Dash-Probleme

Ich hab gerade mit AP deutschland telefoniert, diese phenomaen ist bisher unbekannt gewesen, Ich muss @V2wolli bitten zu uns zu kommen mit seine maschine, wir werden den Fehlerspeicher & software prüfen , versuchen den phenomean zu reproduzieren , und Ich soll das ganze an der händler technische unterstutzung nach Italien schicken, die haben da den weltweiten feedback und da können die es auswerten und dem entsprechend reagieren.

Also, ich habe das ganze mal bei unserem Vorführer getestet SW Version ...103 da verändert sich durchs Zündung einschalten überhaupt nix.

Da ich morgen bei Euch bin, Roland, zeige ich Dir das mal an meiner Tuono. Bei der ist es nämlich auch so, dass nach einem Reset des Tachos (z.B. nach dem Tanken) nach knapp 5 Metern Wegstrecke mehr als ein Kilometer angezeigt/aufgeschlagen wird.

Da ich morgen bei Euch bin, Roland, zeige ich Dir das mal an meiner Tuono. Bei der ist es nämlich auch so, dass nach einem Reset des Tachos (z.B. nach dem Tanken) nach knapp 5 Metern Wegstrecke mehr als ein Kilometer angezeigt/aufgeschlagen wird.

du brauchst dafür kein Reset des Tageskilometerzählers. Das ist bei jedem Neustart und geht auch auf die Gesamtkilometer.

Gruß
Wolfgang

Tatsächlich ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, aber das macht das Problem natürlich noch ärgerlicher

Mein Händler hat das Update bei seinen Vorführmaschinen drauf. Dort funktionierts. Also Kilometer Zähler ist korrekt.
Bezüglich der Kilometer zurücksetzen sagte er mir. Dies gehe nicht(dachte ich mir schon).. Liegt jetzt an Aprilia hier Massnahmen zu treffen.. Sind bei mir sicherlich mehr als 1000KM drauf von dem Software-Bug

Betrifft das nur Maschinen <2018 oder auch das aktuelle Modell?
Konnte das hier beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen.

Wolli war gerade bei uns, er hatte Software 103 drauf, wir könnten sogar das problem auf der hebebühne mit aufgebockte maschine reproduzieren, Ich poste nacher ein video davom,

Wir haben Wolli den neuste 105 Software auf gespielt und könnte das problem nicht mehr reproduzieren, Wolli ist jetzt unterwegs und hat mir versprochen uns zu berichten

Kann ich die Softwareversion vom Dashboard und vom V4-MP modul über Guzzidiag auslesen?
Wenn gewünscht kann ich auch ein Video hoch laden, da sieht man auch, dass die TC, und die WC die Einstellungen nicht behalten.

Hi habe heute auch darauf geachtet.Bei meiner 2017 ist es genauso.Nach jedem Start und ein paar Radumdrehungen zählt er gleich 1Kilometer dazu.

Lässt sich eruieren ab wann der Fehler bestand? Das mit dem Rollen im Neutral(abgeschalter Motor/Dash an) funktioniert tatsächlich.. 4 Meter in der Garage gerollt,, 300 Meter dazubekommen..

Im Rahmen der heutigen 10.000-km-Inspektion bei WSC Neuss habe ich auch das Dashboard-Update auf mein 2018er Modell bekommen und jetzt ist alles gut.
Danke dafür 👍

wie Vince schon schrieb habe ich heute die Software mit der Nummer 105 aufgespielt bekommen. Wie schon in der Werkstatt ausprobiert ist das Zuzählen von 1,4 Kilometern nach Motorstart und losrollen weg. Ich bin heute Nachmittag noch Tanken gewesen, mit Nullstellung des Tageskilometerzählers, habe eine Pause bei Haus Scheppen eingelegt und habe den Motor in der Garage auf dem Heckständer bei eingelegtem Gang laufen lassen. Alles in Ordnung. Es wurden keine Kilometer mehr dazu gezählt. Alles Tutti, auch die Einstellungen für alle Helferlein bleiben erhalten. Wermutstropfen, Kilometerstand im Dashboard bleibt erhalten.

Gruß
Wolfgang

@V2wolli: Witzig, ich war nach meiner Abfahrt in Neuss auch noch am Haus Scheppen. Wir werden uns dort wohl knapp verpasst haben.

Greetz
Dirk

Kollege von mir hat das Update drauf. Keine Besserung. Selbes Verhalten mit dem Kilometerzähler.
Neu werden die AWC und TC Einstellungen nicht gespeichert(nach Ausschalten).. ich warte na ab
Der Kollege bin ich 😬
Ich hatte mit Guzzidiag gesehen, dass noch Fehler gespeichert waren. Diese habe ich gestern Abend gelöscht und nun werden die AWC und TC Einstellungen beibehalten.
Keine Ahnung, ob wirklich dass das Problem war... Aber ich habe ein Video vom Verhalten vorher, es war keine Einbildung 😵

Motoplex
Zurück
Oben