Demand Sensor!!! Hilfe!!!!

WSC-Neuss Shop

Snap9988

kommt öfter vorbei...
Hallo,

Meine Bella steht seit mittlerweile einem Monat!!! Beim Händler, der demand Sensor ist wohl im Rückstand und es gibt keinen Liefertermin .al abgesehen davon soll bzw kostet das Teil jetzt nicht mehr um die 150 Euro sonder 388!!! Kann mir jemand einen Tipp gebeb wo bzw ob jemand noch so einen Sensor liegen hat???

Es sind seit 2-3 Wochen Super Wetter und meine Bella steht nur rum !!!!


Danke
 
Hallo der "deanon" verkauft doch einen. Bei ihm heisst er zwar "Servomotor für Gasgriff", aber ich glaube das ist das Teil welches du suchst.
Unter Biete !!!!!!!!
Gruß,
Walter
 
Vorsicht ! Vorsicht ! wenn gebraucht, dann werden es wohl die "alten" sein welche in der Aktion ausgetauscht wurden.
 
bekomme das teil jetzt von bob! Mega netter Typ, bin nur mnal gespannt was mein Händler jetzt dazu sagt, er meinte er kann das teil nicht abbestellen!!!!
 
danke taute, dafür liebe ich solche foren! ich habe meinen Händler bescheid gegeben: er prüft jetzt die Bestellung und wenn sie noch nicht "raus" ist kommen wir ins geschäft!

Habe auch gesagt das er das Teil mir voll berechnen kann, haubtsache die bella läuft bald wieder!
 
danke taute, dafür liebe ich solche foren! ich habe meinen Händler bescheid gegeben: er prüft jetzt die Bestellung und wenn sie noch nicht "raus" ist kommen wir ins geschäft!

Habe auch gesagt das er das Teil mir voll berechnen kann, haubtsache die bella läuft bald wieder!

Das heißt du kümmerst dich um die Beschaffung der Ersatzteile,
bezahlst diese und dein Händler soll die Ersatzteile von Aprilia auch noch berechnen...hm das würde mir aber mächtig stinken.
Wenn du als Privater schneller an die Teile kommst als ein Händler ist das schon ne Lachnummer.

Ich habe so langsam das Gefühl das viele "Händler" doch bei den Automatik Rollern bleiben sollten.

Lg Patrick
 
ich habe auch seit 7 wochen eine Kanzel in der Bestellung, die Auslieferung worde schon 3 x verschoben, aktuell soll jetzt zu der KW 31 die Lieferung sein, was soll da der Händler dran ändern können????

Die Abbestellung geht natürlich so lange bis das Teil nicht schon in der Auslieferung ist!!!
 
Also bei allem Unverständis für manche "Händlergepflogenheiten", aber bei solchen Teilen, insbesondere Elektronikbausteinen,
muss der Händler doch direkt bei Aprilia die aktuellen Originalteile ordern.

Es ist doch keinem geholfen, wenn er irgendwo ein (gebrauchtes) Teil günstig besorgt, nur damit die Kiste wieder läuft.
Und wenn man das gleiche Problem wieder hat kommt man mit einem dicken Hals wieder zu ihm.

Warum die Teile aber derart lange Lieferzeiten haben, ist natürlich unverständlich.

Bei anderen Marken ist es aber genauso: ein Yamaha-Händler sagte mir, als die aktuelle R1 rauskam, dass man die bei einem
leichten Sturz oder Umfaller gleich abmelden können, da es keine Teile zu orden gäbe. Gleiches bei Suzuki!

So und nu??? Vor dem Kauf nach der Ersatzteil- und Sturzteile-Lieferwahrscheinlichkeit fragen und die Marke wählen, die im Falle
eines Falles liefern kann???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Liefersituation gerade mal angeschaut, die Teile werden diese Woche verfügbar sein!!
 
Ist schon irgendwie traurig. Zig Weltmeistertitel und nicht in der Lage ne Kanzel innerhalb einer Woche von Italien nach Deutschland zu schicken. Geschweige denn ein Eletronikbauteil was desöfteren wohl getauscht werden muss.
Sind die Lagerkosten so teuer ?
Ich kann verstehen das kleine Händler nicht alles bevorraten können aber dann sollte doch wenigstens sicher gestellt sein
das Ersatzteile zeitnah verfügbar sind.
Gibt es unter den Händlern kein Netzwerk wo man sich gegenseitig helfen könnte ?
Das könnte sogar hier im Forum eingebunden werden...Händlerzugang sozusagen...ohne öffentliche Einsicht.

Und warum können bestellte Ersatzteile nicht wiederveingelagert werden ?
Ist doch völlig normal....
Versand trägt der Besteller plus 10%Wiedereinlagerung. Fertig.
So ist es meiner Branche üblich.
Aber der italienische Weg scheint wohl ein anderer zu sein.
 
Hallo Männer,

situatuation wie folgt: Motorrad setzt fehler, ich bringe bike zum Händler (wo die SENIOR Chefin schon meinte: Haben sie die bei uns gekauft? ich NEIN! SIE: dann bringesn sie die dahin wo sie sie gekauft haben!)

Ich bike abgegeben trotzdem sie so scheisse unfreundlich war!


DANN:

Wir können erst in 3 Wochen "REINSCHAUEN"! (Werkstadt so voll, kann ich irgendwo verstehen! gesagt getan, dann der Demand sensor ist defekt!

OK: bestellen!

dann: teil ist im Rückstand auf die frage ob es ab zu bestellen ist: NEIN! Wann es kommt: keine ahnung!

gestern (durch eure Hilfe) komme ich an dieses Teil ORGINAL und neu! Ich rufe bei meinem Händler an sage ihm:

DU bestellst das Teil ab, Kaufst das teil bei BOB (Aprilia Händler) wo ich es für 300,- bekommen würde und berechnest MIR als Kunden 366,- DU SOLLST JA VERDIENEN sagte ich!

