das Genisi Projekt

WSC-Neuss Shop

welche Eloxalfarbe gefällt Euch am besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Boah das sieht ja eher aus wie ein OP und nicht wie eine Werkstatt.Bist du bei solchen Optimierungen immer dabei?
 
Moin,

da Dave seine Werkstatt in HH hat, fahre ich gerne mal auf einen Kaffee vorbei, um Benzin zu reden, oder Fahrwerke zu optimieren / warten. Einsenden würde natürlich auch gehen, aber ich lerne eben gerne dazu ;)

Gruß,

Henning
 
Moin zusammen,

ich bin gefragt worden, wie der Kettenradträger der Marchesinis aufgebaut ist. Interessiert vielleicht noch jemanden? Der OEM Kettenradträger der RSV4 ist nicht kompatibel mit Marchesini oder OZ GASS / OZ RS Felgen! Kettenrad hat ebenfalls andere Maße!

upload_2017-11-3_14-39-49.png
Auch die Ruckdämpfer sind kleiner:

upload_2017-11-3_14-41-33.png

Gruß
Henning
 
Am Wochenende nicht zuhause gewesen, und am Sonntag Abend eine DHL Info im Briefkasten gefunden:
Einschreiben abholen :eek:
Strafzettel? Finanzamt? Mir fiel nichts ein. Montag keine Möglichkeit zur Abholung, also konnte mein schlechtes Gewissen weiterbohren. Heute in der Mittagspause schnell zur Post, und siehe da:

upload_2017-11-28_15-11-40.png

Italiener versenden Pakete per Einschreiben :ROFLMAO:

Mein Aprilia 2-Ventil Projekt könnte also starten, wenn ich denn mal etwas Zeit finde ;)

Ist jetzt zwar kein V4 Projekt, aber wenn es den einen oder anderen interessiert, werde ich hier ab und zu etwas posten.

Gruß
Henning
 
Mach das mal Henning, weil: - sehr interessant!
- gut gegen Winterdepression!! (y)

Gruß Roy
 
(y) gerne, weitere Teile sind im Zulauf aus Italien, der Hersteller hat mir gerade Fotos nach der Fertigung geschickt:

upload_2017-11-28_16-37-18.png

Bin gespannt, ob jemand diese Teile der technischen Funktion zuordnen kann ;)

Gruß
Henning
 
Zu meinem Verständnis.

Sind das fertige Plug and Play Teile oder fertigt Italien nach Deinen Konstruktionszeichnungen?

Sind die neuen Teile leichter, stabiler oder sowieso nötig weil die alten kaputt sind?
 
Zur Erklärung:

die Köpfe in #64 sind Standard, die Brennraum Kalotten werden nach Kundenwunsch gefertigt. Zusätzlich habe ich jetzt einen geraden Kerzensitz, um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten. Weiter Vorteil der Konstruktion ist das Abdichten der Köpfe mittels O-Ringen. Die OEM Kopfdichtungen sind extrem teuer geworden, und die Köpfe müssen öfter mal runter, um das Kolbenbild zu begutachten (gerade bei Abstimmung auf Jolly Corsa o. Arrow Challenge). Mein Design ist auf gute mid-Range ausgelegt, weil ich damit auf der Straße fahren möchte.

Hier die wesentlichen Aspekte, die bei der Auslegung wichtig sind:

upload_2017-11-29_14-57-57.png

Die Auslassschieber Steuerung ist präziser als das OEM Teil, nicht unwichtig, da die Schieber in 3 verschiedenen Stellungen justiert werden.

Außerdem ist das Medizin für mein G.A.S. Syndrom :D

Gruß

Henning
 
Ich sehe in den Serienschiebern kein Problem, solange es die neue Version mit doppeltem Spannstift ist, und man das Spiel regelmäßig kontrolliert. Ich kenne einige Fahrer aus der IG-Koenigsklasse, die damit schon lange unter Rennbedingungen unterwegs sind. Die Teile von den 3F’s sind auch schon kaputtgegangen. Außerdem wird meine Jährliche Fahrleistung mit der RS eher gering ausfallen[emoji848]
Egal, die verliert nicht mehr an Wert (tendiert im Moment in die andere Richtung, wenn ich mir den Markt so ansehe), und das 2T-Feeling ist halt einzigartig


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
In all den Jahren im 2Takt-Forum war das halt ständig Thema :) Haette ich nen post 89er RGV Rahmen würde ich mir auch endlich wieder nen Stinker aufbauen...Meine 125er ist immer noch im Forumsbanner drin, da rollt schon mal ein Tränchen :love::ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten