Dash-Probleme

Kiterunner

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen

Bei meiner Tuono'17 habe ich momentan das Problem, dass die Zeitanzeige eingefroren ist und der Trip/Odometer ein komisches Verhalten aufweist. Bei letzterem "Fehler" zählt der Kilometerzähler auf den ersten 100 Metern nach dem Start 2.5 KM dazu.

Ebenfalls hat es mir nach dem Austausch des Quickshifters (Downshiftanzeige im Display war dauerhaft Rot) erneut eine Störung dessen angezeigt, welche allerdings nach einem "Reboot" verschwunden ist.

Gemäss Aussage meines Händlers sei ich der Einzige mit dem Problem meiner Tuono betreffend Trip/Zeitanzeige mit der Tuono.

Hat jemand die geschilderten Probleme hier auch?

Ich hatte zwar nicht diese, aber andere seltsame Phänomene. Nach tausch der Batterie war alles wieder ok.

Gruß
Frank

Servus,
Dash funkioniert einwandfrei aber nach dem tanken wenn ich den Tripzähler wieder nulle habe ich auch ruckzuck 2,5km da stehen.
Im Endeffekt ist das aber damit erledigt und die Tageskilometer zählen danach ganz normal und richtig weiter.

Ein bekannter hatte genau das gleiche mit der Factory Tuono 17. Scheinbar ist ein neues Update verfügbar

Ich habe ein Problem mit der Drehzahlanzeige im "Nacht"-Modus. (RSV4-RF '18)

Bei einer Drehzahl von ca. 3000 - 6000 min-1 erscheint ein Balken auf der Drehzahlanzeige, sodass diese nicht mehr abgelesen werden kann. Laut meinem Händler muss die Firmware für das Dash neu aufgespielt werden.

Beste Grüße
Micha

Ich habe ein Problem mit der Drehzahlanzeige im "Nacht"-Modus. (RSV4-RF '18)

Bei einer Drehzahl von ca. 3000 - 6000 min-1 erscheint ein Balken auf der Drehzahlanzeige, sodass diese nicht mehr abgelesen werden kann. Laut meinem Händler muss die Firmware für das Dash neu aufgespielt werden.

Beste Grüße
Micha

Das war bei mir nach dem ersten Versuch das Racemap aufzuspielen auch. Beim zweiten mal hat's dann funktioniert.

Komisch find ich dass z.B. die Zeitanzeige plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Monate nach dem letzten Dash Update.

Hoffe mal das Update bringt was bei mir dann:)

Hast du beobachtet wie lange das schon ist bei dir? Ich habs sicher seit dem 20k Service. Kann aber schon früher der Fall gwesen sein

Das mit den paar km nach dem nullen des Tachos in kurzer Zeit hatte ich auch, ich hab nen neuen Tacho bekommen, ob das da noch genauso ist muss ich mal beobachten ....

Sven

Bei meinem Händler iste es nur dann wenn ich danach frage. Solang kein Fehler besteht muss ja ned unbedingt ein Update drauf, welches neue Fehler verursacht😅

Ich hatte den 20K Service vor knapp 2 Monaten. Vor Diesem Service habe ich das neue Mapping für die ECU drauf erhalten(besseres Startverhalten etc). Aber nichts für Dash.

Für mi ist das Ganze immer na suspekt, da die Fehler erst vor Kurzem aufgetreten sind. Ohne Updates/Änderungen dazwischen..

Bei meinem Händler iste es nur dann wenn ich danach frage. Solang kein Fehler besteht muss ja ned unbedingt ein Update drauf, welches neue Fehler verursacht😅

Ich hatte den 20K Service vor knapp 2 Monaten. Vor Diesem Service habe ich das neue Mapping für die ECU drauf erhalten(besseres Startverhalten etc). Aber nichts für Dash.

Für mi ist das Ganze immer na suspekt, da die Fehler erst vor Kurzem aufgetreten sind. Ohne Updates/Änderungen dazwischen..

sehe ich ein wenig anders. Woher soll ich wissen ob es neue Updates für mein Mopped gibt. Die ECU sollte meiner Meinung nach immer auf dem neuesten Stand sein. Umsonst entwickelt Aprilia keine neue Updates.

Motoplex
Zurück
Oben