Continental RaceAttack Comp. Endurance

WSC-Neuss Shop

chrissl87

ist ein V4 Fan...
ZerwuZzz,

jemand schon mit dem o.g. Reifen Erfahrungen sammeln dürfen ?

Will mir den für meine Bella als nächsten Schlappen zulegen. Hab schon 2-3 positive Erfahrungen mitbekommen, würde trotzdem gerne nochmal nachfragen...

Chris
 
Der Reifen ist zur Zeit mein Favorit. Habe schon mehrere Sätze davon gefahren.
Auf der Rennstrecke wie auch Landstraße.
Nur bei Nässe mit etwas vorsicht zu fahren
 
Das sind doch die Profil Rennreifen , oder ??? Falls ja sind die gut ... ;) Reifenwaermer auf 70grad stellen > danach nur noch aus den Ecken feuern ... der hintere Medium hat um die 500km gehalten ...

falls du die Strassenreifn meinst vergiss meine Aussage gleich wieder

greetz Weudl
 
Er meint den Straßenzugelassenen rennreifen. Glaube aber da gibt es noch einen nur für die renne....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Edit: Der Profil - endurance ist immer Straßenzugelassen. Der slick als endurance ist nicht Straßenzugelassen.
LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
gibet soft, medium u. hart. letzterer isse der comp. endurance mit zulassung, aba keine freigabe für rsv4...
fährt sich sehr "neutral", d.h. macht alles iwie klasse. mal schaun, wie er bei heiß funzt u. wie lange er läuft...
 
Hat den Reifen den mal wieder jmd gefahren von euch und kann mehr dazu sagen? Ich finde den ganz interessant, als Gegenkandidat zu meinem geliebten Sportsmart TT.
 
Ich fahre den Race Attack Comp seit 2 Jahren auf meiner RSV4. Bin damit sehr zufrieden. Bei flotter Fahrweise hält gerade der Vorderreifen viel länger als der Originalreifen. Kaltlauf bis 12 Grad unproblematisch, Grip ohne Ende. Ich werde ihn wieder montieren. Nur schade das man bei Conti nichts vom eigenen Material hält, sonst würde man nach einer Testfahrt eine Freigabe erstellen.
 
Ich fahre den Race Attack Comp seit 2 Jahren auf meiner RSV4. Bin damit sehr zufrieden. Bei flotter Fahrweise hält gerade der Vorderreifen viel länger als der Originalreifen. Kaltlauf bis 12 Grad unproblematisch, Grip ohne Ende. Ich werde ihn wieder montieren. Nur schade das man bei Conti nichts vom eigenen Material hält, sonst würde man nach einer Testfahrt eine Freigabe erstellen.

Danke! Wie sieht es bei dir mit der Laufleistung aus? Was fährst du für Drücke?
 
Pirelli orig. vorne 800 km, hi 1800, Conti Satz ca 3000, vorne sieht dann noch gut aus Hi-Reifen tot. Luftdruck vorne und hinten 2.1,. Pirelli Vorderreifen stirbt immer auf der Bremse, Das Problem gibts beim Conti nicht.
 
Ich fahre den relativ gerne auf der Rennstrecke. Grip bis unters Dach, vorne wie hinten, bis zu nem gewissen Level.
Letztens noch 39 in osl mit gefahren.

Auf der Straße bin eher nen Freund von M7 oder Conti SA3.
 
Ich habe den einmal auf meiner GSX-R gefahren und habe ihn leider nicht immer auf Temperatur halten können.
Hatte manchmal, direkt nach einer Ortsdruchfahrt und starkem Beschleunigen in Schräglage, kleine Rutscher am Hinterrad.
Luftdruck war original Conti Vorgabe.
Habe direkt davor SA2 gefahren und danach SA3, da kannte ich diese Probleme nicht.
Der minimal Vorteil den der RA im Warmen womöglich hat, habe ich auf öffentlichen Straßen nie wirklich gespürt.
 
Ich hab die RA Slicks mal auf dem Track gefahren. Und mich derart mit dem Bremspunkt vertan, dass ich in tiefer Schräglage nochmal in die Eisen musste.
Verblüffend war wie einfach sich der Vorderradrutscher beherrschen ließ. Das ist mMn der Vorteil von Conti nach der Erfahrung. Dass die Reifen einen auch in grenzwertigen Situationen noch eine Chance zum Überleben geben.

RR-Racer
 
Pirelli orig. vorne 800 km, hi 1800, Conti Satz ca 3000, vorne sieht dann noch gut aus Hi-Reifen tot. Luftdruck vorne und hinten 2.1,. Pirelli Vorderreifen stirbt immer auf der Bremse, Das Problem gibts beim Conti nicht.

Wenn der 3tkm hebt, wäre das ein idealer Ersatz für den TT, zumal ich die Contis in ihrer Auslegung sowieso sehr mag und auch viele andere Modelle der Contis bereits fuhr. Supercorsa SP ist sowieso völlig raus, da der nur knapp 800km macht. Danke für deinen Input, damit kann ich etwas anfangen!
 
Motoplex
Oben Unten