der etwas andere Bug Spoiler (Goerz Spoiler)........ Erfahrungen ?

Heihachi V4

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2021
Hallo,
sicher habt ihr schon (oder viele von euch) bei der Suche nach Bugspoilern den von "Klaus Goerz" gesehen.

Er ist sicher eine interessante Alternative zu dem Originalen und mit 170,- auch erschwinglicher als jeder Irmberger Carbon Spoiler (die ich am Besten von allen finde).

Meine Frage ist nun, ob irgend jemand schon Erfahrungen mit ihm hat oder ihn vielleicht sogar verbaut hat.

Leider, so scheint es, ist er leicht rau, was bedeutet, er kann nicht oder nicht so leicht beklebt werden. -Sehr schade-

oder hat ihn jemand und kann berichten ?

LG an alle Aprilia-lover

Screenshot_20230215_155640_Samsung Internet.jpg
320-A101-670_1_Aprilia_Tuono-Bugspoiler_matt-schwarz-silber.jpg

Bekleben wird wohl nix.Aber der Lackierer deines Vertrauens wird Dir helfen können.
Gruss Rolf

@Heihachi V4, einen Vorteil sehe ich an dem Bugspoiler. Er wird in tiefer Schräglage nicht so schnell schleifen wie der Ilmberger oder der original RSV4 Bug. Nachteil, schaut wie ein unförmiger billiger Plastikklotz aus. Hier im Forum hab ich das Ding noch nie gesehen, hat sicherlich seinen Grund 😉

Anhänge

• IMG_6886[1].JPG
    IMG_6886[1].JPG
    587,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_7002[1].JPG
    IMG_7002[1].JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 154
@Heihachi V4, einen Vorteil sehe ich an dem Bugspoiler. Er wird in tiefer Schräglage nicht so schnell schleifen wie der Ilmberger oder der original RSV4 Bug. Nachteil, schaut wie ein unförmiger billiger Plastikklotz aus. Hier im Forum hab ich das Ding noch nie gesehen, hat sicherlich seinen Grund 😉
Jepp... heute endlich Glück gehabt und einen gebrauchten in ebay gefunden..... gleich zugeschlagen....
Wird dann neu mit dem komplett rot beklebt ♥️😁👍Screenshot_20230217_000627_eBay.jpg

:oops: das ist ja ein Zufall. Das ist doch tatsächlich mein alter Bug...erkenne ich an den Aufklebern 👍

:oops: das ist ja ein Zufall. Das ist doch tatsächlich mein alter Bug...erkenne ich an den Aufklebern 👍
🙈 bist du gaaaanz sicher... habe hier im Forum schon mehrere gesehen mit sehr ähnlichen Aufkleber.
Deiner sieht ähnlich aus, aber deiner hat ein anderes Schliffbild.....🤔😁
Screenshot_20230217_084450_Gallery.jpg
Screenshot_20230217_084636_Samsung Internet.jpg

Aber der Rest sieht wirklich sehr ähnlich aus.... das wäre ja auch ein wahnsinns Zufall gewesen... 🥳
An wen und wann hattest du denn deinen verkauft @Racing ?
LG

100 Prozent mein alter Bug. Schau dir mal das Bild vom Moped oben genau an. Schleifbild ist von den ersten Ausfahrten.

Mein komplettes Motorrad nach Unfall verkauft 😥;)

Anhänge

• IMG_7156[1].JPG
    IMG_7156[1].JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 172
100 Prozent mein alter Bug. Schau dir mal das Bild vom Moped oben genau an. Schleifbild ist von den ersten Ausfahrten.

fuck.... woow,.... das ist ja heftig... du hast aus jeden Fall recht, die linke Seite ist 1:1 identisch mit deinem alten.

Der Anbieter bei Ebay hatte sie erst vor kurzem reingestellt gehabt.

Sie ist bei mir auf jeden Fall in guten Händen.... wenn er bei mir fertig eingebaut ist, zeige ich ihn dir..;-)

PS: schicke dir noch eine PN

Jepp... heute endlich Glück gehabt und einen gebrauchten in ebay gefunden..... gleich zugeschlagen....
Wird dann neu mit dem komplett rot beklebt ♥️😁👍Anhang anzeigen 109324
.
.
.Frage...
ist es richtig, daß ich zur Anbringung des Bugspoilers an meine Touno die folgenden extra Teile benötige...❓

Habt ihr euren Spoiler mit Original Schrauben und Klemmen und Haltern angebracht oder kann man manche leicht durch Standart Teile ersetzen❓

20230217_173501.jpg

Und kann man die beiden Bügel (Nr. 9 und 7) auch durch andere vielleicht selbst gemachte Schellen ersetzen. Die Originalen kosten 35€ pro Stück. Oder habt ihr hier die Originalen verbaut ❓

Zuletzt bearbeitet:

Sowas kann ich ja nicht sehen! 🙈

Das arme Moped, Du scheinst es ja gut überlebt zu haben.

