte ich bisher alles selbst machen, leider habe ich aber nicht das Elektrikzeugs für Aprilia, BMW und Co.

Brauche jetzt nur noch Rennpappe montieren und dann gehts nochmal kurz auf den Prüfstand wegen der Endtopfauswahl und Überprüfung des Lambdawerts - dann anfang Mai das 1. mal damit nach Oschersleben. Bin auch schon sehr auf die Zeiten gespannt. Werde dir berichten.

Grüße Normen
 
Hi Henning,
ich glaube noch nicht einmal, daß das technische Know How da fehlt. Probleme hatte er anscheinend nur etwas damit, daß halt alles neu aufgebaut wurde und er sich nicht vorstellen konnte, daß auch alles richtig gemacht wurde. Habe ihm dann nach 10 min. auch gesagt, daß er sich mal entspannen solle und ich schon weiß was ich da gemacht habe!

Aber egal, läuft ja jetzt alles. In der Regel brauche ich auch keinen Händler, das war das erste mal daß ich überhaupt mal einen in Anspruch nehmen mußte. Bei den Japanern konnte ich bisher alles selbst machen, leider habe ich aber nicht das Elektrikzeugs für Aprilia, BMW und Co.

Brauche jetzt nur noch Rennpappe montieren und dann gehts nochmal kurz auf den Prüfstand wegen der Endtopfauswahl und Überprüfung des Lambdawerts - dann anfang Mai das 1. mal damit nach Oschersleben. Bin auch schon sehr auf die Zeiten gespannt. Werde dir berichten.

Grüße Normen

Hast du Guzzi Diag? Hätte dich in diesem Fall nicht weiter gebracht, aber damit kannst du zumindest das nötigste selber machen: Gasgriff anlernen, Fehler auslesen und löschen, etliche Parameter auslesen.
 
Nein noch nicht, aber wie es aussieht werd ich mir das besorgen - wird wohl Sinnvoll sein.

Grüße Normen
 
Auf jeden Fall. Ich kanns nur empfehlen. Die etwa 20€ kann man deutlich sinnloser anlegen.
 
Guzzidiag ist super nur wenn du die Auspuffklappe wieder einmal anlernen musst kannst wieder zu Händler laufen. Ich treibe mich in vielen Foren herum , habe aber noch nie eine Lösung für das anlernen der Klappe gefunden. Bin mal gespannt ob bei der 2017ener der Eliminator und Guzzidiag auch funktionieren.
 
Motoplex
Oben Unten