Das erste mal richtig Rennstrecke. Was sollte ich bedenken.

WSC-Neuss Shop
Nehme ja an open Pitlane Veranstaltungen teil. Dort gibt es keine Einteilung.

10-18 Uhr mit 1 Stunde Mittagspause an der Brause drehen

Deshalb schreib ich ja...“die in Gruppen fahre“ 😉
Ich mag diese Open Pitlane Veranstaltungen aber auch sehr....da passiert meist weniger als sonst.Da weiß man dass schnelle und langsamere Fahrer auf der Strecke sind.
 
Moin Männer!
Ach und wenn wir schon mal dabei sind, mein Ohlins FW ist wohl auf 85 kg grundeingestellt. Muss ich damit rechnen das es bei mir (75kg inkl. Montur) total daneben liegt?
Bitte reißt mich jetzt nicht gleich auseinander.....

Laut meinem Mech funktioniert die RSV4 RF mit 75 Kg ganz ordentlich (die Italiener sind nicht so gross und schwer!) - würd' mal das Fahrwerk so belassen.
 
Nein,ist für Most nicht zu kurz.
Wann willst denn nach Most....vielleicht ergibt es sich ja,das wir zusammen fahren können.
Ich fahre nächste Saison nicht nur einmal nach Most.
Ich wohne südlich von Berlin.
Dann stehst da nicht so allein 😉

@Haribo, weißt du schon wann du Most fährst.? Ich bin im Mai und September mit TripleM dort. Vielleicht passt es bei Dir.

@Chris_Bln .. wie schon geschrieben, kannst du in Most in der Box schlafen oder im Auto. Zelt wird schwierig weil mittlerweile alles Asphalt ist. Most ist ne schöne Strecke auch für "Anfänger". Kann Dir persönlich TripleM als Veranstalter empfehlen. Super Orga und geile Leute und Instruktoren. Wenn du hast nimm paar Ersatzteile mit man weiß ja nie. Die 2 Tage solltest du eigentlich mit einem Satz reifen locker über die Runden kommen. Strom Anschluss, Duschen alles vor Ort. Fahrwerk kannst bei den meisten Veranstaltern auch vor Ort einstellen lassen, einer ist immer da der sich aus kennt wenn es gar nicht gehen sollte.
Gruß
 
@Haribo, weißt du schon wann du Most fährst.? Ich bin im Mai und September mit TripleM dort. Vielleicht passt es bei Dir.

@Chris_Bln .. wie schon geschrieben, kannst du in Most in der Box schlafen oder im Auto. Zelt wird schwierig weil mittlerweile alles Asphalt ist. Most ist ne schöne Strecke auch für "Anfänger". Kann Dir persönlich TripleM als Veranstalter empfehlen. Super Orga und geile Leute und Instruktoren. Wenn du hast nimm paar Ersatzteile mit man weiß ja nie. Die 2 Tage solltest du eigentlich mit einem Satz reifen locker über die Runden kommen. Strom Anschluss, Duschen alles vor Ort. Fahrwerk kannst bei den meisten Veranstaltern auch vor Ort einstellen lassen, einer ist immer da der sich aus kennt wenn es gar nicht gehen sollte.
Gruß

Ja, dann wäre ich auch dabei 😊😊😊 vielleicht geht was zusammen 👍
 
Mahlzeit!
So, bin fleißig am Teile sammeln wobei es nicht viel zu sammeln gibt. Meine Diva hat schon ganz gute Rennstreckenausstattung. Es tauchen nach und nach immer weitere Fragen auf. Fahren werde ich mit nem VW T4 mit Anhänger. Hab mir son lustiges Race-Pavillon gekauft. Rennverkleidung kommt auch vorher dran.
Hier mal ein paar Fragen:
-Sturzpads am Rahmen drann oder ab?
- originale Ersatzfußrastenanlage oder gleich verstellbare „China“- Rastenalnage dran (tut nicht do weh wenn die kaputt geht)
-ist davon aus zugehen zwischendurch die Bremse zu entlüften (klappt das manuell mit dem ABS problemlos)?
- original Scheibe oder ne höhere auf die Rennverkleidung (oder einfach nach Geschmack)?
- original Abgasanlage (DB Grenze) mitnehmen (hab Akra Race komplett mit race Ecu dran)

Da kommen sicher noch einige Fragen
 
1. Philosophie frage ... meine Meinung- drann
2. Finger weg ... das sind teilweise gegossene bauteile ... da gibts nur hält oder ab ... biegen tut sich da nix... orginal drannlassen
3.nö
4. Geschmacksache
5. Je nach strecke ... musst du dich vorher erkundigen... wenn die kiste auf die akra abgestimmt ist wird dad tauschen problematisch... daswäre noch zu klären ... mit oripott gibt's meist weniger Probleme
Meine jeweils ganz persönliche Meinung.
 
Motoplex
Oben Unten