Das Quiz für Aprilia Spezialisten

Jetzt geht bestimmt gleich die Homepage beim Wendel in die Knie, weil alle hier den Teilekatalog durchforsten ;-)
Ich hab ihn gleich das zweite mal durch ...

In dem Katalog ist eh nicht alles drin, den Sicherungsring vom Federbein hab ich da auch nicht gefunden oder ich war zu blöd zum suchen.

Jetzt bin ich extra für Dich mit der Schieblehre in die Werkstatt gerannt.😃 Das Teil ist ja nicht überall gleich, am dicken Ende sind es 13,5 mm. Sag jetzt bitte nicht ich soll das dünne Ende auch noch messen.😁
Danke.
Hätte auch ungefähr gereicht.
Der Ring vom Federbein ist auch kein Aprilia Ersatzteil. Den wirst evtl. einzeln bei Öhlins kriegen.

Das Teil von mir habe ich übrigens auch nicht im Wendelkatalog gefunden, ich hatte es aber selbst ausgebaut als ich was umgerüstet hatte.

Ein Teil vom Schwingenlager?

Man kann das Teil ganz einfach ausbauen. Aber ich frage mich langsam ob das überhaupt Original von Aprilia so war und nicht nachträglich verbaut wurde. Soll ich es auflösen, ich glaube da kommt eh niemand drauf. Im Wendel Katalog sieht das nämlich anders aus.

Ich lös das mal auf. Bei meiner Tuono war das Teil mit einer Schraube an den Lenkerendgewichten verschraubt, auf dem verjüngten Teil war noch ein Gummi. Wenn die Schraube festgezogen wurde sass dann das Endstück fest im Lenker wenn es den Gummi zusammengedrückt hat, Im Wendel Katalog sieht das aber anders aus.

Anhänge

• 20201223_210713[1].jpg
    20201223_210713[1].jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 27
Unterleghülse am hinteren Fender
Auch verbaut an der heckunterverkleidung wo dies unterm Tank am Rahmen geschraubt wird

Motoplex
Zurück
Oben