Conti CSA 2

Picke

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2015
Hatte seit paar Tagen so ein ungutes Gefühl in den Kurven. Keine saubere Rückmeldung.
Habe Luftdruck und Gabeleinstellungen kontrolliert. Alles gut.
Ein paar mal hat auch in Kurven das ABS angesprochen wo ich aber gar nicht wirklich stark gebremst habe.

Heute früh hab ich mal das Rad ausgebaut und da fiel mir die Sägezahnbildung vom Profil auf. Sieht aus wie so "Schuppenbildung".
Heute mittag neuen Conti CSA 2 montieren lassen. Und alles ist wieder perfekt. Auch das mit dem ABS ist nicht mehr aufgetreten.

Wer hatte so etwas auch schon.
Reifen hatte ca. 6000km drauf

Da bin ich mal gespannt wieviele sich da melden können?!!

Also der CSA2 ist ne gute bis sehr gute Reifenpaarung, aber mehr als 2-2.500 km habe ich nie drauf bekommen bis illegal!! Und da müsste man sich schon teilweise zurückhalten ....

Sägezahnbildung hatte ich nie ein Problem damit

Geil, schaffe ich nie, bin wohl zu schräg beim Bremsen .....

Ihr meint ich soll bisschen schneller Fahren, so dass der Reifen keine Zeit hat "Schuppen" zu bilden.

:LOL:

@Picke
Du bist zu beneiden
bei mir hält der hintere Reifen etwas länger als beim Markus nämlich so 3-3500 KM der erste Vorderreifen habe ich bei 3500 KM gewechselt und der zweite hat etwas länger gehalten und steht jetzt an bei 7700 KM.
Jerry

Ne das meine ich nicht, das entscheidet (meiner Meinung nach) jeder für sich, wie es Ihm Spaß macht....!
Ich würde am liebsten so fahren wie ich gerne fahre mit dem Reifenverschleiss wie Du in hast!

hat ich auch schon...allerdings an der Tuono.

Und der Reifen hatte auch über 4500 km.

In der Regel ist der vordere 4 tkm gut.....mehr nicht

@ RSVUwe
Kann sein weil ich die letzten 2 Monate fast nur mit dem Moped ins Geschäft gefahren bin. Also bei dir Eberdingen durch >>>>Weissach

Hab ich mir wahrscheinlich im Strudelbachtal die Schuppen eingefangen

@ RSVUwe
Kann sein weil ich die letzten 2 Monate fast nur mit dem Moped ins Geschäft gefahren bin. Also bei dir Eberdingen durch >>>>Weissach

Hab ich mir wahrscheinlich im Strudelbachtal die Schuppen eingefangen

Ja...hab Dich gesehen und Lichthupe gegeben...Mondeo...hast mich aber ignoriert...:p

also ich Fahre den kp wievielten Satz CSA2 und hatte niiiie Probleme bis an seeehr heisen Tagen und seeeehr aggresives Fahren kann es mal vor kommen das er kurz schmiert aber nicht viel. Für Landstraße nix besseres m.M.n. .....

Zum Thema Laufleistung + - 3000km ne nach fahrstiel und Strecken.

Wer mehr als 4-5tkm mit dem Reifen schafft Top Leistungsverhäntnis dem reicht dan wohl 1-2 reifen pro Saison :D oder ein Tourer alle paar Jahre.

also ich Fahre den kp wievielten Satz CSA2 und hatte niiiie Probleme bis an seeehr heisen Tagen und seeeehr aggresives Fahren kann es mal vor kommen das er kurz schmiert aber nicht viel. Für Landstraße nix besseres m.M.n. .....

Zum Thema Laufleistung + - 3000km ne nach fahrstiel und Strecken.

Wer mehr als 4-5tkm mit dem Reifen schafft Top Leistungsverhäntnis dem reicht dan wohl 1-2 reifen pro Saison :D oder ein Tourer alle paar Jahre.

Das ist unbestritten, dass der CSA2 ein Top reifenpaar ist auf der trockenen LS.
Die "mangelnde" Laufleistung liegt an mir,
ich fahre zu wenig normale Strecke im Verhältnis zur "hirnlos" LS-Attacke

Hi, kann mich an einen Hinweis aus einem GSXR Forum erinnern (ja das leben vor der RSV), bei dem das gleiche Problem beschrieben wurde. Hier wurde es auf einen zu geringen Luftdruck zurückgeführt.

Gruß

Hatte seit paar Tagen so ein ungutes Gefühl in den Kurven. Keine saubere Rückmeldung.
Habe Luftdruck und Gabeleinstellungen kontrolliert. Alles gut.
Ein paar mal hat auch in Kurven das ABS angesprochen wo ich aber gar nicht wirklich stark gebremst habe.

Heute früh hab ich mal das Rad ausgebaut und da fiel mir die Sägezahnbildung vom Profil auf. Sieht aus wie so "Schuppenbildung".
Heute mittag neuen Conti CSA 2 montieren lassen. Und alles ist wieder perfekt. Auch das mit dem ABS ist nicht mehr aufgetreten.

Wer hatte so etwas auch schon.
Reifen hatte ca. 6000km drauf

Bin heute nochmal so 150km gefahren. Mit dem neuen Reifen ist wieder alles perfekt.
Kurven gehen wieder eng zu fahren. Davor ist aus allen engen Radien ein riesen Bogen geworden. Dämpfungsmässig vorne jetzt auch wieder TOP. Hab ich nicht gedacht dass so ein komisch aufgeworfener Reifen das ganze TOP Fahrwerk kaputt machen kann.
Luftdruck hab ich wieder auf v 2,4 / h 2,7 gemacht

Das ist unbestritten, dass der CSA2 ein Top reifenpaar ist auf der trockenen LS.
Die "mangelnde" Laufleistung liegt an mir,
ich fahre zu wenig normale Strecke im Verhältnis zur "hirnlos" LS-Attacke
Na dich würd jcvvgefn mal sehen wie du fährst
LS Attacke nennt sich bestimmt A4 oder so

Na dich würd jcvvgefn mal sehen wie du fährst
LS Attacke nennt sich bestimmt A4 oder so
:ROFLMAO: Na ich entziffere A4 ( steht wohl für Autobahn), oder steht das A für Albstrassen:ROFLMAO:
Auf der Autobahn war meine noch keine 500 km gesamt unterwegs, ist nicht meine Welt:whistle:;)
Ich fahre nicht mal ins Allgäu die ca 90 km auf der A, fahre lieber eher los und über Land;)

Sollte ich Deinen Lieblingsreifen beleidigt haben, so tut mir das ehrlich leid für Dich:cry: bleibe aber dabei, dass die Flanken zuerst am Vorder- u bald danach am Hinterrad illegal werden.
Wenn Du andere Erfahrungen hast, top für Dich:whistle:(y)

Ich für mich teste nun noch den Pirelli Rosso 3 und dann kann es sein dass ich sogar den CSA 2 wieder aufziehe, i will See :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben