Das erste mal Bitte um Tips

WSC-Neuss Shop

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute brauche wieder mal eure Hilfe

Habe mir nun echt fest vorgenommen 2014 auf die Rennstrecke zufahren.

Kennt jemand Trippel M aus Berlin.

Wollte gern nach Most und die haben gerade ein Angebot für 2 Tage 274.-

Da ich noch nie auf der Rennstrecke war kenn ich mich da auch leider nicht so aus deshalb hier noch mal ein paar Fragen.

Müssen es Sliks sein oder gehen auch Supersport Reifen Power 3 oder S20 !
Auf was sollte man achten was mit bei einem Rennstreckentraining dabei sein sollte.
DB Begrenzung, habe schon viel gelesen das 98 oder 101 max erlaubt sind doch unsere stehen ja schon mit 109 drinn was ich sicher auch fast habe mit meinem Bodis.
Muss man irgent welche Fahrzeugumbauten machen.


Besten Dank für eure Hilfe.

DOC
 
In Most kannst krach machen wie du willst ...
Das ist schon mal gut ...

Und zum ersten Training reicht locker der S20
Luftdruck 0,2-0,3 runter und gut ...

Und der Preis für 2 Tage ist Top ...


Und perfekt Antwort für Most
Kann die der Maxl geben ....



Gruß
 
Hallo Doc,
Zu Trippel M kann ich dir leider nichts sagen.
Kann dir nur www.bikeroffice-racing.de empfehlen.Haben gute Instruktoren.
Wir fahren nur noch bei denen.
Wenn du dich für die entscheiden solltest,kannst du dich gerne uns anschliessen.
Gruß
Border
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten sich einem "erfahrenen" vor Ort anschliessen oder mit nem
Mitstreiter anreisen.
Erfahrung sollte zur Gruppenwahl passen.
Evtl. Instruktor buchen.
Spiegel und Kennzeichen weg.
Lampe abklemmen und abkleben.
Nicht von schnelleren stressen lassen und deinen Stiefel fahren.
Die schnellen müssen auf die langsamen achten und nicht andersrum!
Und ganz wichtig...Spass haben.
Ich würde als ersten Termin ne kurze Strecke wählen.
Ist schneller im Hirn ;)
Anneau du rhin z. Bsp.
Oder Osche ist auch nice.
Und immer bei Zweifeln die Leuts fragen.
Waren alle mal Newbie...
 
Hey doc:)

Die anderen haben dir zwar schon viel gesagt aber muss mein Senf dazu geben :)

Triple M fährt ein Freund jährlich, noch nie was schlechtes gehört.

Nehm 1000%ig den instruktor ! Wirklich !

Preis ist super.

Slicks Nein ! Nehm racetek K3.
A) nicht nur bei geringeren Temperaturen unter 20℃ gut, sondern gerade auch wenn es sehr heiß ist kannste geil erwarten. Richtiger Luftdruck wir immer sehr wichtig.
Nehm keine Straßenreifen. Je nachdem wie schnell du lernst, kann dir am 2. Tag vor allem bei hohen Temperaturen der s20 oder Pipo3 auf den sack gehen weil sie rutschen. Mit dem metzeler bist du auf der sicheren Seite und kannst ihn nach dem Event auf der Straße weiter fahren.

Rennverkleidung ist immer gut, da sie günstiger ist als ne neue originale :)


LG Max

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hi !
Kann dem Maxl nur recht geben mit dem statement keine Strassereifen zu verwenden , meine Freundin hat sich mit Pirelli Rosso2 beim letzten Ringtermin [Ende Sept/Asphalt 17grad] damit schoen die Finger verbrannt ... Vorderreifen war in der 7ten Runde einfach am Limit und is weggerutscht ... Ergo > Sie hatte zum Glueck nix , aber das Bike war nicht mehr fahrbar , somit war mein Ringwochende auch vorbei :D

Meiner Meinung nach nimm lieber K3's oder die SuperCorsas oder gleich nen Satz Slicks und guenstige Reifenwaermer ... das is auf jedenfall billiger als ein Rutscher ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Doc ,
ich selbst bin schön öfter mit Triple m gefahren und kann ebenfalls nichts negatives sagen und habe den Most Termin gebucht.
Was die Reifen betrifft kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen :
nehme einen straßenzugelassenen Rennreifen wie z. b. den Metzeler Racetec Interact K3.

Gruß
Eddy
 
Hi Doc,
entgegen der Meinung von DerUnser ( sorry ) bin ich der Meinung der S20 hat auf der Rennstrecke nichts zu suchen.

Entweder straßen zugelassene Rennreifen zb Race Attack, Racetec etc.. oder aber richtige Rennreifen. Müssen ja keine slicks sein.

Gruß Markus
 
Dooch denke schon. Selbst lauwarm gehen die gut und man kann bedenkenlos immer schneller fahren.

Gibt natürlich auch Leute die kommen mit dem s20 bei den ersten malen hin, je nachdem.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hallo Nun man kann ja sicher erstmal mit einem s 20 oder Power 3 anfangen und dann wechseln auf ein anderen oder.

DOC
 
Ich würde gleich wechseln.Du kannst den k3 dann weiter fahren auf der Straße. Geh auf Nummer sicher, Nehm ein k3:)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Das Problem hatte ich genau vor ein Jahr, ich hab mich dann entschieden mit den Pirelli suberbike pro (Anfänger slicks) anzufangen!

Nach 2 Rennstreckenweekends hab ich auf SC2 Mischung gewechselt!

Rennstrecke würde ich IMMER Rennreifen brauchen!
 
Hi,

also Triple M bietet die Renntrainings ja in Kooperation mit HPS an und ich habe von beiden bisher nichts schlechtes gehört!
Werde dieses Jahr auch mal mit denen fahren, da zwei Most Termine genau in meinen Terminkalender passen.

Tu dir selbst einen gefallen und zieh dir noch zuhause den K3 auf, der macht schon sehr viel mit und ist sicherlich die besssere Wahl als ein S20. Und nehm dir auf jeden Fall einen Instruktor für die ersten 3 Turns der dir die Linie zeigt...und dann kann es auch schon losgehen :)
 
Tu dir aber den gefallen und hör auf mich , und Spar den Anfängersslick ala racetek compk oder superbike pro...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Zahlmeit,

auch der Conti Race Attack Enduranc ein sehr oft gesehener Reifen auf der Renne wenns nicht
gleich ein Slick sein soll.

Den gibt als STVO konform.


Und glaub dem Maxquez der hats druff.:fiesling:


Tuten Gag
Andreas
 
Das Problem hatte ich genau vor ein Jahr, ich hab mich dann entschieden mit den Pirelli suberbike pro (Anfänger slicks) anzufangen!

Nach 2 Rennstreckenweekends hab ich auf SC2 Mischung gewechselt!

Rennstrecke würde ich IMMER Rennreifen brauchen!

Den Fehler mit dem Pirelli Suberbike Pro habe ich auch gemacht. Hatte in Oschersleben einen Vorderradrutscher der mir letztendlich das Schlüsselbein kostete. Der Pirelli Suberbike Pro und der Metzeler Comp K sind Pseudoslicks. Rufe mal den Wolle an, der wird dir das erklären.
Gruß
Eddy
 
Motoplex
Oben Unten