Daraufhin ging auf einmal die ABBESTELLUNG des Teiles!

Ich finde es und das werde ich ihm heute sagen, sehr traurig und überhaubt nicht kundenfreundlich das man sich anscheinend NULL darum kümmert ausser auf ein teil zu warten was im rückstand ist, keine alternative suchen nix!

Bin selbst im AUtohaus als verkäufer, wenn mich (und das war schon der fall) um 23:00 uhr nachts ein Kunde anruft und hilfe braucht dann bin ich auch für ihn da, damit verdiene ich mein Brot!!!

Oder bau das Bauteil aus einem neuen Auto aus /Motorrad etc. einfach versuchen....irgendwas...aber alles so hinnehmen geht einfach heutzutage nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon irgendwie traurig. Zig Weltmeistertitel und nicht in der Lage ne Kanzel innerhalb einer Woche von Italien nach Deutschland zu schicken. Geschweige denn ein Eletronikbauteil was desöfteren wohl getauscht werden muss.
Sind die Lagerkosten so teuer ?
Ich kann verstehen das kleine Händler nicht alles bevorraten können aber dann sollte doch wenigstens sicher gestellt sein
das Ersatzteile zeitnah verfügbar sind.
Gibt es unter den Händlern kein Netzwerk wo man sich gegenseitig helfen könnte ?
Das könnte sogar hier im Forum eingebunden werden...Händlerzugang sozusagen...ohne öffentliche Einsicht.

Und warum können bestellte Ersatzteile nicht wiederveingelagert werden ?
Ist doch völlig normal....
Versand trägt der Besteller plus 10%Wiedereinlagerung. Fertig.
So ist es meiner Branche üblich.
Aber der italienische Weg scheint wohl ein anderer zu sein.

1. Ersatzteile können jederzeit wieder Eingelagert werden, teilweise sogar ohne Kosten für den Händler!
2. Ich helfe hier und da schon mal einem Kollegen aus, sehe aber nicht ein das die Fehlplanung bzw. Inkompetenz dieser von uns ausgebügelt wird.
3. Jeder Händler hat die Möglichkeit Teile per Express aus Italien liefern zu lassen, nur viele Nutzen es nicht!
4. Der Italienische Weg ist kein anderer, sonder der Bessere Weg, ich muss Ihn nur Nutzen (Und da haben viele Ihr Problem)
5. Eine Aftersales Abteilung gehört nicht nur zu einem Importeur, sondern auch zu jedem Händler, hat dieser keine geht das ganze den Bach runter.
6. Worüber schreiben wir den hier? Das ist Basis Arbeit am Kunden, es ist leicht Fehler immer anderen zu zu Schreiben, als erstes sollte der Händler mal vor seiner eigenen Haustür kehren! In meinen Augen gibt es nichts schlimmeres einen Fehler nicht zu zu geben!!!
 
1. Ersatzteile können jederzeit wieder Eingelagert werden, teilweise sogar ohne Kosten für den Händler!
2. Ich helfe hier und da schon mal einem Kollegen aus, sehe aber nicht ein das die Fehlplanung bzw. Inkompetenz dieser von uns ausgebügelt wird.
3. Jeder Händler hat die Möglichkeit Teile per Express aus Italien liefern zu lassen, nur viele Nutzen es nicht!
4. Der Italienische Weg ist kein anderer, sonder der Bessere Weg, ich muss Ihn nur Nutzen (Und da haben viele Ihr Problem)
5. Eine Aftersales Abteilung gehört nicht nur zu einem Importeur, sondern auch zu jedem Händler, hat dieser keine geht das ganze den Bach runter.
6. Worüber schreiben wir den hier? Das ist Basis Arbeit am Kunden, es ist leicht Fehler immer anderen zu zu Schreiben, als erstes sollte der Händler mal vor seiner eigenen Haustür kehren! In meinen Augen gibt es nichts schlimmeres einen Fehler nicht zu zu geben!!!

:danke::danke::danke:

Genau SO! nichts anderes wollte ich "durch die blume sagen" es liegt meisst an dem Händler....SERVICE.....wir leben leider in einer SERVICE Wüste.....
 
ich komme aus dem schönen Harz....Braunschweig die Ecke....

und wenn ich dieses Bike nicht so lieben würde (ist meine erste Italienerin und auch seit diesem jahr erst) würde ich sie verkaufen....für den fall "wenn" ich mal wieder so lange warten muss!

aber im forum wird einem ja schnell geholfen...
 
Sanpp9988:

Mein Beileid, so vergrault man Kunden, und dann jammern gerade diese Händler das sie keine Neukunden mehr bekommen.

Meiner Meinung läuft das Geschäft heute nur noch über perfekten Service, und dafür bezahle ich auch gerne ein paar Euro mehr, wenn ich mich bei meinem Händler gut aufgehoben und beraten fühle.
Als ich meine Benelli noch hatte war das Maniac Motors, und der hat es auch verstanden. Der hat immer geholfen wenn es nötig war, auch Nachts, und an Sonn und Feiertagen. Das weiß die Benelligemeinde, und deshalb kommen die Leute aus ganz Deutschland und Österreich nach Nürnberg. So macht man das. Kundenservice gepaart mit Kompetenz. Über manche Händler kann man sich nur wundern!



Ähnlich scheint es mir bei 'WSC zu sein, ich überlege ob ich die 400 km Anfahrt nicht doch in Kauf nehme wenn ich zum Service muss.

Grüße Gerd
 
Motoplex
Oben Unten