Ich tippe mal anhand des Schadenbildes, Auto wollte links abbiegen ohne Dich zu berücksichtigen. Crash Höhe Motorhaube, Satz übers Auto, Moped folgt mit halbem Überschlag und steht stabil kopfüber! 😱😳

.
.
.Frage...
ist es richtig, daß ich zur Anbringung des Bugspoilers an meine Touno die folgenden extra Teile benötige...❓

Habt ihr euren Spoiler mit Original Schrauben und Klemmen und Haltern angebracht oder kann man manche leicht durch Standart Teile ersetzen❓

Anhang anzeigen 109351

Und kann man die beiden Bügel (Nr. 9 und 7) auch durch andere vielleicht selbst gemachte Schellen ersetzen. Die Originalen kosten 35€ pro Stück. Oder habt ihr hier die Originalen verbaut ❓
Ich hab bei mir selber gemachte verbaut. Geht natürlich auch.

Ich hab bei mir selber gemachte verbaut. Geht natürlich auch.
hey joke,
ja, danke dir.... sehe ich auch so. viele dieser M5 Schrauben hat jeder da oder schneidet sie sich zurecht. die Klipse und die Halterungen Nr 7 und 9 , habe ich bestellt. Ich könnte mir auch etwas hinbiegen und an meine bisherigen irgendwie mit anbringen, aber ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche halbherzigen Lösungen.
bin gespannt und werde berichten wenn er gekommen und installiert ist.

hey joke,
ja, danke dir.... sehe ich auch so. viele dieser M5 Schrauben hat jeder da oder schneidet sie sich zurecht. die Klipse und die Halterungen Nr 7 und 9 , habe ich bestellt. Ich könnte mir auch etwas hinbiegen und an meine bisherigen irgendwie mit anbringen, aber ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche halbherzigen Lösungen.
bin gespannt und werde berichten wenn er gekommen und installiert ist.
Ja, mir gefällt es auch nicht irgendwie ein Blech zuschneiden. Hab das Glück das ich mir so Teile selber zeichnen kann und mit dem Laser ausschneide.

ach du weh, was ist denn da passiert?
Bist du glimpflich rausgekommen?
2021 hatte ich den Unfall, Speiche im Arm mehrfach gebrochen. Heute alles wieder in Funktion :)

Sowas kann ich ja nicht sehen! 🙈

Das arme Moped, Du scheinst es ja gut überlebt zu haben.

Ich tippe mal anhand des Schadenbildes, Auto wollte links abbiegen ohne Dich zu berücksichtigen. Crash Höhe Motorhaube, Satz übers Auto, Moped folgt mit halbem Überschlag und steht stabil kopfüber! 😱😳
Der kam damals aus einer Seitenstraße raus und ist mir vor die Füße gefahren.

servus,
sagt mal, wo bekomme ich das fehlende Zwischenstück zwischen RSV4 Spoiler und der Tuonoseitenverkleidung her...?
Bei Irmberger Carbon, habe ich es einzeln nicht finden können, und woanders habe ich auch nichts gesehen...
Har irgendjemand ein diese Seitenteil vielleicht nicht aus Carbon ?

Ich dachte ich hätte hier im Forum schon einmal etwas gelesen hierzu, aber ich habe gesucht und nichts gefunden....

WO habt ihr euer Seitenteil her ?

Screenshot_20230220_170449_Google.jpg

Stimmt, danke... 260 € sind leider schon echt viel.....
Zumal ich gar kein Carbon dort brauche.... 🙈

Gibt es nur diesen Hersteller ?

Dann müssten ja alle mit einem rsv4 BugSpoiler dieses Seitenteil von Maxicarbon haben ?

Stimmt, danke... 260 € sind leider schon echt viel.....
Zumal ich gar kein Carbon dort brauche.... 🙈

Gibt es nur diesen Hersteller ?

Dann müssten ja alle mit einem rsv4 BugSpoiler dieses Seitenteil von Maxicarbon haben ?
Du kannst es dir auch selber aus ner rsv4 seitenverkleidung basteln, hab ich letztens bei Kleinanzeigen gesehen oder als Alternative gibt es noch kleine Ecken aus, ich glaub, Alu für nen fluffi oder welche aus Carbon

Motoplex
Zurück
Oben