Das erste mal 2014

Gestern auch das erste Mal warm gefahren im 2014. War nur eine kleine Runde, aber ein Teil von mir beginnt wieder zu leben.

Und das Beste: In einem abgelegenen Tal abgestiegen und die RSV4 in andere Hände gegeben und dann konnte ich selbst mal diesen pervers geilen V4 Sound als Zuhörer geniessen... es ist echt die Härte.. und ich strahl wie ein kleines Kind -jedes Mal! -coool-

...... Und das Beste: In einem abgelegenen Tal abgestiegen und die RSV4 in andere Hände gegeben und dann konnte ich selbst mal diesen pervers geilen V4 Sound als Zuhörer geniessen... es ist echt die Härte...

Waaaaaaas, Du verleihst Dein Moped, daaaaaas ist die Härte, das geht ja gar net!
zwinker.gif
rolling_eyes.gif
mecker.gif

Also die Frau oder Freundin mal "ausleihen" ist ok, aber das Moped, nieeeeeeee und nimmer!
biggrin.gif
biggrin.gif

Waaaaaaas, Du verleihst Dein Moped, daaaaaas ist die Härte, das geht ja gar net!
zwinker.gif
rolling_eyes.gif
mecker.gif

Also die Frau oder Freundin mal "ausleihen" ist ok, aber das Moped, nieeeeeeee und nimmer!
biggrin.gif
biggrin.gif

... Ich hab ja auch keinen Autostop gemacht und gesagt "fahr mal".... da war schon die richtige Person dabei -es blieb sogar in der Familie. ;)

-huch-
Habe heute die Batterie eingebaut und aufs Knöpfchen gedrückt. Ist sofort angesprungen.
Meine erste Runde war dann nicht so weit. Ca 100 Meter die Auffahrt runter und wieder rauf usw. Darf erst zum 1 April auf die Straße. Ist das eine Qual. Halt nicht mehr aus.
-aerger-
Gruß an alle glücklichen die kein Saisonkennzeichen haben, bzw die schon fahren dürfen.
-prost-
An alle anderen natürlich auch nette Grüße....

Gestern 120km geballert mit paar anderen! Super geiles wetter, glaube so um die 10°C waren es und Sonnenschein. Knie war ausversehen auch schon unten und 2 fette Wheelies kamen. Die Bella rennt wie ein Gepard!-coool-

Hi Forum,

hab heute meine 2014er Tuono in weiß mit ABS zum ersten mal eine kleine Runde bewegt.
Im Vergleich zu meiner vorherigen Tuono (2013er ohne ABS) muß ich sagen das die Gasannahme und das Fahren im großen Gang langsam durch eine Ortschaft geschmeidiger geht.
Die Sitzbank wirkt auch irgendwie "komfortabler".....
Klangkulisse ect. wie gehabt, also da merke ich noch nix (obwohl der Auslaß größer ist wie bei der Vorgängerin)

Bin doch sehr zufrieden und merke wieder mal was es heißt einen V4 zu fahren.

irgendwie fühlt man sich erhaben.....

Na ja....nicht lachen....sind halt so Gedankenspielereien.....

Gruß

....
Die Sitzbank wirkt auch irgendwie "komfortabler".....
.....

Wow hast Du ein sensiblen Ars.....!
Also ich bin die "alte" V4 Tuono bei den Aprilia "Live Days" und "Power Days" gefahren, aber eine Verbesserung zu meiner jetzigen ABS Version wie's von Aprilia geschrieben wird konnte ich net feststellen. Bretthart bleibt bretthart, aber vielleicht bin ich ja auch nur so grobschlächtiger, unsensibler Knecht.
Viel Spaß weiterhin damit und immer oben bleiben!
Gruß Veetwotuono

Wow hast Du ein sensiblen Ars.....!
Also ich bin die "alte" V4 Tuono bei den Aprilia "Live Days" und "Power Days" gefahren, aber eine Verbesserung zu meiner jetzigen ABS Version wie's von Aprilia geschrieben wird konnte ich net feststellen. Bretthart bleibt bretthart, aber vielleicht bin ich ja auch nur so grobschlächtiger, unsensibler Knecht.
Viel Spaß weiterhin damit und immer oben bleiben!
Gruß Veetwotuono

Haha.....yep im Ar...gebiet bin ich eher knochig lol......da merkste wirklich jede Veränderung an der Polsterung!
Ja und dir auch viel Spaß und bleib gesund....

Gruß

Kommt die weichere Fahrweise von den Motorveränderungen oder auch vom Mapping? Vielleicht gibt's ja für die alten auch ein SW-Update.

P.S. was war mit der alten?

Kommt die weichere Fahrweise von den Motorveränderungen oder auch vom Mapping? Vielleicht gibt's ja für die alten auch ein SW-Update.

P.S. was war mit der alten?

Die Vorgängerin war erste Sahne.....ich wollte nur eine mit ABS und allen anderen Optimierungen. Also Änderungen von 2013er auf 2014er.
Die Vorgängerin wurde verkauft.
Hmm.....ich denke die weichere Fahrweise ist ein Produkt aus allen Optimierungen / AP
Ich weiß das etwas an den Mappinges geändert wurde, Panschverluste wurden minimiert, Abgasführung wurde optimiert und (ich weiß es aber nicht genau) etwas mehr Schwungmasse.
Was mir auch aufgefallen ist das die Schaltvorgänge geschmeidiger ablaufen. Der Leerlauf läßt sich jetzt viel besser finden wir bei der Vorgängerin.

Also ich bin jetzt kein "Schönschreiber" sondern eher der kritische Typ.
Ich bilde mir das jetzt nicht ein sondern das was ich geschrieben habe läßt sich mit ein bißchen Feingefühl schon real "erfahren"

Also die neue Tuono hat garantiert nicht nur ein Facelifting erhalten sondern es wurden wirklich Kritikpunkte aus der Vergangenheit behoben, optimiert oder minimiert.
Also ein bißchen ziehe ich jetzt den Hut vor AP.
Da haben die wirklich was getan.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hoch war der Wertverlust durch den Verkauf?

Nicht wirklich, eigentlich gar keiner.
Ich war ja damals beim Kauf der 2013er Tuono schon auf das 2014er Modell fixiert.
Nun hatte der Händler damals die 2013er mit gefahrenen 300 km als Vorführer da stehen und er unterbreitete mir ein Angebot zu dem ich nicht nein sagen konnte.
Ende 2013 / Anfang 2014 interessierte ich mich dann doch für das 2014er Modell und fragte bei mehreren Händlern an.
Durch einen glücklichen Umstand hatte es sich ergeben das mein Händler einen Kunden hatte der unbedingt eine 2013er Tuono ohne ABS in schwarz haben wollte.
Na ja er rief mich an und unterbreitete mir ein Angebot auf die 2014er in matt weiß mit ABS.
Da für meine 2013er quasi ein Käufer existierte, ich eine 2014er mit ABS in mattweiß haben wollte nahm er meine in Zahlung schob die regelrecht nur weiter durch und verkaufte mir die 2014er.
Unter dem Strich betrachtet habe ich dann das bezahlt was ich hätte auch aufbringen müssen wenn ich in 2013 direkt eine Tuono mit ABS geordert hätte.
Das ist somit super gelaufen und ein bißchen Glück war auch dabei.
Alle sind zufrieden......was will ich mehr.

Gruß

Motoplex
Zurück
Oben